• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor / F1-MG2010 Mod + Trackpack

René81

Lt. Commander
Hi an Alle.
Ich hab ein wenig Probleme mit dem Spiel rFactor.
Speziell geht es nur um diesen einen og Mod (F1MG2010).

Es gibt zig F12010er TrackPacks, aber wenn ich Online einen Server beitreten möchte, steht entweder "Verbindung abgebrochen", "Du wirst gekickt, server does not recognize vehicle" oder es wird einfach gar nichts angezeigt.

Habt ihr dafür eine Lösung?
Ist es der Falsche Mod oder hab ich das falsche TrackPack?

Wer spielt in genau dieser Konstellation rFactor (F1MG2010+ 2010 Trackpack)?
ZB in Kanada/Monteal führt die Boxenausfahrt nicht in die geradeaus in die Kurve, sondern geht direkt nach der Boxengasse nach rechts auf die Strecke.

Wäre nett, wenn der Jenige mir einen Link zu einem funktionieren Trackpack schicken könnte.

mfg

Um einem Server beitreten zu können muss auf dem Server und dem Client sowohl Auto als auch Strecke vorhanden sein.

Also wenn du den Mod hast und der Server nicht, dann kannst du dem Server nicht beitreten, genauso siehts mit den Strecken aus. Welches Streckenpaket auf einem Server läuft, erfährst du im Normalfall beim Serverbetreiber (ist im Normalfall im NAmen des Servers enthalten.

Danke, aber ich komme einfach nicht auf die Server.

Entweder steht der og "Vehicle"-Satz da, oder "kann die aktuelle Strecke nicht finden (oder rFm mismatch): F110_09SCN .

Im rFm Ordner ist keine Datei mit diesen Namen.

Habe heute alles nochmal runter geschmissen, rFactor neu installiert, einen anderen F1MG2010 Mod probiert. Auch einen 2009er & 2010er Trackpack installiert.

Schau mal bitte auf das Bild im Anhang - ob du das Problem anhand der Ordnerstruktur erkennen kannst?

Anhänge

• Strecken WirrWarr.JPG
    Strecken WirrWarr.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 710
Hmmm also wenn die Autos im Spiel selber anwählbar sind, sollten sie auch richtig installiert sein.

"Server does not recognized vehicle" bedeutet in aller regel, dass der Mod nicht auf dem Server läuft

Bei der Strecke dann eben auch entsprechend, Strecke auf dem server nicht vorhanden

oder aber eine andere Version von Strecke oder Auto, im Falle von "Mismatch" und "F110_09SCN deutet's auf eine andere Mod Version hin.

Zurück
Oben