rFactor Rfactor und Mods?

legendan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
316
Läuft selbst mit meiner 4890 Black Edition FLÜSSIGST ;) Mods weis ich nicht hab mir mal DTM Mods gegoogelt, aber schon ewig her.
 

maikrosoft

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.909
www.rfactorcentral.com sollte die Anlaufstelle für Mods und Strecken sein, und ja es wird super mit deriner Karte auch in hohen Auflösungen laufen.

LG
 

legendan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
316
Du spielst bestimmt F1 mit DX 11. Vll deshalb die Einbrüche.. Rfactor nutzt aber kein DX 11 ich glaube DX 9 und da brauchst du dir zwecks Performance keine Gedanken machen.
 

legendan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
316
Also grafisch finde ich kann es nicht mithalten dafür ist es ein super Simulationsspiel.. hab es allerdings nur kurz getestet.. mein Fraps zeigte mir mehr als spielbare FPS Raten an für ein Rennspiel.
 

Aelrond

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
424
Nein DX11 spiel ich nicht f1 2010 ^^ gibts ja noch gar nicht offiziell.

Ich Spiel Hoch mit 2xaa....

Aber hab einBrüche bis 45 FPS mal und sonst oft bis 55 FPS und bei Rennspielen merkt man diese Einrbüche schon finde ich ...^^
Ich finde das sind keine sichtliche Einbrüche. Man merkt es eigentlich bei so 25 Frames (also darunter) über 30 ist alles flüssig.
 

Philippus007

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
526
Ok dann mal gucken...
Joa F1 2010 sieht schön aus, aber wenns nicht vernünftig rennt ... :(


Ja dann schau ich mir das mal an^^ hoffe das ist was ^^

EDIT : Also ich merk die Einbrüche Deutlich...

Wenn ich VSync ausstelle hab ich nur Flimmern etc... deswegen wäre das auch nicht möglich...
dann werd ich mal schaun wie es auf Mittel ausschaut :)
 

keanos

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
654
Also nochmal zu den Modquellen:

wie schon gesagt rFactorCentral
oder auch www.nogripracing.com - hier gibts aber auch ne Menge Qualitativ schlechte Mods

alternativ, haben viele Große Moddingterams auch ne eigene Homepage auf denen sie ihre Mods anbieten oder Mirrorlinks bereitstellen

oder eine weitere Möglichkeit die bockbierbude mit ihrem autodownloader, auch perfekt um ins rFactor Onlineracing einzusteigen.

Mal ne Frage hast du vor überhaupt online zu fahren oder wirst du nur offline fahren?
 
S

Scrush

Gast
nein^^ natürliuch auch offline

für f1 mods :

1. CTDP 2006 2. FSONE 2009 3. FSONE 2008

die älteren strcken sind sehr gut nachgebaut. spa,suzuka,nordschleife, nürburgring,bahrain,monza,melbourne usw..

grafik der autos ist in den gennanten mods besser als f1 2010. von der grafik her sieht es gut aus. blos man merkt das alter der eninge dem spiel an. wirst schon sehen was ich meine.

f1 2010 is dagegen aber ein arcade racer^^

hast du ein lenkrad?

 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scrush

Gast
mit conrtoller wirds schwierig gegen lenkrad fahrer. die fs one mods wären da die mods mit denen man überhuapt mit pad fahren kann
 

Philippus007

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
526
Mhh achso...^^ ich dachte bei allen Mods fuktionieren Controller mhh...

Ja für ein Lenkrad hab ich grad leider kein Geld...

Aber ist es nicht schwieriger mit Lenkrad zu fahren?^^


Hab halt aktuell so 50 Euro für n Lenkrad eventuell zur Verfügung, und dafür gibts leider nix gescheites
 
S

Scrush

Gast
conrtoller funktionieren natürlich aber du wirst die karre ohne gescheites setup niemals auf der strecke halten können ohne das die reifen kaputt gehen
 
S

Scrush

Gast
doppelt so schwer und iracing is noch schwerer^^ das sieht in videos auf youtubve immer leicht aus weil die engine so alt ist und alles so starr aussieht

singleplayer modus hat das spiel keinen richtigen außer das du rennen fahren kannst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Philippus007

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
526
Ohh ok naja versuchen kann mans^^ Ordenlich Bremsen in den Kurven werd ich hinbekommen um da durch zu kommen.^^

Wie ist der Schaden?

Merkt man den deutlich ?

Sieht man den auch deutlich?

Weil das mag ich sehr bei Rennspielen^^bzw Simulationen und da war ich nicht grad immer bei vielen spielen von begeistert^^
 
S

Scrush

Gast
schadenmodell is je nach mod glaub unterschiedlich. optisch isses bei f1 mods eher mau. reifen können abfliegen. beide spoiler auch. die nase auch. wenn man den schaden auf die realistischste stufe stellt gehen die autos sehr schnell kaputt bei f1. da reicht es schon ein auto nur anzustupsen und dein auto is verbogen oder irgendwas stimmt nicht mehr.

reifen temperatur sieht man alles und man sieht auch wenn sie zu heis werden und wo. zu heise reifen merkt man deutlich.

regen gibs keinen wenn nur per mod und da weis ich nicht ob der gescheit ist
 
Top