RGB am PC

FunnyChaos

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
13
Moin Leute,
ich bin gerade dabei mir einen PC mit RGB zusammenzustellen. Meine Wunschliste wurde auch schon von den netten Helfern abgesegnet ^^ Nachdem ich mir alles nochmal angeschaut hatte, habe ich mich gefragt, ob das Mainboard genug ARGB Stecker hat...und siehe da. Nein.
Also um einmal alles aufzuklären und damit ihr wisst von welchen Komponenten ich reden. Hier einmal die Liste
https://geizhals.de/?cat=WL-2494416
Um nun die Lüfter vom Gehäuse, den CPU-Lüfter und die Grafikkarte bezüglich des RGBs ansteuern zu können, wird verlangt, dass alle mit meinem ARGB Stecker verbunden sind. (Eventuell wollte ich mir noch eine GPU-Stütze dazu holen, da die Red Devil doch schon massig ist - Also noch ein Stecker) Von den Anschlüssen habe ich nun mal nur 2 Stück auf dem Mainboard. Laut PowerColor soll ich auf keinen Fall ein ARGB Stecker mit einem RGB Stecker verbinden.
Die Frage lässt sich vielleicht auch von alleine beantworten und ist überflüssig, ich wollte aber unbedingt sicher gehen, da ich noch nie mit RGB gearbeitet habe.
Muss ich mir nun ein ARGB Verteiler holen, damit ich alle Komponenten ansteuern kann und welche Möglichkeiten habe ich?
Danke für eure Hilfe!

LG Mika
 
Ja musst du. Ggfs. Verlängerungsadapter. Die kann man auch in Reihe schalten.
RGB 12V, ARGB 5V. Wenn du ARGB an 12V anschließt - kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunnyChaos
Zurück
Oben