RGB/ARGB Lüfter anschließen

Kenstna

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
120
Hi.
Kurz specs:
pure base 500dx
b450 strix f gaming
Deepcool castke 360ex(aio)

Also ich möchte mir 3 mal die pure wing boost holen im triple set (argb) und einmal 3 thermal take 12 triple, aber die version für 46 euro oder sowas. Ich suche einen RGB Hub/ Controller weiß nicht was der Unterschied ist mit dem ich die 3 Pure wing boost nutzen kann also argb bei den die farbe verstellen kann und dazu am selben controller die 3 thermal take 12 anschließen kann und die auch nutzen kann also von denen die rgb, sind ja keine argb lüfter. Hat jemand ne ahnung welchen rgb controller ich da nehmen könnte.

Und andere Frage mein mainboard erlaubt ja kein argb durch den controller sollte das möglich sein die 3 argb lüfter nutzen zu können und zwar auch mit argb. Und dazu das muss nicht sein aber gut wäre es noch wenn ich da meine deep cool castle 360ex anschließen kann rgb. Aber das wichtigste die 3 Lüfter.
Falls jemand sich da auskennt und weiß wie das abläuft was ich machen kann sehr gerne schreiben.


Kleine Info nicht teurer als 60 euro.
 
Dein MoBo hat nur 4-Pin RGB Anschlüsse.........du brauchst aber 3-Pin Anschlüsse!
Dafür gibts nen RGB Controller. Da schließt du die 3 Pin Lüfterkabel direkt an, und mit dem Sata-Kabel am Netzteil schließt du den RGB Controller an den Strom.
Ich hab diesen hier : https://www.amazon.de/Lüfter-FRACTAL-Design-Adjust-Controller-Black/dp/B07P6MN7DB/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=fractal+rgb+controller&qid=1596052941&sr=8-1

Bin zufrieden, hab nen Eloop 140mm RGB dran! Kannst die Farbe mit Taste einstellen und die Modis auch (Blinken, rotierendes Licht, statisch etc.) einstellen. Das Teil hat auch nen Magneten und läßt sich ohne Werkzeug installieren!
 
Hi danke dir bin dir sehr dankbar aber paar Fragen hätte ich
1. Kann den Link nicht aufrufen kannst du mir schreiben wie der rgb controller heißt
Und 2. Ich kann ja dann die argb controller argb nutzen oder ?
 
FRACTAL-Design Adjust R1 RGB Fan Controller
 
Hallo @Kenstna bei den Wing Boost 3 ARGB ist eine Fernbedienung und ein RF Empfänger zur Steuerung dabei.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum du die Thermal Take Lüfter dann als RGB nehmen willst, und nicht einfach die ARGB Version!? Dort hast du im Dreierpack auch nochmal eine Steuerung für ARGB dabei (ähnlich wie das empfohlene Fractal Ding, das du durch die Dreierpacks wohl eher nicht brauchst).

Grundsätzlich bieten alle Lüfter gleiche Kompatibilität zu Steuerungssoftware (Mystic Light, Polychrome, Fusion, Aura Sync), also sollten sie auch an der gleichen Steuerung funktionieren.
Ob alle Effekte 100% und 100% synchron und inkl. AIO klappen, wir dir vermutlich keiner genau sagen können, und es wird wohl ein kleines Experiment von dir.

Einen Mix aus ARGB und RGB Lüftern kannst du nicht ohne weiteres über den gleichen Hub steuern.

So sollte es eigentlich klappen:
https://geizhals.de/?cmp=1965940&cmp=1955154&cmp=2021139

Sollte es dann mit der Leuchtstärke durch das splitten und verketten nicht mehr gut hin hauen, bzw. willst du elektrisch auf der sicheren Seite stehen, könntest du noch über eine Steuerung nachdenken, die wirklich für 8 ARGB Komponenten gedacht ist: https://geizhals.de/msi-mag-max-argb-306-7g09f03-w57-a2267135.html

LG
Joc
 
Ok danke dir sehr
Und auf YouTube habe ich reviews über die pure wing boost gesehen wo gesagt wird dass ein rgb controller notwenig ist wenn man argb nutzen möchte da klappt es nicht mit dem mitgeliefertem
 
Zurück
Top