RGB Beleichtung plötzlich ausgefallen

Floppy5885

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.128
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 7900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair
  • Mainboard: MSI B650 P
  • Netzteil: Gigabyte 850W
  • Gehäuse: NZXT H6 Flow
  • Grafikkarte: 4070 TI
  • HDD / SSD: WD 850X
  • 6x Bequiet Light Wings 120mm
  • 2x NZXT RGB 140mm

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem letzten Start sind von jetzt auf gleich nur die RGB Beleuchtung aller Bequiet Lüfter und die der Wakü-Kopf ebenfalls RGB ausgefallen alles gleichzeitig, Mit einer Fehlermeldung dass es ein unbekanntes USB Gerät gibt.

Bei MSI Mystic Light startet auch nicht. Es öffnet sich und schließt sich sofort.
Alle 6 Bequiet hängen an einem Hub.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Jeden Lüfter 3 Pin RGB einzeln an einen der Ports am Mainboard angebracht.

Nagel Neuen Bequiet HUB inkl Kabel getauscht und angeschlossen.

MSI Center komplett deinstalliert und neu installiert

Alternative Software Signal RGB installiert.

Im BIOS EZ RGB deaktiviert neu aktiviert

Im BIOS Werkseinstellungen geladen.

Alles ohne Erfolg.





P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

1000010160.jpg
 
Gibt Möglichkeit den Hub und zumindest einen Lüfter woanders zu testen? Könnte mir gut vorstellen das es am Board liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Ja das hatte ich gemacht. Leider ohne Erfolg aber deine Tese stimmt zu 100%.
Ich habe als letztes Mittel den PC vom Strom getrennt und per Jumper Resetet.
Jetzt funktioniert es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Glückwunsch dass es wieder geht - wobei schöner fände ich persönlich ohne bling bling :D
 
Zurück
Oben