RGB Beleuchtung bei Mauspads sinnvoll?

AfterBusiness

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
628
Hab jetzt echt einige Tests mir angeschaut, gegoogelt etc. etc. .... hab meinen PC etwas aufgerüstet und mit Glück und einem guten Preis eine ASUS 3070 TUF und mit dem Monitor ASUS 27 Zoll für gute 600 Euro auf WQHD gegangen. Habs nicht bereut... leider macht mein "einfaches" Mauspad von Logitech, was ich mir zur Gaming Maus und Tastatur von Logitech gekauft hab nicht mehr mit. Nach 4 Jahren ist Schluss.... eine der Ecken nervt mich ungemein... rollt sich und ich hab schon zig Bücher 3-4 Tage drauf gestellt... ohne Erfolg. Jetzt fusselt das dünne Teil auch noch... also muss was neues her.
Hab mir zig Tests angeschaut.... da ich den Asus ROG Strix XG279Q mir geholt hab, bin ich bei den Tests auf das ASUS ROG Balteus aufmerksam geworden. Würde ja gut harmonieren.... halt etwas teuer. Hab gelesen, das man die Pads zum Teil so einstellen kann, das sie einen in Spielen unterstützen. Zum Beispiel wenn man kaum noch Lebensenergie hat, leuchtet es rot.... bei vergiftet grün....
Hat sowas jemand oder ist das wieder nur sinnlose Spielerei?.... hab hier bei der Suche auch nicht wirklich was finden können. Klar reicht ein "einfaches" Mauspad..... aber ich denk mir immer.... wenn man einen Mercedes hat, warum sollte man ihn auf ein "Lada" Gestell tun.... :evillol:
 
Unsere volle Aufmerksamkeit hat das Bild sowie der Ton als auch Haptik. Irgendeine Kirmes im Rechner oder drum herum ist absoluter Unsinn sowie Umweltverschmutzung/zerstörung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Mein PC kann gerne (bisschen) leuchten. Die Maus und Tastatur auch noch. Aber das Mauspad? Why? Wenn es dich optisch anspricht: Tu dir keinen Zwang an. Besser macht es dich nicht ;)
 
wir lieben trends.
vor allem nordamerikanische und ostasiatische.
keine ahnung, wo rgb seinen ausgang nahm, aber hier wars ned.

aber ja, wer spass dran hat, warum ned?
aber daß die industrie weder willens noch fähig ist, das auf eine verbindliche, zertifizierte basis zu stellen, standardisiert, das STINKT zum himmel.

und selbst wenn ich spass dran hätte.... erst, wenn vernünftig gemacht.
 
Dr. Jekyll sagt: Mach doch, wenn es Dir gefällt.
Mr. Hyde sagt: Wenn Du so etwas zum Zocken brauchst, such Dir besser ein anderes Hobby.

Nimm es mit einem Lächeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und whats4
LEDs machen alles besser.

Lenken Euch die ganzen LEDs nicht ab? Für mich ist das eine totale Reizüberflutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ein Blödsinn wie RGB am Headset, da kannst es ja nicht mal selber sehen xD
 
also mein Mauspad kann leuchten.... ist so ~15 Jahre alt (da war RGB schon mal trend)
ist aber nicht angeschlossen, leuchtet also nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Mircosfot schrieb:
Umweltverschmutzung
Warum sollte deine willkürlich gezogene Linie irgendeine Bedeutung haben? Es ist ja nicht so, dass Gaming sonst irgendwie auch nur im Ansatz etwas mlt Umweltschutz zu tun hätte.
 
Da ich nur Nachts ab ca. 22h spiele hatte ich halt überlegt, ob so eine RGB Beleuchtung vielleicht Sinn macht.... :D
 
Zurück
Oben