Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRGB-Beleuchtung: Habt ihr RGB-LEDs im Gaming-PC und falls ja, wie sieht's aus?
Ohne RGB bekommt man ja nur noch schwer Grakas oder Mobos.
Genau diese Komponenten haben bei mir auch Beleuchtung eingebaut, ich habe diese aber direkt abgeschaltet.
Wo ich für mich RGB aber schön und praktisch finde, ist zumindest bei der Tastatur.
Gerade wenn es dunkel ist.
Ich habe auch die Maus angekreuzt, da ich ja auch eine G502 habe, wobei mit der Flosse drauf, das G eh kaum auffällt
Mein Mainboard hat ein paar lieblose LEDs an einer Seite. Habe ich aber noch nie benutzt und interessiert mich auch nicht. Mein Gehäuse hat kein Fenster
CPU Kühler und GPU. Dann noch Tastatur und Maus. Bei Ersterem habe ich nach Leistung gekauft, bei letzterem nach Preis, und es war halt dann einfach dabei. Nicht gezielt gekauft / gesucht.
Bei der Frage zur Peripherie: hat meine Peripherie RGB? - Ja. Nutze ich sie auch (ist RGB aktiviert?) - Nein.
Wäre super das auch noch als option zu haben.
Ansonsten: RGB ist ein gimmik was mich meist stört, aber oft eben im Gehäuse ohne Fenster drin ist, von daher ist es mir bei gleichem Preis egal. Extra für RGB mehr bezahlen würde ich nicht und bei sichtbaren Komponenten (Monitor, Maus, Keyboard) ist RGB ohne Ausnahme deaktiviert. Keyboard backlight in weiss darf bleiben, han ja auch eine Funktion...
Bin auf dem Trend aufgestiegen. Schon seit 2-3 Jahren habe ich daran gefallen gefunden. Aber in den Meisten Fällen ist die Farbe auf eine eingestellt. Gelegentlich lasse ich aber den Regenbogen raus.
Diverse Aquacomputer Steuerungen, Pumpen, Leakshield usw. und das entsprechend dauerhaft leicht rot ansonsten mit akustischer und optischer Alarmausgabe (piep und blink) wenn was schief geht. Ansonsten noch hinterm Monitor Stripes als Ambilight über die Aquasuite.
Dank eines geschlossenen Gehäuses, sind mir RGB LEDs vollkommen egal. Müsste ich mich zwischen identischer Hardware mit und ohne RGB LED entscheiden, würde meine Wahl immer auf die non-RGB LED Hardware fallen.
Sichtfenster im Gehäuse samt Beleuchtung ist so Anfang-2000er.
RGB kam mit meinem weißen BeQuiet Base 600 (?) - schalte immer wieder die Farben um, die Dynamik, bissel Spielerei, kein Muss - gefällt mir aber abends in manchen Farben ganz gut!
Im PC hat nur die Graka RGB - ist aber aus. An der Tastatur und Maus habe ich RGB aber jeweils eine Farbe eingestellt. An der Maus für das macOS Profil weiß und für das Windows Profil blau.