News RGB-Beleuchtung: Habt ihr RGB-LEDs im Gaming-PC und falls ja, wie sieht's aus?

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Millennial_24K, cosmo45 und 13 andere
Bei mir leuchtet nur der Ram, habe dessen Beleuchtung aber auch abgestellt. Passt optisch einfach nicht zum Rest vom Computer

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, KEV24in_Janßen und TheHille
Bei der Peripherie kommt in meinem Fall ein Mauspad mit RGB-Umrahmung dazu. Ansonsten Tastatur und Maus.

RGB-Leuchtstreifen habe ich nicht im PC aber im Zimmer.

Responsiv nach Video/Monitor fehlt als Antwort und macht wohl auch mehr Sinn als nach Audio…

Ohne RGB bekommt man ja nur noch schwer Grakas oder Mobos.
Genau diese Komponenten haben bei mir auch Beleuchtung eingebaut, ich habe diese aber direkt abgeschaltet.

Wo ich für mich RGB aber schön und praktisch finde, ist zumindest bei der Tastatur.
Gerade wenn es dunkel ist.

Ich habe auch die Maus angekreuzt, da ich ja auch eine G502 habe, wobei mit der Flosse drauf, das G eh kaum auffällt
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, RdV, dev/random und 5 andere
Mein Mainboard hat ein paar lieblose LEDs an einer Seite. Habe ich aber noch nie benutzt und interessiert mich auch nicht. Mein Gehäuse hat kein Fenster

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Igendeiner, Slim.Shady und eine weitere Person
Hi

Es fehlt z.b. : Wie Steuert ihr eure Beleuchtung?

1. Mainboard bzw. Software
2. A/RGB Controller

Ich z.b. alles nur über Controller, damit geht man diesen ganzen Software Mist aus dem Weg.

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, blauescabrio und hamuchen
Die Power-Leuchte meines Laptops ist eine RGB-LED, zählt das? =P

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, BlaBlam, dideldei und 3 andere
CPU Kühler und GPU. Dann noch Tastatur und Maus. Bei Ersterem habe ich nach Leistung gekauft, bei letzterem nach Preis, und es war halt dann einfach dabei. Nicht gezielt gekauft / gesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
GPU leuchtet weil ich kein Bock habe Bloatware zu installieren, um es zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow, tritratrullala, Marcus Err und 3 andere
Maus, Tastatur und PC leuchtet bei mir. :)
Aber dezent und nicht blinkend oder wechselnd in den Farben.

Bei der Frage zur Peripherie: hat meine Peripherie RGB? - Ja. Nutze ich sie auch (ist RGB aktiviert?) - Nein.
Wäre super das auch noch als option zu haben.

Ansonsten: RGB ist ein gimmik was mich meist stört, aber oft eben im Gehäuse ohne Fenster drin ist, von daher ist es mir bei gleichem Preis egal. Extra für RGB mehr bezahlen würde ich nicht und bei sichtbaren Komponenten (Monitor, Maus, Keyboard) ist RGB ohne Ausnahme deaktiviert. Keyboard backlight in weiss darf bleiben, han ja auch eine Funktion...

Bin auf dem Trend aufgestiegen. Schon seit 2-3 Jahren habe ich daran gefallen gefunden. Aber in den Meisten Fällen ist die Farbe auf eine eingestellt. Gelegentlich lasse ich aber den Regenbogen raus.

Anhänge

• IMG_2757.jpeg
    IMG_2757.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 493
  • IMG_1523.jpeg
    IMG_1523.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 495
  • IMG_1521.jpeg
    IMG_1521.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 495
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, newbieHW, DogsOfWar und 12 andere
Wie jetzt... ? RGB wird hier doch immer verteufelt. Was los CB´ler ?

Ohne RGB gibt es weniger FPS. Ist doch allgemein bekannt 😀

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: ChromMann, SweetOhm und Kuristina
Außer der Tastatur leuchtet nichts und das soll auch so bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, tritratrullala, testwurst200 und 3 andere
RGB ist pflicht sonnst ist es mir zu dunkel, bei mir Leuchten Grafikkarte, Mainboard und Speicher und einem LED Streifen in Rot immer.

Aussen habe ich einen MoRa3 da leuchten die Lüfter rot und AGB und Pumpe sind komischerweiße bunt.
1000039489.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, SaPa, baytheway und 5 andere
Diverse Aquacomputer Steuerungen, Pumpen, Leakshield usw. und das entsprechend dauerhaft leicht rot ansonsten mit akustischer und optischer Alarmausgabe (piep und blink) wenn was schief geht. Ansonsten noch hinterm Monitor Stripes als Ambilight über die Aquasuite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Dank eines geschlossenen Gehäuses, sind mir RGB LEDs vollkommen egal. Müsste ich mich zwischen identischer Hardware mit und ohne RGB LED entscheiden, würde meine Wahl immer auf die non-RGB LED Hardware fallen.

Sichtfenster im Gehäuse samt Beleuchtung ist so Anfang-2000er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, cosmo45, RdV und 7 andere
RGB kam mit meinem weißen BeQuiet Base 600 (?) - schalte immer wieder die Farben um, die Dynamik, bissel Spielerei, kein Muss - gefällt mir aber abends in manchen Farben ganz gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Im PC hat nur die Graka RGB - ist aber aus. An der Tastatur und Maus habe ich RGB aber jeweils eine Farbe eingestellt. An der Maus für das macOS Profil weiß und für das Windows Profil blau.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und SweetOhm
Zurück
Oben