Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News RGB-Beleuchtung: Habt ihr RGB-LEDs im Gaming-PC und falls ja, wie sieht's aus?
hergesknapp
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 50
Mag zwar auch ganz gern das Geblinke und Geleuchte, aber diesmal habe ich die Software von Asus nicht installiert und "nur" LĂŒfter von Lian Li beleuchtet.
Hab das GefĂŒhl, das ganze System lĂ€uft runder ohne den Armoury Rotz.
Manchmal möchte ich am liebsten wieder einen komplett geschlossenen Rechner, ohne RGB , Glas und das ganze Zeug.
Wieder wie frĂŒher geschlossen und vergessen unterm Schreibtisch.

Hab das GefĂŒhl, das ganze System lĂ€uft runder ohne den Armoury Rotz.
Manchmal möchte ich am liebsten wieder einen komplett geschlossenen Rechner, ohne RGB , Glas und das ganze Zeug.
Wieder wie frĂŒher geschlossen und vergessen unterm Schreibtisch.
DeusExMachina
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 478
Mein GehÀuse ist komplett geschlossen.
Und auf eine RGB Unterbodenbeleuchtung hatte ich irgendwie nie Lust .
Die RGB Komponenten die ich habe und nicht abschalten konnte wurden mir praktisch aufgezwungen
Und auf eine RGB Unterbodenbeleuchtung hatte ich irgendwie nie Lust .
Die RGB Komponenten die ich habe und nicht abschalten konnte wurden mir praktisch aufgezwungen
Ich habe bei mir die Komponenten die mit Kirmesbeleuchtung daher kamen konfiguriert, sodass das deaktiviert ist. Normalerweise achte ich auch sehr darauf mir so etwas nicht zu kaufen, bei der Grafikkarte hat mich das Modell aber einfach ĂŒberzeugt (PowerColor RX 7800 XT Red Devil).
SuperHeinz
Captain Pro
- BeitrÀge
- 3.946
Auf der Tastatur ergibt eine statische RGB-Beleuchtung durchaus Sinn. Damit kann man einzelne Feldgruppen in unterschiedlichen, statischen Farben besser herausheben.
RGB am PC ist am besten so, dass man es problemlos abschalten kann.
RGB am PC ist am besten so, dass man es problemlos abschalten kann.
Die Beleuchtung vom PC habe ich da wo zufÀllig welche dabei war diese absichtlich ausgeschaltet. Die verbliebende Beleuchtung kommt nur von Status LEDs.
Das einzige RGB das ich aktiv habe ist von der Tastatur - da wollte ich eine Beleuchtung weil's manchmal hilfreich ist und es war mir relativ egal ob die jetzt RGB oder eine feste Farbe hat.
Da es mittlerweile praktisch nur noch RGB gibt und andere Kriterien wichtiger waren, hat dann die Beleuchtung zufÀlligerweise RGB gekonnt.
Das einzige RGB das ich aktiv habe ist von der Tastatur - da wollte ich eine Beleuchtung weil's manchmal hilfreich ist und es war mir relativ egal ob die jetzt RGB oder eine feste Farbe hat.
Da es mittlerweile praktisch nur noch RGB gibt und andere Kriterien wichtiger waren, hat dann die Beleuchtung zufÀlligerweise RGB gekonnt.
L
LotusXXL
Gast
In dem Artikel ist nur von einem "Gaming-PC" die Rede.
Kann nicht auch ein z.B. "Office-PC" beleuchtet sein?
Bei mir ist nur die Tastatur mit einer RGB-Beleuchtung ausgestattet.
Damit ich "Nachtblinder" bei dunkler Umgebung die richtigen Tasten finde.
Kann nicht auch ein z.B. "Office-PC" beleuchtet sein?
Bei mir ist nur die Tastatur mit einer RGB-Beleuchtung ausgestattet.
Damit ich "Nachtblinder" bei dunkler Umgebung die richtigen Tasten finde.
Innensechskant
Lieutenant
- BeitrÀge
- 823
Bei mir leuchtet der peerless Assassin 120 RGB, die G303 , der Tisch und die Tastatur rot. Steuere das ĂŒber openRGB (I use Arch, btw.). Habe meine Komponenten aber nicht explizit danach ausgewĂ€hlt, aber abends finde ich es jetzt doch echt cool, dass der ganze Raum rot leuchtet. 
Das Fractal North mit dem tempered Glass trÀgt auch noch dazu bei.
Einzig die ASUS TUF 9070XT Gaming sticht noch heraus, da leuchtet das Logo wie der Regenbogen. Falls da jemand weiĂ, wie ich auf Git die benötigten Daten fĂŒr die Entwickler von openRGB zur VerfĂŒgung stellen kann, gerne her mit der Info.
Das Fractal North mit dem tempered Glass trÀgt auch noch dazu bei.
Einzig die ASUS TUF 9070XT Gaming sticht noch heraus, da leuchtet das Logo wie der Regenbogen. Falls da jemand weiĂ, wie ich auf Git die benötigten Daten fĂŒr die Entwickler von openRGB zur VerfĂŒgung stellen kann, gerne her mit der Info.
SuperHeinz
Captain Pro
- BeitrÀge
- 3.946
Ich habe zudem ein Gaming-Notebook, an dem ich aber auch nur die Tastatur mit statischem RGB-Licht beleuchtet habe. Der Rest ist ausgeschaltet und die Atmos-Funktion der Logitech-Maus ist ebenfalls deaktiviert. Stattdessen habe ich eine feste Farbe aktiviert, die mir sehr behagt.
Nordwind2000
Commodore
- BeitrÀge
- 4.808
Mein Setup ist recht schlicht gehalten mit einer RTX4080 Phoenix die immer in Blau leuchtet und die Silentwings welche in Blau-Violett leuchten.
Passend dazu habe ich meine Peripherie, Steelseries Apex Pro Gen 3 + Glorious Model I2 wired & Logitech G Pro X TKL Rapid + G502X Plus in Violett, passend zum Farbschema des Mousepads angepasst.
FrĂŒher hatte ich mal mehr RGB im PC. Aber durch die Nutzung von Linux und Windows wurde es auf ein Minimum reduziert und somit kann ich alles ohne groĂen Softwareaufwand steuern.
Passend dazu habe ich meine Peripherie, Steelseries Apex Pro Gen 3 + Glorious Model I2 wired & Logitech G Pro X TKL Rapid + G502X Plus in Violett, passend zum Farbschema des Mousepads angepasst.
FrĂŒher hatte ich mal mehr RGB im PC. Aber durch die Nutzung von Linux und Windows wurde es auf ein Minimum reduziert und somit kann ich alles ohne groĂen Softwareaufwand steuern.
KeinNutzerName
Commander
- BeitrÀge
- 2.105
Das Einzige, was bei mir leuchtet ist die LED, die anzeigt, dass mein Nummernblock aktiv ist. 
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.703
FĂŒr mich waren die TridentZ RGB eine optische Revolution, alles sonst hingegen unnötig.
DerSchwatte
Lieutenant
- BeitrÀge
- 628
Musste teilweise mehr Geld ausgeben und bei bestimmten Komponenten selbst Hand anlegen um alle RGBs deaktivieren zu können. All black. (auĂer Keyboard mit weiĂem statischen Licht)
Das Gleiche gilt fĂŒr mein Auto. Vom Werk aus sah es innen drin aus wie nachts auf dem Weihnachtsmarkt. Wenn ich abends fahre, will ich es stockdunkel innen drin haben, weil diese farbigen LED Streifen und Konsolenlichter mich wahnsinnig machen. Auch da musste ich durch einige Hoops springen aber es ist möglich.
Das Gleiche gilt fĂŒr mein Auto. Vom Werk aus sah es innen drin aus wie nachts auf dem Weihnachtsmarkt. Wenn ich abends fahre, will ich es stockdunkel innen drin haben, weil diese farbigen LED Streifen und Konsolenlichter mich wahnsinnig machen. Auch da musste ich durch einige Hoops springen aber es ist möglich.
Ich finde die Antworten in Teilen zu suggestiv. Bei "Wie hast du deine RGB-Beleuchtung konfiguriert?" fehlt mir z.B. die Option "gar nicht", denn meine RGB Beleuchtung lÀuft schlicht auf den Default-Einstellungen der Hardware. WÀhrend es dort zumindest die Option "bunt" gibt, fehlt diese Option wiederum bei der Farbauswahl.
Ich habe gar keine Lust da irgendwelche Energie reinzustecken oder schlecht programmierte Software zu installieren.
Es fehlt noch immer ein einheitlicher Standard, mit dem ich dann per BIOS schlicht alles abschalten kann oder eben dort ein Schema festlege.
Ich finde auch die Nennung der Tastatur als RGB Peripherie zu verallgemeinernd, da zumindest ich einen Unterschied zwischen einer Bling Bling Tastatur sehe, die neben beleuchteten Tasten noch den Schreibtisch ausleuchtet und eben entsprechend Faxen macht/machen kann oder eben nach Wunsch beleuchtete Tasten, die einem das Leben leichter machen.
PS Der PC steht unterm Tisch und das GehÀuse ist geschlossen, da interresiert es mich wenig, ob im Case Disco oder Trauerstimmung ist.
Ich habe gar keine Lust da irgendwelche Energie reinzustecken oder schlecht programmierte Software zu installieren.
Es fehlt noch immer ein einheitlicher Standard, mit dem ich dann per BIOS schlicht alles abschalten kann oder eben dort ein Schema festlege.
Ich finde auch die Nennung der Tastatur als RGB Peripherie zu verallgemeinernd, da zumindest ich einen Unterschied zwischen einer Bling Bling Tastatur sehe, die neben beleuchteten Tasten noch den Schreibtisch ausleuchtet und eben entsprechend Faxen macht/machen kann oder eben nach Wunsch beleuchtete Tasten, die einem das Leben leichter machen.
PS Der PC steht unterm Tisch und das GehÀuse ist geschlossen, da interresiert es mich wenig, ob im Case Disco oder Trauerstimmung ist.
Zuletzt bearbeitet:
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 27
- Aufrufe
- 3.639
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 1.719
- Antworten
- 10