News RGB-Beleuchtung: Habt ihr RGB-LEDs im Gaming-PC und falls ja, wie sieht's aus?

Ich stehe auf Regenbogen :-)
20250608_131741.jpg
 

Anhänge

  • 20250608_132412.jpg
    20250608_132412.jpg
    998 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, 0screamer0, Christi und 7 andere
Der PC für meinen Sohn ist gestern in Betrieb genommen worden. Das erste Mal ein Showcase Gehäuse und auch das erste Mal alles weiß. Bin selbst zufrieden und mein Sohnemann noch mehr.

1000060570.jpg
1000060587.jpg


Er wechselt jetzt zwischen Regenbogen und dem Weiß (sieht auf dem Foto extrem blau aus, ist aber eigentlich fast weiß). Ich denke mal, er wird irgendwann bei einer Farbe hängen bleiben, der Farbwechsel nervt nämlich auch irgendwie (die Frequenz der LEDs scheint nicht all zu hoch zu sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, DogsOfWar, 0screamer0 und 13 andere
Meine PCs müssen wie Keller sein.

Kalt, still, dunkel und ohne Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, -MK, Spit187 und 4 andere
Ich habe alles aus gemacht. Bei mir ist der Rechner in seinem schwarzen Monolith unter dem Tisch. Ich habe auch nie die Status LED angeschlossen weil mich das Stören würde. Das einzige was RGBisch noch an ist, ist die Tastaturhintergrundbeleuchtung (Weiß) und die Statusleuchte an meinem Gamepad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Spawn182
Bist du bereit, für PC-Komponenten mit opulenter Beleuchtung mehr zu zahlen?
Nein, im Gegenteil – ich zahle im Zweifelsfall auch mehr, wenn es dafür schlicht und ohne Beleuchtung geht.

So nämlich. Traurig eigentlich aber ja, mittlerweile würde ich wirklich lieber mehr zahlen ohne Regenbogenblingbling das ich dann zum Teil erst mit Drittherstellersoftware abschalten muss weil ein einfacher Schalter an der Hardware mit On und Off wäre ja zuviel verlangt und würde den Preis des Produkts maximal in die Höhe treiben 🙄

Als ich so 16/17 herum war, fand ich das Geleuchte auch noch nice und hab mir extra dafür Zeug gekauft wenn auch der Markt dafür noch nicht so groß war wie heute, das ist aber schon wieder 20 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Bei mir ist nur bei Musikwiedergabe Kirmes (Orange/Violett). Bei Spielen und Videos schalten Tastatur, Maus und Mauspad auf weiß, der PC selbst verdunkelt sich dann. Schließlich will ich mich ja darauf konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Ich schalte RGB grundsätzlich aus - Hardware kauf ich nach Preis-Leistung, wobei ich bei gleichstand die mit keinem/wenig RGB nehme.

Meinen G-Skill Ripjaw DDR4 3600 RAM hab ich auch gekauft, weil es kein RGB hat - aber es gibt ja fast nichts mehr ohne RGB.
 
Mein Board hat theoretisch RGB, was aber aus ist, meine Tastatur hat nur R und meine Maus nur G
 
IMG_4500.jpeg


Ich mag RGB, auch wenn es bei mir nur weiß ist 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, Christi, drago-museweni und 3 andere
Alles aus was auszumachen geht!
Das einzige was leuchten darf ist die Tastatur und das auch nur einheitlich weiß.
 
Hab meinen PC ohne Blick auf RGB gekauft, war trotzdem (in einem schwarzen, geschlossenen Gehäuse) drin und aktiv. GPU und Pumpe konnte ich über Software deaktivieren

Unter der Front versteckte sich auch noch RGB in den Radiator Lüftern (die konnte ich im Mainboard deaktivieren)

Steht unter dem Tisch und dort nervt schon die SSD Zugriffsleuchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PC ist alles aus, da es eh ein geschlossenes Gehäuse unterm Tisch ist. Da wo ein PC eben hingehört!

Meine Tastatur hat zwar RGB, das habe ich aber fest auf rot gestellt und die Helligkeit auf ca. 30% eingestellt. So sieht man diese nur im Dunkeln leicht leuchten, also dann wenn ich's wirklich brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101 und Moritz Velten
Beim Gehäuse habe ich mich für das Fractal Meshify 2 RGB und bei der Tastatur ebenfalls mit RGB entschieden, eben wegen der Möglichkeit beide dezent im gleichen Farbton statisch leuchten zu lassen.
Bei Maus, Ram und AIO sind sie eher zufällig dazu gekommen, aber da die Leuchteffekte nicht stören und einheitlich sind, habe ich sie nicht deaktiviert.
Wirklich wichtig ist mir aber nur die Tastatur wegen der beleuchteten Tastenkappen und die Gehäuselüfter wegen der Optik.
 
Früher als das alles los ging mit Fenstern in Gehäusen und RGB Beleuchtung musste ich das auch haben. Mittlerweile ist mein Gehäuse wieder "geschlossen" und es leuchtet nix mehr, nur noch die Buchstaben auf meiner Tastatur.
 
RGB steht doch für Regenbogen, oder? =)

Jedenfalls leuchten Gehäuse und ein LED-Stripe wandernd bunt, der Schreibtisch hat auch einen Stripe, und Tastatur und Maus leuchten auch leicht.
Wandernder Regenbogen hat den Vorteil dass man da nichts synchronisieren muss. Ich habe das Default des Gehäuses gewählt, geht per Knopf vollkommen ohne Software.

Hinter dem Monitor befindet sich noch ein warmweißer LED-Streifen, der die Wand an leuchtet.

So gefällt mir mein Setup.

Abfällige Kommentare, wie kindisch oder peinlich Beleuchtung an anderer Leute Rechner ist finde ich unnötig...
 
Werderwunder schrieb:
Es gab mal eine Phase in meinem Leben, in der ich sicher Gefallen an einem bunt leuchtenden PC gefunden hätte. Und dann wurde ich eingeschult.
Klar - in Bars, Clubs, Discos gehen ja auch nur Kindergartenkinder, oder gibts etwa auch Erwachsene die Lichtwechsel mögen ? Wait ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Gut.
 
Zurück
Oben