RGB Beleuchtung von Pumpe in gleichen 3Pin RGB Port wie Lüfter?

nVidiaGTXuser

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
348
Guten Tag.

Ich habe mal eine Frage zu der Belegung von 3Pin ARGB Ports, da ich nächste Woche einen "neuen" PC bauen möchte und dieser nach Möglichkeit auch schön erstrahlen soll :D

Jetzt die Schwierigkeit: ich habe zwei 3Pin RGB Ports, muss daran aber 9 Lüfter + Pumpe der AiO anschließen. Natürlich kann ich per Hub die 9 Lüfter an einen Port anschließen und die Pumpe an den anderen, allerdings hätte ich am liebsten eine "gemischte" Beleuchtung, bedeutet 6 Lüfter an einen Port und 3 Lüfter + Pumpe an den anderen Port.
Nun dazu die ganz einfache Frage: ist das technisch möglich? Ob die Beleuchtung nachher wirklich synchron zwischen Pumpe und Lüfter läuft wird man wohl sehen, aber ist diese Umsetzung technisch überhaupt möglich ohne sich zB die Beleuchtung der Pumpe zu zerschießen? Immerhin hat die Pumpe eine ganz andere LED Anzahl als die Lüfter und so bin ich in dem Thema "Beleuchtung" aktuell leider nicht drin....

Ich hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären - oder in diesem Zusammenhang eher "erhellen" :D

Gruß Carsten
 
Ja geht. Aber die Frage wird sein, ob die Ports überhaupt getrennt steuerbar sind. Oft geben sie das gleiche Signal aus.
Um welche AIO geht es?
 
Es geht erstmal um das Gigabyte B550 Aorus Elite V2.... in RGB Fusion kann man zumindest beide Ports getrennt ansteuern. Ich hoffe mal, dass das auch reicht um die verschieden anzusteuern.
Joc schrieb:
Um welche AIO geht es?
Um die EK-AIO 360 D-RGB... ohne Elite.
 
Also ich sehe da kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nVidiaGTXuser
Alles klar, vielen Dank. Ich melde mich dann mal nochmal, wenn ich das System gebaut habe und Rückmeldung geben kann.
 
So, ich habs jetzt getestet und es funktioniert tatsächlich einwandfrei - vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben