RGB Beleuchtung

Schlupp94

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
111
Guten Abend,

Habe ein X470 Gigabyte Gaming Ulltra Mainboard und habe mir die XSPC RGB 120mm Lüfter gekauft aber festgestellt das die 2 Anschlüße haben, einmal PWM und so ein 5v Anschluss.
Brauche sicher ein RGB Controller für meine 8 Lüfter, aber welchen?

Lüfter ; https://www.caseking.de/xspc-rgb-se...0u-min-5v-3-pin-addressable-rgb-luxs-003.html
Mainboard ; https://www.gigabyte.com/Motherboard/X470-AORUS-ULTRA-GAMING-rev-10#kf

oder passen die gar nicht zu ein ander?

Wäre über jeden Tipp dankbar,

Mfg,

Schlupp
Ergänzung ()

Mit sowas sollte das klappen, oder?

http://www.xs-pc.com/discontinued-2/3pin-gigabyte-rgb-adapter-30cm
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Wird nicht Funktionieren, zweite schon aber halt nur 3 Stück..bräuchte ein für 8 ^^
Oder halt ein VDG Adapter , denn für den 5v RGB anschluss gibt es genügend Controller mit 8 Lüftern..

Hätte mich evtl. vorher schlauch machen sollen
Ergänzung ()

Habe zwei VDK Anschlüsse, also 6 Lüfter würde ich mit dem Adapter zum Leuchten bekommen aber die anderen zwei?? Hm, doof -.-

Sind bei den Adapter die " Adapter " dabei um die 4 mit den anderen 4 Pins zu verbinden?
 
Die Lüfter haben so ein 4 Pin Anschluss wo man nur 3 belegen kann. Schau dir die Lüfter mal an. Falls das nicht geht schicke ich die Lüfter komplett zurück. Schade drum.
Ergänzung ()

5V 3 PIN
 

Anhänge

  • 37183645-4298-48B8-86C4-7C64ACAB02D3.jpeg
    37183645-4298-48B8-86C4-7C64ACAB02D3.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 257
Hab die Lüfter jetzt zurück geschickt und die haben mir gesagt ich brauche die 4 PIN Lüfter.

--> https://www.caseking.de/xspc-rgb-series-120mm-luefter-pwm-800-2200u-min-12v-4-pin-rgb-luxs-011.html

aber am 4 PIN Kabel sind diese 4 " Drähte " raus und wie sollen die in den Controller --> https://www.caseking.de/xspc-8-fach-4-pin-12v-rgb-splitter-hub-sata-powered-schwarz-mols-165.html passen?

oder kann ich die 4 " drähte " raus ziehen und sind nur ein Adapter?? Wenn ja, dann funktioniert das ja so!
 
Zurück
Oben