RGB Gehäuse, Lüfter leuchten nicht

RGBnoob

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
17
Zuletzt bearbeitet:
Und nu? Wie es aussieht weißt du doch das man einen 4Pin Anschluss braucht auf dem Mainboard um einzeln adressierbare RGB Lüfter anzusteuern. Entweder hat dein Gehäuse einen eingebauten RGB Controller oder du mußt dir einen kaufen-die gibts ja für unter 20€ mittlerweile!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RGBnoob
Tja, dumm gelaufen. Und was sollen wir da jetzt machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RGBnoob
Ah sorry, die Frage ist, was brauche ich, damit ich meine 5 RGB Lüfter zum Leuchten bringe. Könnt ihr was empfehlen ? Sollte, wenn es geht, nicht über 20€ kosten
 
Das ist nur ein verteiler, du brauchst aber eine Steuerung, also Controller.
Ergänzung ()

Ich hab grad mal auf die schnelle geschaut.
Der Fractal den Hessenayatollah genannt hat ist bis jetzt das sinnvollste denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Controller für 5V RGB oder adressable RGB (ist digital und 3-Pin) bei dem die einzelnen Dioden angesteuert werden können.

Die von dir gekaufen Lüfter sind jedoch 12V RGB, komplett andere Technik (analog und 4-Pin) und nicht kompatibel mit dem Raijintek Controller.

RGB ist nicht RGB und nicht alle Hersteller sind untereinander kompatibel, jeder kocht da gern sein eigenes Süppchen. Mein Rat, lesen:

Computerbase RGB-Plattformen
Hardwareluxx RGB-Guide
 
Zurück
Oben