RGB-Hub funktioniert nicht immer & Lüfter laufen über Molex

martinez2000

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
18
Hallo,

ich habe das Starryfort SF30 und die 4 vorinstallierten Lüfter laufen leider nur über Molex und das ist suboptimal, da ich die Lüfter gerne steuern würde. Die rennen aktuell mit 2500 rpm. Gibt es hier die Möglichkeit über einen Adapter die Lüfter an das Mainboard anzuschließen?

Und der RGB-Hub des Starryfort SF30 scheint eine Art Wackelkontakt zu haben, da die RGB-Beleuchtung manchmal funktioniert und manchmal nicht. Da ich nur zwei ARGB-Anschlüsse am Mainboard habe, könnte ich einen 5 zu 1-Adapter verwenden? Würde das Mainboard damit klarkommen?

Ich habe das B460M Pro4 von ASRock
 
Geht nicht, da die vorinstallierten Lüfter in diesem Gehäuse scheinbar ausschließlich über Molex angeschlossen werden können.
Du kannst die vier Lüfter aber austauschen, z.B. gegen die ähnlichen https://www.amazon.de/dp/B07P5SBD5Z mit normalem 4-Pin PWM Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben