RGB Kühler für CPU

Void99

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
5
Hey Zusammen,

Ich habe vor kurzem Angefangen meinen PC mit RGB's auszustatten, nun Suche ich einen RGB Kühler

CPU: Intel I7 7700K
Mainboard: MSI Z270-A pro
Momentan habe ich einen Enermax ETS-T50A Cooler.

Da ich mich leider nicht so gut in dem Bereich auskenne und in meiner Nähe es leider keinen Fachmann für sowas gibt, wende ich mich an euch,
nun zu meiner Frage, ich suche einen Luftkühler mit eingebautem RGB, hättet ihr Vorschläge oder Erfahrungen welcher sich für meine Hardware am besten eignet?

Ich danke euch schonmal im Voraus
LG.
 
es gibt mehrere verschiedene ETS-T50A. und wenn man nach empfehlungen für nen kühler fragt sollte man auch angeben welches gehäuse man hat, da muss der ja schließlich auch reinpassen. soll der kühler selbst überl beleuchtete elemente verfügen oder reicht ein beleuchteter lüfter? kompatibilität zu irgendeiner entsprechenden software gewünscht? budget?
 
dein Mainboard hat doch gar keinen Rgb Header oder wo hast du die bereits verbauten Rgb Komponenten amgeschlossen? oder hast du bis jetzt einfach nur einfarbige Lüfter verbaut bzw Rgb Sachen mit externer Kontrolle?
 
Destyran schrieb:
dein Mainboard hat doch gar keinen Rgb Header oder wo hast du die bereits verbauten Rgb Komponenten amgeschlossen? oder hast du bis jetzt einfach nur einfarbige Lüfter verbaut bzw Rgb Sachen mit externer Kontrolle?

Ich habe eine USB RGB Streifen eingebaut, also nichts am Mainboard
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
es gibt mehrere verschiedene ETS-T50A. und wenn man nach empfehlungen für nen kühler fragt sollte man auch angeben welches gehäuse man hat, da muss der ja schließlich auch reinpassen. soll der kühler selbst überl beleuchtete elemente verfügen oder reicht ein beleuchteter lüfter? kompatibilität zu irgendeiner entsprechenden software gewünscht? budget?

Meine Gehäuse ist das Sharkoon DG7000-G
Es würde ein beleuchteter Lüfter reichen
keine spezielle Software
mein Budget liegt bis 150€
 
also ein einfarbiger led streifen oder einer mit mehreren Farben? wenn dir einfarbig reicht kauf dir einfach einen einfarbig beleuchteten pwm lüfter in deiner wunschfarbe für 15 € und fertig^^
 
Destyran schrieb:
also ein einfarbiger led streifen oder einer mit mehreren Farben? wenn dir einfarbig reicht kauf dir einfach einen einfarbig beleuchteten pwm lüfter in deiner wunschfarbe für 15 € und fertig^^

ein einfarbiger LED Streifen,
ein einfarbiger Lüfter ist ja schön und gut, nur hätte ich da gerne einen mit ''Fade'' Funktion. 😁
 
über einen direkten mainboard header kannst du das schonmal nicht steuern. du müsstest einen lüfter mit externer steuerung oder einwn rgb hub oder dergleichen verbauen. wäre es mir persönlich nicht wert
 
Destyran schrieb:
über einen direkten mainboard header kannst du das schonmal nicht steuern. du müsstest einen lüfter mit externer steuerung oder einwn rgb hub oder dergleichen verbauen. wäre es mir persönlich nicht wert

Ok, danke für deinen Rat
 
also wenn dir Geld egal ist und du ordentlich bling bling haben willst, kannst du dir den Nzxt Hue 2 + Nzxt aRgb Fans + 5 v Rgb verbauen.
 
Destyran schrieb:
über einen direkten mainboard header kannst du das schonmal nicht steuern. du müsstest einen lüfter mit externer steuerung oder einwn rgb hub oder dergleichen verbauen. wäre es mir persönlich nicht wert


Destyran schrieb:
also wenn dir Geld egal ist und du ordentlich bling bling haben willst, kannst du dir den Nzxt Hue 2 + Nzxt aRgb Fans + 5 v Rgb verbauen.

mit der externen Steuerung kam mir Corsair in den Sinn...
Ich werde mich mal mit ihrer ICue Software auseinandersetzen.
Das klingt für mich nach einer guten Lösung
Danke für deine Hilfe
 
Void99 schrieb:
mit der externen Steuerung kam mir Corsair in den Sinn...
Ich werde mich mal mit ihrer ICue Software auseinandersetzen.
Das klingt für mich nach einer guten Lösung
Danke für deine Hilfe

das geht natürlich auch. ich persönlich bevorzuge einen schlichten Rgb Strip im Gehäuse + einen gescheiten Rgb Strip an der Tisch hinterseite.
 
Zurück
Oben