RGB LÄUFT NICHT?

IZzcanV

Newbie
Hallo,
Ich habe mir gestern ein paar RGB Lüfter von anidees geholt (ai tesseract), nur leider musste ich beim anschließen merken das die rgb beleuchtung nicht funktioniert. Alles ist nach Anleitung sauber angeschlossen. Irgendwelche ideen?

Viele Grüße und dank!

RGB Header sind am Mainboard angeschlossen und Mainboard gibt auch ein RGB Signal aus? Ohne weitere Infos zu Mainboard und WIE du es genau angeschlossen hast wird dir keiner helfen können.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe ein tug-gaming z370 plus mainboard, die Lüfter sind am HUB angeschlossen das HUB bekommz strom über SATAPOWER und ist per PWM am Mainboard angeschlossen. Ist die verbindung zum RGB Header nötig wenn kein Asus aura oder sonstiges genutzt werden kann?
Ergänzung ()

Tuf* :)
Ergänzung ()

Achso und vielleicht sollte ich hinzufügen das es alles kurz funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Weder SATA noch PMW übertragen ein RGB-Signal. Also hast du auch kein RGB..

Ich finde zu diesem Tesseract Kit leider keine ordentliche Dokumentation online. In der offensichtlich per Translator übersetzten Amazon Produktseite taucht allerdings die Zeile "RGB Header auf MB" und "oder an das Motherboard anschließen, die Lüftergeschwindigkeit über PWM und das Licht über einen adressierbaren 5V 3 Pin Header steuern".

Ja hab sie auch von Amazon, eindeutig kann man diese aber am mainboard anschließen sonst wären keine PWM kabel und MSI & AURA RGB CONNECTOR bei gelegt.

Zeig mal bitte Bilder davon hier bei CB.

BFF

Hiet ein paar bilder, falls ihr mehr braucht sagt bescheid.

IMG_20190414_033256.jpg
IMG_20190414_033337.jpg
IMG_20190414_033308.jpg
IMG_20190414_033326.jpg

Kann es sein, das es 5 volt rgb Led sind und du sie evtl auf einem 12 Volt Anschluß angeschlossen hast?

Sorry bin noch ein blutiger anfänger, woran erkenne ich den unterschied?

Das ist jetzt kein Sarkasmus nur meine Einstellung zum Geblinke. Sei doch froh das es nicht nervt. Obwohl dich nervt es schon ohne zu blinken.

Die Lüfter sollen mit ihme 5Pin Anschluss (korrekt?) eigentlich über den Hub auch in Sachen RGB versorgt werden....hast du mal auf der Fernbedienung rumgedrückt?^^

Zurück
Oben