RGB Lüfter drehen aber leuchten nichht RGB GEHÄUSE

souxs

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Guten Morgen Community, ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft (Kolink Observatory RGB Midi-Tower).. bei Amazon.

Ich habe mein System direkt verbaut und es funktioniert auch soweit alles, bis auf die 4 RGB Lüfter. Die Lüfter drehen sich aber leuchten leider nicht.

Zu dem Gehäuse gab es ein RGB controller mit Fernbedienung dazu.
Habe die Lüfter dort angeschlossen und den Controller mit ein Molex Kabel verbunden. Lüfter drehen, aber keine LEDs leuchten, Fernbedienung leuchtet nach Knopfdruck rot aber ohne Effekt.

Jetzt hängt dort noch ein DC 12v Power LED Stecker (2pins).
Ein Stecker mit 2 langen pins.. Ich denke der müsste ans Gehäuse falls man das ganze auch ohne Fernbedienung steuern möchte oder?

IAnsonsten habe ich heute eine Ersatz RGB Lüftersteuerung bekommen und siehe da es geht immer noch nicht.. Was mache ich falsch?
Ich kann mir nicht vorstellen das 4 Lüfter RGB'S kaputt sind..
https://forum.chip.de/discussion/1884014/braeuchte-hilfe-zwecks-rgb-gehaeuse?#

Würde mich über eine Antwort freuen
Ergänzung ()

So sieht der Controller aus.

kolink-oberservatory10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird das anschließen gezeigt
 
Hey, danke für die Antwort. Aber der "Controller" sieht anders aus und hat auch ganz andere Anschluss Möglichkeiten, hilft mir jetzt nicht direkt weiter.
 
Gehört wohl in den power-led Stecker des Gehäuses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey JoeSkeleton, ich habe den Fehler gefunden gehabt.. Das erste Kabel des Lüfters in den Controller auf "1" Stecken.

Bei mir war der Fehler das ich den ersten Stecker auf 3 hatte und somit der Kreislauf scheinbar nicht geschlossen war.

Hoffe es klappt bei dir :)
 
Zurück
Oben