RGB Stecker - Auseinanderrutschen verhindern ? Stecker sichern?

*-MaXXimus-*

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
417
Hy,

vermutlich kennen das Problem viele Leute die schon mit RGB zu tun hatten. Mittlerweile hat jeder Lüfter, Wasserkühlung, usw....
einen RGB Stecker zum Anschluss an die Quelle.


Diese Stecker sind eigentlich eine Frechheit, denn diese rasten nicht ein, sind also nicht formschlüssig miteinander verbunden und rutschen daher oft unbeabsichtigt auseinander. Da reicht es manchmal schon ein Kabel in den PC einzuziehen un d schon löst sich irgendwo eine RGB Verbindung. Das NERVT!

Was habt ihr für Lösungen gefunden diese Stecker gegen auseinanderrutschen zu sichern ??
Gibt es da irgendwas zu kaufen ?
habt ihr es abgeklebt ?

Bin auf eure Antworten gespannt.

lg MaXX
 

Anhänge

  • rgb1.JPG
    rgb1.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 208
  • rgb2.JPG
    rgb2.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 211
Ja, die RGB Kabel/Stecker sind echt ein Kotzkrampf und meistens viel zu locker.
Da würde ich auch mit Klebeband arbeiten.

Das rgb2.JPG Bild sollte man aber nicht nachmachen 😅
 
Schrumpfschlauch mit Innenkleber verwenden.
Die Verbindung bleibt lösbar, man muss nur den Schrumpfschlauch vorsichtig aufschneiden.
 
Ich bin ja kein Fan von "propriertär". Aber dafür liebe ich die Systeme von NZXT und Corsair und ihre nicht-genormten Steckverbindungen :D

Aber ja. Die Lösung ist (isolierendes) Klebeband.
 
Tröpfchen Sekunden Kleber und zum Lösen halt wackeln

Alternativ Zug Entlastung herstellen
 
Zurück
Oben