RGB Stecker

Im Netzteil ist kein sata Anschluss bei mir
 

Anhänge

  • E1D56266-BA1E-42EE-AAA4-F575F7712AED.jpeg
    E1D56266-BA1E-42EE-AAA4-F575F7712AED.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 150
Burak L. schrieb:
Hab einen Stecker eingeklemmt und somit nicht geschehen 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ Tut mir leid mein Fehler danke für euere Bemühungen 🥵
Kurze Frage hab ich trotzdem wo kommt der sata Stecker dran ? Weil am mainboard sind 2 sata Stecker einmal für ssd und einmal hdd aber die sind kleiner als der auf dem Bild
Kopf->Tisch

Der Stecker gehört an ein Stromkabel vom Netzteil, wie es für SATA Laufwerke verwendet wird. Die am Mainboard sind Datenkabel für Laufwerke.

Ich empfehle dir, dass du dir einmal ein paar Bücher oder Wikis zum Thema PC zusammenbauen oder Steckertypen durchliest, bevor du das nächste mal an einem PC herumschraubst, oder es jemanden machen lässt, der sich damit auskennt.

Es ist ziemlich ersichtlich, dass du entweder auf diesem Gebiet sehr eingerostet bist, oder kaum Wissen hast, und Fehler können schnell grosse Schäden nach sich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein modulares Netzteil. Wenn dir SATA Anschlüsse fehlen das entsprechende Kabel mit den SATA Steckern anschließen. Handbuch oder Beschriftung beachten!
 
coasterblog schrieb:
Das ist ein modulares Netzteil. Wenn dir SATA Anschlüsse fehlen das entsprechende Kabel mit den SATA Steckern anschließen. Handbuch oder Beschriftung beachten!
Da die Kiste ein Mainboard der DDR3-Speichermodul-Klasse hat, wird in dem Bereich wohl kein Kabel mehr vorhanden sein, falls es nicht sowieso ein Prebuild war, bei dem alle nicht benötigten Kabel von vornherein weggelassen wurden. Und bei so alten Dingern bekommt man auch keine Kabel nach. Aber zwischen dem nichtmodularen dicken Kabelbaum hinten, und den 'Drives' beschrifteten steckt ein weiteres Kabel, mit der Form der 'Drives' Stecker. Also besteht die Chance, das ein Kabel vorhanden ist.
 
Man sieht auch eine eingebaute HDD. Ist diese in Betrieb liegt da auch Strom. 3-5 Stecker sind üblich pro Kabelstrang. Nachgucken ob da nicht ein Anschluß frei ist. Sonst wie erwähnt muss ein weiteres Kabel angeschlossen werden. Das mitgelieferte, kein Fremdkabel!
 
Zurück
Oben