RGB Steuerung

Andruei

Newbie
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
3
Hey Freunde,

bin etwas neu in der Branche also seid mir nicht böse, wenn ich so eine einfache Frage stelle. Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Ich möchte mir meinen eigenen PC zsm-bauen, bin aber bei dem RGB Thema etwas hängen geblieben. Ich möchte das Lian Li 011 Dynamic verwenden und Corsair Lüfter, Corsair RAM, MSI Wasserkühler, MSI Mainboard und Graka verwenden. Mit dem separatem RGB-Controller von Corsair kann ich ja die einzelnen Lüfter benutzen und selber einstellen. Sind die Lüfter von der Wakü auch damit adressierbar und die Graka auch oder brauch ich dafür was anderes?

Um es zusammenzufassen, ist es nötig, dass alle Komponente von Corsair sind, damit ich diese auch über den RGB-Controller steuern kann oder ist es nur wichtig, dass die Teile den passenden Anschluss dazu haben. Weitere Tipps über RGB sind gerne erwünscht.

Danke im voraus :)
 
corsair hat ein eigenes system.

nur asus aura kann man derzeit mit icue steuern.

msi mainboard und msi graka dann über msi mystic light.

sync über alles nicht möglich
 
ah ok, das ist ja blöd, dass es da keine Software gibt die alles einschließt. Aber danke für die Antwort :)
 
naja die hersteller wollen ja nicht dass du mischst sondern deren zeug kaufst :D

ich synce z.b. aber eh nie weil ich nur stativ beleuchtung nutze und da ist das in der regel in wenigen sekunden geändert
 
Ein wunderschönen guten Abend, ich hätte da auch ein kleines Lüfterproblem mit den LED´s.

Ich habe von einen bekannten die Cooler-Master MF 140r ARGB 2x bekommen.
Die haben ja einmal den 4 Pin Anschluss und einmal:
mole-055_mole_055_01_285x255_LI (2).jpg

Ich habe die beiden 4 Pin an das MB draufgesteckt und das andere liegt jetzt noch so im Pc lose rum von den beiden Lüftern.
Ist ja klar das die jetzt nicht leuchten weil der andere ja bestimmt für das LED zuständig ist oder ?
Aufjeden Fall frage ich mich jetzt was ich da für einen Controller brauche oder was für eine möglichkeit gibt es da jetzt das die LED´s leuchten und man sie einstellen kann nach Farbe.

Danke im vorraus und LG
 
Zurück
Top