• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Richard Burns Rallye] Sammel-Thread

KRambo

Lieutenant
Hi

wollte mal fragen wie ihr das Spiel findet?
Ich finde es is der absolute Rallye-Hammer. Iss zwar nich so einfach wie zb. CMR aber es macht einfach Fun, wenns so realistisch iss. Hab inzwischen fast die Rallye-Schule durch (nach 2 Abenden) und fast überall "Ausgezeichnet" (Goldener Stern) bekommen. Langsam aber sicher werd ich besser in dem Spiel.

An dem Game iss rundum einfach alles super. Die Grafik, die Wetterverhältnisse, die Physik.... :)

Re: Richard Burns Rallye

ich bin gar kein rallye fan aber ich zock das game weils eben einfach der hammer ist. genua meine ansicht. bin schon ne gut ewoche dran und fahre gerade die 2. rallye saison. ich sage nur "gas weg und rollen lassen" und das ne zeitlang..... irgendwann, nach zig stunden spiuelen, schafft man es das auto wie ne rallye karre zu fahren. davon bin ich aber noch weit entfernt. könnt gerade so mit profis mithalten, aber schadensmodell "sicher"...
also spielspaß bietet das spiel im gegensatz zu vielen anderen krachern anderer genres (doom3) unendlich viel. die konkurrenz wird links liegen gelassen; fand colinmcrae noch nie gut ! v.a. die 2005er demo is echt dürftig was die gfx angeht.

rbr sollte man mit pedalen+lenkrad spielen, ich spiel mit gamepad. tastatur würde ich garnicht erst ausprobieren.

Als ich habe das Spiel bei einem Freund gesehen der auch gerne Rally Spiele zockt und ich muß ganz ehrlich sagen das auch ich begeistert gewesen bin, allerdings ist es halt einfach wie gesagt nicht besonders leicht zum steuern! Die Grafik ist dafür aber besonders gelungen, wie ich finde!

h3@d1355_h0r53 schrieb:
ich bin gar kein rallye fan
Ich auch nicht :D

h3@d1355_h0r53 schrieb:
rbr sollte man mit pedalen+lenkrad spielen, ich spiel mit gamepad. tastatur würde ich garnicht erst ausprobieren.
Mit Tastatur gehts auch relativ gut. Hab kein Lenkrad, da ich noch nie eines hatte und auch keins gebraucht hab. Mit Lenkrad isses (meiner Meinung nach) schwieriger zu fahren, hatte mal für die PS eines, da bin ich in jede 2te Kurve reingekracht :cool_alt:

Das mit schwierig zu steuern iss nur am Anfang so. Wenn man mal die Schule durch hat gehts so halbwegs. Allerdings sind einige Lektionen in der Schule nicht einfach. Die letzte Prüfung bei den Fortgeschrittenen schaff ich noch net wirklich, aber wird schon noch :)

hab auch kein lenkrad aber es gibt definitiv unterschiede bei den lenkrädern. preislich wie logischerweise auch qualitativ.

denke mir nur rbr wäre mit nem guten lenkrad + pedalen einfach der hammer, da es doch sehr realistisch ist von der physik/fahrverhalten.

Viel Anklang findet der Thread ja nich, aber auch egal :)

Auf jeden Fall bin ich heute zum 1ten Mal andere Strecken als die Schul-Etappen gefahren. Hab Schaden auf realistisch. Boah :eek:

Meist schaff ich net mal die ganze Strecke zu fahren, obwohl ich meist unter 100km/h fahre (ausser die Geraden). Iss scho wirklich net leicht des Game. Aber macht doch ziemlich Fun. Japan iss schwer zu fahren, da iss die Straße voll schmal. :cool_alt:

was ich komisch finde, ist das finnland eine schnee-rally ist. in den bisherigen rally-games und auch in wirklichkeit ist die finnland-rally eine schotterrally. die klasische schneerally ist und war schweden.
aber gut, das ist eher belanglos.

Ich bin acuh am überlgen, ob ich es mir holen soll. :)
Gibt es evtl. eine Demo oder sowas in der Art?

Nein, zur zeit nicht. Bis jetzt ist auch noch keine angekündigt.

Schau mal hier. Da ist unter anderem ein kleiner Test. Empfehlen würde ich dieses Game aber nur wirklichen Realismusfans mit Lenkrad, oder solchen, die es werden wollen, dank Fahrschule....

greetz

the_shredder

Mir gefällt das Rally Spiel auch sehr gut. Bin jetzt nicht unbedingt ein Profi Rally Zocker. So wie alle anderen habe ich aber auch Schwierigkeiten beim lenken was mich dann manchmal frustet.

Ich steh ja schon n bisschen auf Rally-Spiele, und mag's da schon wenn's zumindest realistisch aussieht. Also gute Grafik und schicke Slides sind schonmal Pflicht. Und was ich bisher von Richard Burns Rally gehört und gesehen hab ist ja wirklich goil...

Muss ich doch mal gucken ob ich den Monat genug gearbeitet hab :D

Moin

Das Game ist raus ? Ooops habe ich was verpasst oder gar geschlafen ? Seit wann kann man es denn kaufen ? Und was kostet es ?

Soweit ich weiss ist es seit 7 September im Handel. Na ja kann man mal übersehen:)!!

Bei Amazon kostest es z.B. 39,99.

Ich habs mir bei unserem MM gekauft. War um 5€ teurer.

das einzigst dumme an dem spiel ist während einer rallye-saison die statusmeldungen über die mitstreiter.

"... er hatte ihm einlenken in die kurve baum übersehen zugestoßen ist"
"... er hatte ihm zu schnell gefahren in der kurve zugestoßen ist"

also das is schon obergeil :o)

einem kryptisch benanntem Forummitgleid :D schrieb:
"... er hatte ihm einlenken in die kurve baum übersehen zugestoßen ist"
"... er hatte ihm zu schnell gefahren in der kurve zugestoßen ist"

Oh mann, ist das nur bei den Statusanzeigen so, oder ist das ganze Spiel durch ein Programm übersetzt worden?

Werde es mir die Tage bestellen bin auch Heiß auf das Game hat den hier einer ein Lenkrad? Ich habe mir nämlich erst vor kurzem das Thrustmaster Enzo Ferrari geholt und brauche Games dafür *g* am 25 september kommt ja auch noch Colin Mc Rae Rally 2005 raus.

HolyDude02 schrieb:
Oh mann, ist das nur bei den Statusanzeigen so, oder ist das ganze Spiel durch ein Programm übersetzt worden?
Hm, also mir ist jetzt nicht direkt etwas aufgefallen. Ehrlich gesagt habe ich nicht mal die Fehler in der Statusanzeige bemerkt. Musst das Spiel ja nicht auf deutsch installieren, ist glaube ich Multilanguage. So viel ist da nicht zu verstehen.

MistaMasta schrieb:
Werde es mir die Tage bestellen bin auch Heiß auf das Game hat den hier einer ein Lenkrad? Ich habe mir nämlich erst vor kurzem das Thrustmaster Enzo Ferrari geholt und brauche Games dafür *g* am 25 september kommt ja auch noch Colin Mc Rae Rally 2005 raus.
Na da gibt es was sehr gutes für einen sehr kleinen Preis: F1 Challenge 99-02, für unter 10€. Da gibt es eine sehr große Comunity, die das Spiel immer auf dem aktuellsten Stand hält und auch Mods und Updates für z.B. Grafik erstellt. Auch DTM Race Driver 2 wäre gut... Colin 05 eher nicht.
Auf jeden Fall dann wieder GTR, das im November kommt.

greetz

the_shredder

DTm Race Driver 2 habe ich ja das macht Mächtig fun mit dem Lenkrad. muß ich mir F1 Challenge 99-02 mal zulegen das ist das doch von EA Games oder?

so ich hab mir das spiel mal ausgeliehen und werde es erstmal ordentlich testen *gespanntsei*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben