• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Racing News...

Nach den etwas traurigen Mitteilungen kommen nun wieder erfreulichere;

so erfolgte die Finanzierung von Juiced bisher durch eine außen stehende Firma namens Fund 4 Games und ist deshalb unabhängig von Acclaim. Fund 4 Games besitzt auch sämtliche Rechte an dem Titel. Das Spiel erscheint nun unter einem anderem Publisher und wird auf jeden fall erscheinen :D!
Außerdem gibt es hier 100 neue Bilder.

Auch für die Rally-Fraktion gibt es Erfreuliches. Xpand Rally ist nämlich fertig.

Bei GamersHell gibt es ein 60Mb großes Ingame-Video von NFSU 2.

EDIT:

Im Forum von Race Sim Central gibt es jede Menge Screenshots und Videos von GTR.

EDIT2:

Nachdem SimBin für GTR einen Realease im 4. Quartal dieses Jahres ankündigte, konkretisierte das Entwicklierteam den Realease auf "Anfang November".

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese vielen Informationen, das war sehr gute Arbeit. :)

cu ced2

/edit
Yeah, 500. Post! :cool_alt:

So,

da Richard Burns Rally nun endlich verfügbar ist, habe ich gleich ein Exemplar ergattert. Einfach göttlich :D!. Solch ein Fahrverhalten habe ich noch nie erlebt, nur geil :daumen:. Unbeschreiblich...
Hier habe ich ein paar Impressionen hochgeladen. Viel Spaß.

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor schrieb:
ach du meine güte gibts da irgendwo ne demo von *augen raus fall* :eek: sieht ja hammer aus.
Eine Demo gibts "noch" nicht, dafür gibts ja die Vollversion. Also wenn du ein Lenkrad zuhause hast und realistische Games magst, dann kannst du bedenkenlos zugreifen. Ich würde das Spiel auf keinen Fall nur auf die Grafik reduzieren, hier spielt die Fahrphysik die wichtigste Rolle und die ist brilliant besetzt. Echt, da hats GTR ganz schwer, Rally Alternativen gibts nicht.

greetz

the_shredder

Hab grade was wirklich erschreckendes gelesen:

Die Gerüchte vermehren sich, dass Gran Turismo 4 erst nächstes Jahr erscheinen könnte. Nicht nur bei französischen Großhändlern vermutet man das, auch die EGM (Electronic Gaming Monthly) führte in einem Mini Artikel, dass Erscheinungsdatum neuerdings mit Januar 2005. Bis jetzt gibt es zwar dazu noch keine Bestätigung, aber es wäre schons chade, wenn wir zum Fest der Liebe nicht mit den neuesten Autos über die Norschleife heizen könnten...Online!
Quelle

Ich hatte mich so auf dieses Spiel gefreut... :(

THE_SHREDDER schrieb:
Eine Demo gibts "noch" nicht, dafür gibts ja die Vollversion. Also wenn du ein Lenkrad zuhause hast und realistische Games magst, dann kannst du bedenkenlos zugreifen. Ich würde das Spiel auf keinen Fall nur auf die Grafik reduzieren, hier spielt die Fahrphysik die wichtigste Rolle und die ist brilliant besetzt. Echt, da hats GTR ganz schwer, Rally Alternativen gibts nicht.

greetz

the_shredder

Erzähl doch mal etwas mehr darüber, etwa genauer wenn du Lust hast. :)
Ich hab nämlich noch etwas Kohle über ;)

habe auch lust auf ein richtig realistisches racing game. aber ich weiss net ob das geld dafür lohnt :( schön ists ja auch mal mit gegnern fahren zu können.

die juiced demo finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prall denn irgendwie finde ich das leicht irritierend wenn man nach einem touchieren des bordsteines wieder auf die strecke geschleudert wird. das ist in meinen augen nicht so realistisch. warum läßt man das auto nicht ganz bis an die häuser ranfahren?...
und bei nfsu bemängel ich dass es da nicht wirklich ideallinien gibt und das fahrverhalten der autos ist echt 100% arcade. vermisse ein echtes realistisches rennspiel

zu richard burns rally nochmal: kann man es denn auch mti tastatur gut spielen? läßt es sich ncoh gut lenken? ich bin jetzt nicht so vernarrt dass ich mir ein lenkrad kaufen würde, deshalb die frage.

th3o schrieb:
habe auch lust auf ein richtig realistisches racing game. aber ich weiss net ob das geld dafür lohnt :( schön ists ja auch mal mit gegnern fahren zu können.

die juiced demo finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prall denn irgendwie finde ich das leicht irritierend wenn man nach einem touchieren des bordsteines wieder auf die strecke geschleudert wird. das ist in meinen augen nicht so realistisch. warum läßt man das auto nicht ganz bis an die häuser ranfahren?...
und bei nfsu bemängel ich dass es da nicht wirklich ideallinien gibt und das fahrverhalten der autos ist echt 100% arcade. vermisse ein echtes realistisches rennspiel

zu richard burns rally nochmal: kann man es denn auch mti tastatur gut spielen? läßt es sich ncoh gut lenken? ich bin jetzt nicht so vernarrt dass ich mir ein lenkrad kaufen würde, deshalb die frage.
hm,

also wenn du was wirklich realistisches haben willst, dann solltest du schon ein Lenkrad haben, ohne macht es entweder keinen Spaß, oder es ist unspielbar.

Ohne Lenkrad lässt sich der Wagen nicht richtig auf der Linie halten, man kann, was ganz wichtig ist, das Gas und die Bremse nicht dosieren. Rallygames sollten sich eher besser als Straßenrennen fahren lassen, ohne Wheel.

Mit Lenkrad hast du das richtige Feeling für den Wagen, das resultiert in einem viel höheren Spaßfaktor und in bessere Fahrzeugkontrolle.

Edit:

Wintermute schrieb:
Erzähl doch mal etwas mehr darüber, etwa genauer wenn du Lust hast. :)
Ich hab nämlich noch etwas Kohle über ;)
tja, was soll ich sagen...

Fangen wir mal von vorne an:

Menüführung:

Leider nur Tastatursteurerung, also keine Maus- oder sonstige Spielsteuerung. Das Spiel lässt sich leicht und intuitiv bedienen.

Spielmodi:

Der Singleplayer ist sehr ausgeprägt. Neben der obligatorischen Schnellrally, gibt es natürlich den Karrieremodus mit Fahrschule, die wirklich hilfreich ist. Dann gibt es noch die RBR-Challenge in der man direkt gegen Richard Burns antritt. Dagegen ist der Multiplayer sehr begrenzt. Er ist nur auf einem Rechner spielbar, d. h. es werden einfach Rennen hintereinander gefahren und dann Zeiten verglichen.

Sound:

Besser als Colin:daumen:. Der Motor hört sich richtig kernig an und man kann ohne Probleme nach Gehör schalten.

Grafik:

Strecke und Umgebung sind auf jeden Fall besser als CMR. Sie sind sehr detailiert und deteilgetreu. Besonders die Vegetation fällt auf, so viel Grünzeugs gibt es nirgends! Das wirkt sehr real. Überhaupt wirkt die Grafik schon fast fotorealistisch. Naja, die Fahrzeuge sehen zwar gut aus, allerdings sind diese bei CMR schon noch etwas besser. Auch die Hardwareanforderungen fallen sehr moderat aus. Ich kann in 1280x1024 2AA 2AF problemlos spielen.

Umfang:

Naja, es gibt keine soooo große Fahrzeugauswahl wie bei CMR, auch gibt es nicht so viele Etappen, allerdings macht das folgender Punkt wieder wett...

Fahrverhalten:

Kommen wir nun zum wichtigsten Bestandteil, die Fahrphysik. Einfach unglaublich. Fährt man 10 km/h zu schnell verpasst man den Bremmspunkt und man landet in der Pampa. Wild das Steuer umherreißen bringt da nichts, denn das macht das ganze nur instabil, sowie auch eine Vollbremsung, durch die blockierenden Räder rutscht der Wagen unkontrollierbar von der Bahn. Vor jeder Kurve muss man den Boliden richtig positionieren und dann mit Gas und Bremse spielen, eventuell auch die Handbremse benutzen. Wenn man eine Etappe erfolgreich absolviert hat, ist man zwar geschafft, aber auch zugleich höchst erfreut und stolz auf sich die Strecke mit dem Wagen bewältigt zu haben. Für Anfänger ist das nichts, da es auch keinerlei Fahrhilfen gibt, aber die Fahrschule bringt einem schon viel bei, z.B. den "Scandinavian Flick". Das ist eine Technk eine Haarnadelkurve ohne Handbremse zu durchfahren. Dabei wird kurz vor der Kurve der Wagen in die entgegengesetzte Richtung gebracht und dann plötzlich voll in die Fahrtrichtung gedreht.

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
Lenkrad ist Pflicht für Renn-Liebhaber.

Spätestens bei GT-R sollte jeder Fan von Rennspielen gemerkt haben das ein Lenkrad unumgänglich ist.

Zu RBR......Realer geht es nicht mehr! Das ist wirklich das Novum, und die Grafik ist stimmig dazu. Colin sieht vielleicht besser aus, kann aber leider in Sachen Physik garnicht mithalten.

Einfach nur geil, aber für ungeübte sicher ein schwerer Einstieg.

ein lenkrad hab ich ja ich glaube Sidwinder von microsoft oder so sieht aber cool aus ok werd mir es mal ausleihen vll gefällt es mir ja die grafik ist auf jeden der hammer.

Habe mir auch Richard Burns Rally zugelegt und nachdem ich die erste Zeit fast garnicht auf der Strecke geblieben bin, obwohl ich dachte, ich wäre nicht soo schlecht in Racinggames, komme ich kaum mehr von dem Game weg.

Im Moment fahr ich noch mit meinem Logitech Wingman RumblePad aber bald kauf ich mir eins der Logitech Lenkräder und dann kann ich hoffentlich auch im mittlerem Schwierigkeitsgrad mithalten, weil im Moment ist da Sense für mich. Alles in allem ein tolles Spiel! Real, schön, schnell.

@LittleJackAss
Hey, genau das will ich mir auch im Laufe der Woche zulegen. :) Bist zufrieden damit? Kannst mir ja per PM schreiben, wenn du willst, ist ja nicht ganz on topic.

mal wieder was neues:

RFactor:

Hier gibt es wieder neue Screens zum neuen Projekt von ISI (F1C 99-02).

CrashDay:

Auch auf BHMotorsports gibt es einen neuen Trailer zu Crashday aus deutscher Entwicklung.

Richard Burns Rally:

Einen Blick wert ist die Downloadsektion zu RBR auf BMH. Dort gibt es schon
diverse Modifikationen und Tools.

10Tacle Studios:

Der deutsche Publisher 10tacle plant für Anfang nächsten Jahres ein Release einer Rennsimulation historischer Fia-Gtc Wagen. Nachzulesen ist alles bei Speedmaniacs.

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Wingman Formula Force GP, genial! Hat das beste Verhältnis zwischen Leistung und Preis....das Momo Wheel ist schon fast so teuer wie ein echtes Momo fürs Auto......

Colin McRae Rally 2005:

Der neuste Teil der Rallyserie von Codemasters wird nun nicht mehr wie Xpand Rally am 24. dieses Monats erscheinen, sondern erst im Oktober.
Ich glaube Codemasters hat sich RBR angeschaut:hammer_alt:... Viel kann man da nicht machen. Von offizieller Seiter her wird gesagt, dass noch an einer DVD-Version gearbeitet wird, das ist auch bitter nötig, denn die 4 CDs des Vorgängers waren schon zu viel.

Richard Burns Rally:

Sehr erfreuliche Nachricht für Multiplayerfans: Es wird an einem Netzwerkmodus für RBR gearbeitet. Hier der Originaltext des Autors:

"I've started work on a mod that will allow netplay between a maximum of two users.

I have no idea when the release date will be, but i hope my efforts mean something to the faithful rbr'ers.

The concept at the moment is that you will have to run a server/client hybrid app before you load the game. This app will track your coordinates and apply them onto eachothers ghosts (Richard Burns) in Richard Burns Challenge mode. The player will only see eachother as ghosts until further is known about the physics engine.

At the moment it is only 20% complete and I only have 2 videos to show its progress so far."

Die Videos gibt es hier.

Edit:

Eine Demo zu RBR wurde angekündigt und soll bis Oktober erscheinen.

Trackmania Sunrise:

Auf Race-Zone gibt es neue Screens zum Nachfolger des erfolgreichen Arcade-Racer Trackmania.

Juiced:

Infos zum MP-Modus gibt es hier.

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade was sehr interessantes auf JustGamers.de gelesen bezüglich des Umfangs und der Spielbarkeit von DTM Race Driver 2 auf der PS2.

So hat man wohl sehr viel Arbeit in die Programmierung gesteckt, damit es sowohl optisch als auch vom Gameplay her keinerlei Unterschiede zur X-Box-Version geben soll.

Richard Burns Rally:

Der oben angekündigte Multiplayer-Mod ist fertig! Download bei BHM.

Features

- See your opponent
- In-Game Chat
- Synced stage start
- Share your stage times
- Very low data rate
- Smoothing and prediction system

Colin McRae Rally 2005:

Nächste Woche wird eine Multiplayerdemo erscheinen, die es bis zu Acht Spielern erlaubt über die schon aus der Singleplayerdemo bekannten Demo mit jenen Wagen zu driften.

Xpand Rally:

Schon eine Woche vor dem Release hat Techland Addon-Strecken veröffentlicht, womit sie beweisen wollen, dass sie auch noch in Zukunft immer wieder Updates leifern wollen.

Cross Racing Championship:

Ein sehr vielversprechendes Video zu CRC gibt es bei BHM. Es zeigt vorallem das Schadensmodell.

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben