Richtig angeschlossen?

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Mainboard Uebersicht:
http://s7.directupload.net/images/140514/xdqp5597.jpg
Hey , undzwar habe ich mir ein neues Mainboard/Netzteil gekauft und bin es gerade am anschliesen und dazu hab ich folgende fragen:

1) Wohin kommen die Stecker H.D.D LED, POWER SW und RESET SW.
2) Wozu sind diese Stecker da ? Hab gelesen das sie für kühler sind , stimmt das ? http://s1.directupload.net/images/140514/xyipxiqz.jpg (schlecht zu sehen aber der mit den 4 polen)
3) Kann man die USB Anschlüsse von der vorderen Seite einfach an 27 , 28 anschließen ?

Schreibe eben vom Handy :(

1. 23
2. Molexstecker für Geräte die keinen SATA Stromanschluss haben (nicht nur für Kühler etc, sondern auch für andere Geräte, früher auch Festplatten und DVD Laufwerke etc
3. ja

Zuletzt bearbeitet:
1. Das steht im Handbuch des Mainboards
2. Stromzufuhr für IDE Platten und DVD Laufwerke.
3. Wir wissen nicht was 27 und 28 sind.

1: Auf den Anschluss 23: SYSTEM PANEL HEADER
Die Belegung kannst Du dem Handbuch entnehmen.
2.Das ist ein normaler 4 Pin Strom Anschluss. Wurde früher für PATA HDD/CD/DVD LW gebraucht. Sind zu Zeiten von SATA kaum noch in Benutzung.
3. Ja, 26+27+28 sind die internen USB Header.

PS: Wenn Du schon das Mainboard Handbuch fotografierst, warum liest Du es nicht auch mal?
Da steht doch alles geschrieben!!!

Dem Karton des Motherboards liegt/ lag ein Handbuch bei. Da stehts drin!

1.) Steht im Handbuch Seite 30/ 31
Unbenannt.JPG

2.) Das ist ein normaler 4Pin Molex wie er z.B. für IDE-HDDs/ IDE-DVD-LW benutzt wird

Alles klar , Dankeschön.
Eine frage noch , macht es was aus wie rum ich den Stecker reinstecke? Und hat das was mit der beschriftung im Handbuch zutun? Denn bei manchen ist die Beschriftung nach oben , bei manchen nach unten.. Stelle mich echt doof an aber ich will nichts falsch machen.

Nur bei Power-LED und HDD-LED spielen +/ - eine Rolle, weil sie sonst nicht leuchten.

Bei allen anderen spielt es keine Rolle da sie nur Schalter bzw. 'Überbrücker' sind.

Die immer wiederkehrende gleiche Farbe bei einem Kabel/ Draht bei den Steckern deutet i.d.R. auf - hin

1)
HDD LED -> 23
Power & Reset SW -> 23

2) Ganz normaler 12V Stromanschluß, Allzweckstromanschluß

3) Ja

Zurück
Oben