Richtig oder Falsch ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich habe ein paar fragen , unzwar ich hab die soundblaster x-fi music und ein stereo headset.

Wenn ich 5.1 anwendungen ( spiele/filme )starte , muss CMSS-3D Aktiv sein ? Und was wen die anwendung nur 2.1 unterstütz , muss dan CMSS-3D an sein ?

Und wie sieht das ganze aus wenn ich 5.1 Boxen angeschlossen habe ? anwendung = 2.1 = CMSS-3D ? Anwendung = 5.1 = CMSS 3D ?

mfg

Hm, also von "müssen" ist jetzt mal nicht die Rede... ;-)

Die Frage ist, ob du virtuellen 3D-Sound mit den Stereo-Kopfhörern haben willst. Wenn ja, dann CMSS3D anschalten. Bei Stereo-Quellen macht das allerdings relativ wenig Sinn, außer du willst irgendwelche Effekte verwenden (Diese Dinger für Höhlen-Feeling und so).

Bei Spielen und Filmen CMSS-3D an (Gamingmodus), bei Musik CMSS-3D aus (Unterhaltungsmodus).

Bei Filmen CMSS-3D jedoch nur aktivieren, wenn der Film über eine 5.1 Tonspur verfügt, ansonsten deaktivieren.

und was wenn ich meine 5.1 lautsprecher anschliße , muss ich dan auch CMMS-3D aktivieren wenn der film/ spiel - 5.1 fähig ist , oder muss ich das nur bei sterokopfhörer ?

Bei 5.1 Boxen brauchst du CMSS3D gar nicht. Das ist eben dazu da 3D-Sound über Stereo-Boxen/Kopfhörer zu simulieren (und das nicht mal schlecht, der Effekt mit den kleinen Edifier MP210 hier ist richtig genial ;-).

Zurück
Oben