Richtige Grafikkarte für mein System

celevic

Ensign
hallo wertes CB-TEAM,

ich habe mir bei hoh. de ein neues system zusammengestellt und bin jetzt am verzweifeln. ich weiß nicht welche graffikkarte ich bestellen soll.

auf meinem rechner werde ich haupsächlich spielen, wenn möglich in Full HD auflösung.
möcht für meine grafikkarte ca 200€ ausgeben

eckdaten meines systems

i7 920
3GB triple ram
X58 mainboard

welche graffikkarte würdet ihr mir empfehlen?
auch sli möglich(nur halt 100€ pro karte, denk nicht das da was sinvolles rauskommt)

danke schonmal

mfg

Warum kaufst du dir ein teures i7System, wenn dann nur noch relativ wenig Geld für eine Grafikkarte da ist?

Bei max 200 gibts ja nichts anderes als ne HD4870/HD4850/9800GTX+ (natürlich mit 1GB VRam).

also es bleibt ja nur GTX260 bzw HD4870... bei 200€ +- n bissl was

Warum kaufst du dir ein teures i7System, wenn dann nur noch relativ wenig Geld für eine Grafikkarte da ist?

Bei max 200 gibts ja nichts anderes als ne HD4870/HD4850/9800GTX+ (natürlich mit 1GB VRam).

Kann ich mich nur an schlissen aber ich würde doch von denn Drein eine 4870 @ 1gig nehmen.

für 200euro solltest du dir ne hd4870 holen
damit müsste man auch die "meisten"(nich alle) spiele bei fullhd mit AA zocken können
aber wie baumnarr schon gesagt hat
warum ein teures i7 system wenn du am ende nur geld für 3gb ram und max 200 euro übrighast

na die neuen i7 sind zukunftssicher und ich wil in ein paar jahren aufstocken, was ja bei den 775 nicht mehr möglich ist

na an die 4870 hab ich auch schon gedacht, aber eine gtx 260-216 könnte ich mir auch noch leisten. jetzt ist nur dia frage ob die so viel besser ist

die gtx260 mit 216 shadern is nich soviel besser, dass sich der aufpreis wirklich lohnt
es kommt halt nur darauf an was du mehr magst nvidia oder ati(bzw amd)

Ich persönlich finde die Black Edition viel zu teuer, außerdem soll sie bei vieln Probleme mit den Temperaturen haben. Takten kannst du außerdem auch selbst und sparst dadruch 40 Euro.

Ich weiß nicht. Lass es doch einfach mit dem i7 und kauf dir ein Core 2 Duo System, mit ner richtig fetten Graka, wenn du wirklich nur aktuelle Spiele mit diversen AA und Texturmods, etc spielst.

Also ich würde dir auch zum oben schon gegannten Alternate Angebot raten. Da bekommste echt was für dein Geld!!

die black edition ist auf jeden fall deutlich schneller als eine 4870 so viel ist klar aber ich denke das sich en 775 sytem auch noch lohnen wird wenn du in 2 jahren oder so eh aufrüsten willst. denn 2 jahre kommst du mit dem 775 system mindestens noch hin dann würde ich aber jetzt en core 2 quad kaufen

also sollte ich mir eine vom werk aus nicht übertaktete 260-216 gtx kaufen?

Nur wenn es das günstigste Angebot ist. Wenn eine übertaktet günstiger ist, dann natürlich diese^^. Ist aber IdR nicht der Fall.

Ich würde dir zur Zotac raten. Die 55nm Fertigung ist nicht langsamer, sondern genauso schnell, aber lässt sich besser takten und verbraucht weniger Strom.

Zurück
Oben