Richtige Hardware zum günstigen Preis.

QQ-Bro

Newbie
Hallo liebe Leute ,
Ich möchte mich so kurz fassen wie möglich :)
Ich habe vor 3 Server anzumieten und darauf Betriebssysteme win/Linux zu installieren.
Zusätzlich werden einige weitere aktive Programme installiert, die mindestens eine Leistung von 2,5 GHz und 800 Mb RAM pro Server brauchen werden.
Für jeden Server werde ich auch den richtigen Laptop brauchen damit alles lag-frei laufen kann.
Kann mir bitte jemand die richtigen Laptops mit dem niedrigsten Preis empfehlen ?
Oder eine grobe mindest Einschätzung reinschreiben was mich der gesamte Spaß kosten könnte ?
Ich bin vorab schon sehr dankbar :)
MfG Maxim

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Forum,

länger fassen wäre besser gewesen ;)

so kann man überhaupt nicht einschätzen was das Setup am Ende überhaupt tun soll.
wieso 3 Server? was machen die überhaupt, oder was hosten die? haben die untereinander was zu tun?
was haben die Laptops mit den Servern zu tun? was für Programme sollen auf den laptops laufen?
sonstige Wünsche an die Laptops? groß/klein/dick/dünn/Leistung/usw.
Fragen über fragen... also nochmal von vorne die Problemstellung beschreiben bitte ;)

Hi,

sorry, aber das sind derartig wenig und merkwürdig formulierte Informationen - jeder der darauf eine Empfehlung ausspricht kann nicht ganz bei der Sache sein.

Irgendwas von Servern, für jeden Server brauchst du "den richtigen Laptop"? Bitte was?

Was genau hast du vor, was für Laptops brauchst du, was müssen die genau können, was dürfen die kosten?

VG,
Mad

Danke für dass schnelle antworten und für das Willkommen heißen 😊

Ich bin technisch gesehen eine Ente 😅 und habe nahezu keine Kenntnisse.
An sich geht es ums zocken (samp wow p-Server etc.)
Ich möchte mit den Laptops auf die Server zugreifen um die als Rechner zu nutzen.
Ich weiß nur dass die Spiele, Clienten, Programme mindestens eine Hardware-Leisung von 2,5 GHz und 800 RAM brauchen.
Ich weiß nicht genau was ich für Leptops brauche , ich weiß nur dass ich nicht grade mit Geld um mich schmeißen kann 😄. Ziel ist es dass ich es hinbekomme für möglichst denn günstigsten Preis.

Am Ende stelle ich mir dass so vor :
Ich sitze an meinem PC und um ihn stehen 3 Leptops welche separat auf 3 Server zugreifen die ich als Rechner nutze um auf denen bspw SAMP Cliente / Spiele offen habe und gleichzeitig auf 4 Bildschirmen spiele.

Daher würde ich gerne Laptop Empfehlungen bekommen und eine theoretische Endsumme des gesamten Vorhabens falls jemand mehr Ahnung hat als ich. 😅

Dein Vorhaben wird in der Form nicht möglich sein. Wenn du Spiele auf einem entfernten Server laufen lassen willst, müssen die Server auch eine entsprechende leistungsfähige Grafikkarte haben - sowas gibt es meines Wissens nach nicht. Außerdem würde das Ganze zu erheblichen Latenzen führen, da ja erstmal das Bild vom Server zum Laptop gestreamt werden muss und deine Maus/Tastatur-Eingaben wieder zurück.

komisches Konstrukt was Du Dir da zusammendenkst.

Ein Server, mit der richtigen Hardware, reicht aus. Bei den meisten Games ist es so, dass ServerSoftware für Games weniger Ressourcen verbraucht als das Game an sich. Daher, richtige CPU mit ausreichend Cores. Der GameClient zum Zocken, der läuft darauf nicht.

Was Du nun mit den Laptops willst...das frag ich mich....4 Games gleichzeitig spielen?

😩
danke für die schnelle, konkrete Antwort pintness.
Wen wir aber annehmen würden es wäre machbar , was glaubst du was es kosten könnte samt Laptops ?
Ergänzung ()

Danke dir auch Reepo😄
Ja ein Spiel 4 mal.

also zusammen gefasst, du willst 4x gleichzeitig zocken und denkst 3x Billiglaptop als Anzeige + Mietserver sind ausreichend und billiger als 3 spielefähige Laptops?

und das Spiel ist World of Warcraft oder gehts noch im was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Hi species,
Wow , shaiya, samp paar noname Spiel aus Russland ähnliche Grafik stärke wie classic minecraft ...
Eins der Probleme ist noch dass auf einigen Spielservern höchstens 2 Account s erlaubt sind und man daher auf einige Klassen / Möglichkeiten verzichten muss. (Sind halt p-Server und einige "Leiter" kennen sich halt auch nicht so bombastisch aus oder kümmern sich kaum noch um den Server)
Ergänzung ()

Danke an euch nochmals dass ihr euch die zeit nehmet 😄👍
Aber wir schweifen langsam etwas ab.
Wahrscheinlich werden auch nicht alle Spiele gehen , mir gehts darum herauszubekommen welche Laptops ihr empfehlen würdet und was mich ca das ganze Vorhaben kosten wird.
Ich weis man kann mir , allein dank meiner unpräzisen Formulierungen nicht ein 100% Anleitung oä. geben oder für etwas garantieren.
Mich würden dennoch einige billig Laptop Empfehlungen und eine grobe Endsumme des Vorhabens sehr freuen😄

Zurück
Oben