Richtige Hardwaremischung erwünscht

miNi`

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte bitte eure Hilfe :)

Also, mein Bruder hat bestehendes System:

AMD Athlon 64 X2 4400+ , 2GB RAM, RADEON X800XL unter Vista laufen. Leider alles in die Jahre gekommene Bestandteile.

Nun die Frage, lohnt es sich da noch was aufzurüsten? Oder gleich alles erstmal neu?

Boujet liegt bei einer investition von 450-500Euro. Habe hier ein Thema gefunden wo mehrere PCs in verschiedenen Preisklassen aufgelistet sind, wichtig ist halt nur das die Hardware zum spielen von CoD6 ausreicht.

Könnt ihr mich beraten, soll ein so gut wie reiner Gamer-PC werden.

Mfg Hannes

Da steht alles beschrieben? Wo steht denn das die Hardware meinen Ansprüchen genügt?

EDIT: Die Seite habe ich ja gelesen, hatte ja noch weitere Fragen.

Also ich würde ebenfalls nicht mehr aufrüsten! Dein Bruder soll sich ein neues System zulegen damit wird er viel glücklicher werden!

Habe mir mal eine Zusammenstellung ausgearbeitet und wollte euch fragen was ihr davon halten würdet und ob damit CoD6 angenehm spielbar ist :)

AMD Phenom II X4 955
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
XFX HD4890 XT
Samsung HD642JJ 640 GB
Arctic-Cooling Fusion 550R

Das Boujet lag bei 500€ und ich bin jetzt leider bei alternate bis 560€ geraten, vielleicht könnt ihr mir noch Möglichkeiten zum sparen nennen. Würde dann noch schauen ob die Zusammenstellung bei einem anderen Anbieter günstiger ist.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Wie du schon selbst sagts kannst du sparen indem du bei anderen bestellst und selber zusammenbauen falls du das nicht eh schon machst.

Ja das wird selber gemacht, gut ich werde anfangen versuchen zu sparen wenn du mir sagst das ich bei dieser Zusammenstellung bleiben kann und der Bruder glücklich ist ;)

also ich würde mir nen guten cpu kühler bis max 40€ holen, ne billige übergangskarte und falls dein bruder ein 64 bit os hat, dann 2 gb ram. das sollte für 12 monate reichen und für cod auch. danach würde ich mir einen komplett neuen rechner zulegen

Wo steht denn das die Hardware meinen Ansprüchen genügt?

Deine Ansprüche waren:

wichtig ist halt nur das die Hardware zum spielen von CoD6 ausreicht.

Und ich dachte, dass der 500€ Pc aus der FAQ dies erfüllt, sei klar..

Zusammenstellung sieht sehr gut aus!

Hallo zusammen,

@ miNi`

Grundsätzlich ist Alternate nur bei Speziellen Angeboten günstiger als andere Internetversender. Deshalb würde ich an deiner Stelle mal bei www.hardwareversand.de nachschauen, was die Sachen da Kosten. Gegen eine geringe Pauschale bauen die dir auch den Rechner zusammen, muß halt Schauen, wie das noch in dein Budget paßt.

Normalerweise solltest du da im Vergleich zu Alternate noch einiges einsparen könnten vom Preis her. Deine Zusammenstellung kann man so lassen, allerdings würde ich an deiner Stelle eher zu eine Radeon 5750 oder 5770 greifen.

Ich weiß jetzt nicht, was die Radeon 4890 kostet, die du aufführst. Aber die verbrät im IDLE ganz schön Strom und ist ein richtiger Radaubruder. Von der Seite fährst du mit einer Radeon 5750/5770 viel Besser, wobei die Radeon 5770 kaum lahmer als die Radeon 4890 sein sollte.

So long....

Danke für deinen Beitrag, aber davon ist er auch nicht ganz begeistert. Er möchte schon erstmal Ruhe haben wenn möglich.

Was sagst ihr denn von dieser Aufstellung?

EDIT: Oh ihr wart schneller :)

Naja ich würde schon eher noch ne 4870/90 nehmen oder gleich ne 5850 , die würde das Budget aber sprengen.
Die 5770 ist je nach Auflösung schonmal 20 % langsamer und dabei noch teurer unterstützt allerdings DX11 und verbraucht weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ miNi`

Bis auf die aufgeführte Radeon 4890, ist deine Aufstellung nicht zu kritisieren. Hol dir eine Radeon 5750 oder 5770, je nachdem welche besser in dein Budget paßt.

Gegenüber der 4890 hast du da nur Pluspunkte, besonders vom Lärm, als auch noch viel mehr vom Stromverbrauch her.

Wenn es dein Budget hergibt, hol dir die Radeon 5770, ansonsten eben die Radeon 5750, du machst mit keiner der beiden Karten etwas Falsch und mit dem Spielen von CoD 6 hast du auch auf höchsten Einstellungen mit keiner der Karten Probleme.

So long....

Ok, danke erstmal. Dann werd ich mich erstmal an dieser Aufstellung festbeißen und mich um die 5750 oder 5770 kümmern. Wobei ich schon eben gesehen habe, das die 5770 nur wenige Euro teurer ist als die 4890.

Danke euch erstmal, melde mich nochmal wenn ich Fragen habe.

AMD Phenom II X4 955
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
1024MB ASUS Radeon EAH5770 GDDR5 PCIe
Samsung HD642JJ 640 GB
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3

Ich bin es nochmal, reicht bei dieser Zusammenstellung das ausgewählte Netzteil? Und wäre sonst noch was daran auszusetzen? LIege nun bei ca. 515€

Zurück
Oben