Richtige verkabelung von 3 Monitoren an einer Graka

BigNapoleon

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
794
Hallo,

ich habe bisher an meiner ATI HD 7870 meinen PC einen 27" Monitor und FlatTV angeschlossen. Jetzt habe ich mir einen älteren 19" TFT als Erweiterung zum meinem Arbeitsplatz zugelegt. Es stellt sich jetzt die Frage wie man richtig verkabelt damit alles läuft wie ich es möchte.
Graka hat 1x DVI, 1x HDMI 2x mini DisplayPorts.
Der DVI Ausgang der Graka muss an den neuen 19" TFT, da dieser nur DVI oder VGA hat.
Ein langer HDMI Kabel ist vom TV zum PC bereits verlegt. Also wäre der HDMI Port an der Graka auch bereits belegt.
Der Hauptmonitor hat 2x HDMI und 1x VGA Eingänge. Außerdem habe ich bereits einen Adapter von Mini displayPort auf normalen DisplayPort.

Also es bieten sich zwei Möglichkeiten. Ein Kabel kaufen der DisplayPort als Eingang hat und HDMI als Ausgang und mit diesem den 27" Monitor betreiben (wäre dann so: Graka-> Adapter mini DisplayPort zu DisplayPort -> Kabel DisplayPort zu HDMI -> Monitor).
Oder Adapter von DisplayPort auf HDMI kaufen, mit diesem TV verbinden (wäre dann so: Graka-> Adapter mini DisplayPort zu DisplayPort -> Adapter DisplayPort zu HDMI -> 15m langer HDMI Kabel -> TV)
Ich denke die erste Variante wäre einfacher. Aber gibt es bekannte Probleme?

Generell möchte ich nur zwei Monitore zu Zeit betreiben: 27" TFT und 19" TFT. Oder 27" mit dem TV. Wäre aber toll wenn auch alle 3 als erweiterte Monitore gehen würden.

Bitte um Hinweise, wenn es bei der Umsetzung Probleme bekannt sind.

Grüße, Big ^^
Ergänzung ()

Hallo nochmal :)
Da sich hier keiner meldet, bedeutet dies, dass keine Probleme geben soll?
 
Top