All-in-One Richtiger Airflow Corsair 5000D

Tornado4

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
64
Hey zusammen,

ich baue nachher an meinem PC weiter, hier wird auch eine AIO 360 verbaut. Nun meine Frage, was meint ihr, wie ich den besten Airflow mit folgendem Setup hinbekomme?

i7-12700k
3080TI
10 Lüfter inkl. 360 AIO

Ich hatte folgendes vor:
Front 3 Lüfter für Frischluft
Seitlich 3 Lüfter für Frischluft
AIO oben am Deckel für wärmeabfuhr
Ein Lüfter hinten für wärmeabfuhr

Meint ihr das ist so in Ordnung oder lieber die AIO in der Front platzieren für Frischluft? Bin mir nicht sicher, ob Graka oder Prozessor eher der Hitzkörper wird.

Übertakten o.ä. habe ich nicht vor.

Beste Grüße und danke für eure Ratschläge! :D
 
Tornado4 schrieb:
Morgen kommt meine erste AIO, hoffen wir mal dieses Mal ohne Thread.
so viel dazu:p

Tornado4 schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob Graka oder Prozessor eher der Hitzkörper wird.
die 3080ti erzeugt auf jeden fall deutlich mehr abwärme als der 12700K.

ich frage mich gerade ob die seitlichen lüfter so viel bringen oder nicht eher den airflow "stören".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Deathangel008 schrieb:
so viel dazu:p


die 3080ti erzeugt auf jeden fall deutlich mehr abwärme als der 12700K.

ich frage mich gerade ob die seitlichen lüfter so viel bringen oder nicht eher den airflow "stören".
Verdammt, dachte es fällt keinem auf.. :D
 
Deathangel008 schrieb:
ich frage mich gerade ob die seitlichen lüfter so viel bringen oder nicht eher den airflow "stören".
Ich hab im 7000D alle seitlichen Slots belegt und da zieht einiges rein bzw. raus in meinem Fall bei 2 einströmenden 420er Radiatoren. Bei reiner Luftkühlung würde ich den Vorteil schon groß sehen was das reine Luftvolumen betrifft, trotz der Verwirbelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornado4
Zurück
Oben