Richtiger Arbeitsspeicher für Laptop

T.M.G.

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Hallo,

da ich das Problem habe, dass mein Laptop bei leichter Beanspruchung ca. 80% der 4GB in Anspruch nimmt wollte ich mir RAM dazu kaufen. task.PNG
Dementsprechend habe ich mich versucht zu informieren und habe auch ein paar Kandidaten herausgesucht, die passen könnten.
Bei dem Stick, den ich momentan favorisiere, passt soweit alles nur bin ich mir unsicher, ob er hinsichtlich des Ranks (?) kompatibel ist.
Der alte Arbeitsspeicher ist MSI16D3LS1KBG/4G SPD.PNGmemory.PNG

Als neuen RAM habe ich angedacht den Kingston KVR16LS11/4 zu kaufen.

Andere Kandidaten wären der Kingston KVR16S11S8/4 oder der Crucial CT51264BF160BJ .

Ist mein alter RAM und der Kingston KVR16LS11/4 kompatibel?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Schönes Wochenende :)

LG
TMG
 
Ich würde erstmal schauen woran es liegt das die Auslastung so hoch ist.
Für die meisten Dinge reicht 4 GB immernoch locker aus.
 
Liegt meistens an Chrome und Matlab. auslastung.PNG
Im Autostart habe ich schon alles deaktiviert was ich nicht brauche und das gleiche auch bei den Diensten im "Systemkonfiguration".
 
Ist nicht eine Frage ob der RAM kompatibel ist, sondern das Notebook mit dem RAM. Welches Gerät genau?
Ansonsten 0815 Standard JEDEC konforme 4GB dazu stecken.

Wenns von dem Laptop hersteller keine Liste gibt, kann das Crucial Advisor tool helfen:
http://www.crucial.de/deu/de/arbeitsspeicher-info

Das zeigt zuverlässig passende Upgrades.
 
Der Crucial CT51264BF160BJ wurde mir von dem Crucial Advisor tool angezeigt. Allerdings dachte ich den RAM vom gleichen Hersteller zu nehmen sei besser.
Der Laptop ist ein MSI GE60-2OEi745FD, wobei ich auf Windows 10 64 bit geupgradet habe.
 
T.M.G. schrieb:
Der Crucial CT51264BF160BJ wurde mir von dem Crucial Advisor tool angezeigt. Allerdings dachte ich den RAM vom gleichen Hersteller zu nehmen sei besser.
Der Laptop ist ein MSI GE60-2OEi745FD, wobei ich auf Windows 10 64 bit geupgradet habe.

Ist eigentlich egal, solange sie kompatibel sind.
Bei mir laufen auch 2 unterschiedliche Riegel im Laptop und es funktioniert gut.
Selbst der Microserver ist da unkritisch, da ist der 2. ECC-Riegel weder gleicher Hersteller noch gleicher Takt, der schnellere RAM wurde einfach niedriger getaktet vom Board.
 
Danke für die Antworten.
Habe jetzt den CT51264BF160BJ bestellt.
Ich sage dann bescheid ob er passt.

Edit: Benutze ihn jetzt ca. eine Woche und es passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben