richtiger av-receiver für meine Belange

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

Ich habe einen neuen Fernseher, Kabelanschluss und einen HomeServer mit plex media server. Zusätzlich besitze ich ein 5.1 System von Teufel (Concept E Magnum Power Edition, ist schon etwas älter aber immer noch schön im Klang).

Das Soundsystem hat einen eigenen Verstärker im Subwoofer.

Da ich, was Computer betrifft, eher Bastler bin, würde ich mich gern mit einem raspberry pi (rasPlex) als quasi-set-top-box entscheiden. Um jetzt Soundsystem, Fernseher und rasplex zusammenzuschalten, braucht es wohl einen av-receiver, der das HDMI Signal vom rasPlex an Fernseher und Boxen weitergibt, bzw. den Ton vom Kabelanschluss an die Boxen überträgt. Das sind recht wenig Anforderungen an einen av-receiver, wie ich denke. Gibt es da ein Modell, welches wenig kostet, keinen unnötigen Schnickschnack mitbringt und trotzdem gut ind der Qualität ist? Sozusagen gute Qualität mit niedrigem Funktionsumfang?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Dann werde ich bei ebay kleinanzeigen mal schauen, ob ich was schönes finde und euch dann noch mal fragen, vielen Dank
 
Zurück
Oben