Richtiger Lüftereinbau/Luftstrom Xigmatek Midgard

@Casi030: Das Board kann die leider nicht regeln, also 7V Adapter davor und fertig. Aber danke für den Ansatz.

Den CPU-Lüfter muss noch mit dem Tool MSI Dual Core center regeln und fertig.
Mit am wichtigsten ist die Fixierung der kabel.

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030: Hätte ma Interesse an einem Bild von deinem Gehäuse, wie man einen rechner in CD-Rack einbaut. Bierkästen und sonstiges hab ich schon gesehen, aber ein CD-rack???

Anhänge

• Gesamter PC 002.jpg
    Gesamter PC 002.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 251
Coole idee, bin mal auf die neue gespannt.

So,
hab gestern abend noch die beiden 140er Lüfter per 7V angeschlossen - schön ruhig und laufen gleich an, die 120er laufen auf min. des Potis.
Nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen und fertig.

Die PWM kannste vergessen, es sei denn Dein Board kann die regeln ansonsten über die interne Steuerung laufen lassen und auf Minimum runterregeln. bei ebay wird grad eins für 30 + Versand angeboten. Zubehör müsstest Du noch erfragen.

Hier kannste die Lüfter am besten vergleichen: Slip stream 120mm

Zuletzt bearbeitet:
Sind 24db sehr laut? Ich schwanke zwischen dem 1200rpm Modell mit 116.4m³/h und 24dB oder dem 800rpm Modell mit 68.2m³/h und 10.7dB. Ich tendiere aber eher zum 800rpm Modell! Und davon dann 2 nach oben raussaugend.
Die Drehgeschwindigkeiten sind doch maximal Angaben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob Du sie mit voller Drehzahl laufen lassen willst. Wenn ja, würd ich die 800er nehmen.

sooo,greif das hier wieder mal auf:)
han mir auch das gehäuse gekauft,und hab die verbauten lüfter gedreht da es heist er soll vorne rein u. hinten raus^^hab zusätzlich noch einen oben der die warme luft nach ausen bringt und einen an der seite der reinbläst=kühlleistung sch***lass ich es so wie sie verbaut wurden also,vorne raus und hinten rein+zusätzlich an der seite raus hab ich gleich 10° weniger...wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben