Richtiger Nvidia Treiber für Win 8

Trini94

Cadet 1st Year
Gute Tag,

erstmal hoffe ich das ich im richtigen Forum bin. :)

Nun zu meinem Problem. Ich habe vor einigen Tagen Win 8 Pro 64bit installiert. Dann wollte ich den Nvidia Treiber 310.90 WHQL installieren was auch ohne Probleme ging. Danach wollte mein PC nicht mehr hochfahren :mad: . Ich habe dann mit der Installations CD Windows 'auffrischen' lassen. Nach dem hochfahren habe ich dann ein wenig gegooglet und habe herausgefunden das es an dem 'Cold Boot Bug' lag. Zurzeit läuft meine GTX 560Ti auf dem 306.97 Treiber.

Nun wollte ich fragen mit welchem Treiber der Bug nicht auftritt. Ich habe mir grade den 310.70 WHQL heruntergeladen und habe ehrlich gesagt angst den zu installieren und wieder den Bug zu bekommen. ^^

Kann man denn den 310.70 WHQL installieren ohne das der Bug auftritt, oder sollte man den 313.96 BETA Treiber installieren ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

LG Trini94

Beim 310.90 :p Ich habe dieses Problem nicht also muss es an was anderem liegen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Ich probiere es einfach und hoffe das der Bug nicht auftritt :D

Hatte genau das selbe Problem. Nachdem ich mit dem 310.64 Beta Probleme hatte, habe ich auf den 310.90 geupdatet, neugestartet und nichts ging mehr, Bildschirm blieb schwarz. Hab dann eine Systemwiderherstellung gestartet und anschließend den Treiber erneut installiert, da ich nicht wusste das es sich um einen Bug handelt... Jedenfalls hatte ich nach dem zweiten Versuch keine Probleme mehr, alles läuft wie gewohnt.

Habt ihr zufällig über Geforce Experience den Treiber installieren lassen? Da hatte ich nämlich das gleiche Problem und musste dann im Abgesichertem Modus deinstallieren. Im Anschluss Treiber direkt von der Seite geladen dann ging es.

Also ich habe den Treiber über die Nvidia Seite geladen.

Selbst beim Zweiten mal beim installieren des Treiber ist bei mir der Bug aufgetreten.

Nein, habe es wie üblich gemacht. Neuen Treiber von der Seite geladen, alte Treiber restlos entfernt, neugestartet, neuen Treiber installiert, neugestartet und anschließend blieb einfach alles schwarz. Aber wie gesagt, komischerweise funktionierte es nach dem zweiten Versuch, bislang gab es keine weiteren Probleme.

So, habe den 313.96 Driver BETA nun installiert, pc neu hochfahren lassen und der Bug ist nicht auftreten :D
Auch in der Nvidia Systemsteuerung steht nun die Aktuelle Treiber zahl.

Danke für die Hilfe :D

Zurück
Oben