Notiz GeForce 397.93 WHQL: Nvidia-Treiber für State of Decay 2 und The Crew 2  

floTTes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
263
#21

grossernagus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.313
#22
Ziemlich OT hier.

Ist der Fehler behoben, daß Windows mit Bluescreen abschmiert, wenn man ein Tool wie Afterburner, EVGA Precisision oder GPU-Z nutzt? Ist bei mir mit dem letzten Treiber aufgetreten und im Netz findet man auch andere mit dem Problem.
Die Qualität der Nvidia Treiber geht immer weiter den Bach runter.
 

LukS

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.051
#23
Ist der Fehler behoben, daß Windows mit Bluescreen abschmiert, wenn man ein Tool wie Afterburner, EVGA Precisision oder GPU-Z nutzt?
Mit 397.64 ist mir das nur einmal passiert. Danach hatte ich keine BSODs mehr. Hast du Afterburner 4.5.0 und RivaTunerStatistics Server 7.1.0 in der neuesten Version? Oder einfach beide mal neu installiert?
Die Qualität der Nvidia Treiber geht immer weiter den Bach runter.
Kommt mir auch so vor. Manchmal wünsch ich mir meine HD 7970Ghz zurück...
 

grossernagus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.313
#24

LukS

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.051
#25
@grossernagus
OK, ich hab einmal EVGA Precision X installiert und ausprobiert, als ich meine GTX 1080Ti gekauft habe, aber ich habs gleich wieder deinstalliert. War nicht so meins und ich bin mit Afterburner ganz zu Frieden. Da kann ich also nichts dazu sagen.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt den neuesten Treiber mal installiert. Nachher mal eine Runde Stellaris oder Battlefield 1 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriendor

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.804
#26
Ist der Fehler behoben, daß Windows mit Bluescreen abschmiert, wenn man ein Tool wie Afterburner, EVGA Precisision oder GPU-Z nutzt? Ist bei mir mit dem letzten Treiber aufgetreten und im Netz findet man auch andere mit dem Problem.
Ich bin Afterburner Dauernutzer und habe mit 1080Ti weder mit 397.64, noch jetzt mit 397.93, jemals einen BSOD gehabt. Auch sonst hatte ich zum Glück keinerlei Probleme mit den Treibern. Läuft alles so wie es sein soll.
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
168
#27

SyntaX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
298
#30
Hatte noch nie einen BSOD mit meiner 1080, das selbe gilt für die alte 970. Ich scheine ein Glückspilz zu sein. Nutze auch Afterburner.
 

SKu

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6.765
#31
Ich hatte weder mit Precision X OC noch mit dem Afterburner einen BSOD, egal mit welchem Nvidia-Treiber. Selbst wenn im BSOD der Nvidia-Treiber geführt wird, heißt das nicht automatisch, dass er das Problem verursacht. Könnte z.B. auch unstabiler RAM sein, wo dann der Treiber abkackt.
 

grossernagus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.313
#32

Infi88

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
90
#33
Ich bin nicht so der Spieler und wir reden hier von einem Treiber, nicht einem Spiel.
Die Breitbanddebatten in Deutschland sind dir bekannt? Nein?
Dann fahr die Onboard Linux Combo, dann kannste dort News und Kommentarebereiche bereichern, und nebenbei 492.17 MB sind leider immer noch nicht 500.

Plotwist; Der Standalone Treiber löscht sich soweit ich das richtig sehe jetzt auch selbst immer nach der Installation vom Laufwerk C:, ist doch auch was :o.
 

Shakyor

Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.512
#34
Ich nutze zwar Windows 10, habe aber keinen Windows Store installiert und zudem die Serververbindungen via host unterbunden. Selbst wenn der Store installiert wäre, würde er nicht funktionieren, da er keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Das ist aber alles deine eigende Schuld.
Wieso den Store deinstallieren?
Nutze ich zwar auch nicht, aber der tut doch nichts...?

Im Store irgendwelche Games kaufen kommt für mich nicht in Frage.
Allein das Theater was mein Bruder damals bei GoW4 hatte....musste das Game dutzendemale neu runterladen nach jedem Update, der Download ansich war jedesmal eine Glückssache und und und.
Und davon liest man viel im Netz.
Auf sowas hab ich kein Bock.
 

SKu

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6.765
#35
Top