Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein guter Zeitpunkt ist immer der an dem man seine alte Hardware noch halbwegs gut verkauft kriegt. Ist der alte PC 2 Jahre alt bekommt man vielleicht noch schlappe 200€ wartet man noch 1 Jahr ist geht der alte Kram gegen null.
Geringere Leistungsaufnahme (-> leiser) und zukunftssicherer dank DX11. Das sind doch Gründe. Bei 170€ finde ich das fair; wenn nv im Preis runtergeht hält ATI vielleicht auch nochmal dagegen, man muss ja nicht am allerersten Tag kaufen.
Ok stimmt schon...ich hab grad mal schnell n bisschen was zusammengestellt, bin mit dem 955, DDR3 und so bei knapp 600....da wären ja noch genau die 300 für die 5870
Anfang Oktober soll sich die Situation entspannen. Was das für die Wirklichkeit bedeutet kann man nur spekulieren. Aktuell zahlt man 40€ Verfügbarkeits-Aufschlag -- womit man die Karte immerhin noch unter gtx285-Preis bekommt. Gut ist es aber natürlich nicht...
was für ein preis wäre denn "entspannt" ca.? (damit ich weiß, wann ich zuschlagen kann/soll...)
Ergänzung ()
achja, noch was: welche grake würdet ihr eher für einen phenom II X4 955BE empfehlen ...
ne 5850, ne 5870 oder was niedrigeres? (sodass sich die beiden komponenten quasi nicht gegenseitig limitieren...)