Richtiges angehen mit der g900 spectrum

calotchro

Lt. Junior Grade
hi,

hab auf kulanz die zweite g900 auf Garantie von Logitech bekommen und wollte es so angehen das es auf Anhieb funzt und ich nicht die vohrigen Beschwerden, wie sporadische Funktion der belegten tasten nicht mehr bekomme.

da hab ich gleich mal eine oder zwei fragen .

müssen diese 3 gelösche werden ? (win10 hab ich )
Ist des richtig das ich die alte Verbindung die da noch ist mit der uniflying software untebrechen (cutten) sollte/müsste.

lg

Deine Fragen sind unverständlich. Da habe ich noch nie etwas manuell löschen müssen. Ist doch im Allgemeinen PnP… Was benötigt wird taucht da auf. Was nicht, ist da auch nicht zu sehen, bzw. bleibt Deaktiviert.

GM.JPG Geräte.JPG

G900s stecken, Gaming Software installieren, fertig.

Sehe ich genauso, hab auch so einen Kollegen der alles manuell verschlimmbessern muss, am Ende läuft dann gar nichts mehr richtig. Einfach einstecken Treiber installieren lassen und dann nach deinen Bedürfnissen in der Gaming Software einrichten, wenn es dann nicht funktioniert ist meistens schon was an deinen System verstellt. Ich hab mittlerweile auf drei verschiedenen Geräten abwechselnd ne G900, G502 und ne G105 im Einsatz und noch nie Probleme gehabt.

Wer kommt denn auf die Idee einfach im Geräte-Manager was zu löschen - holy moly...

Steck die Maus aus, lösche die drei Treiber und stecke die Maus wieder ein.
Viel kann man nicht falsch machen, wenn du zuviel löscht, meckert der Geräte-Manager im Normalfall und du kannst die Treiber wieder installieren oder Windows machts sogar automatisch nachm Neustart.
Ob die Vorgehensweise aber wieder eine ordentliche Funktion herstellt, das kann Ich dir nicht versprechen, da Ich nicht mal den Fehler der alten Maus kenne.

bei meiner letzten G900 die ich noch habe , haben die bebelegten Tasten meist nut gefunzt mit angeschlossenem kabel .

Ich glaube, das ist aber normal bei Logitech.
Ich kenns bei meiner G502, wenn Ich den Profilspeicher auf der Maus verwende, dann sind viele Funktionen geblockt, wenn Ich den lokalen Speicher über die Logitech Software auf dem PC verwende, dann funktioniert alles. Nicht dass bei der G900 die Software auf Profilspeicher schaltet, wenn sie wireless betrieben wird.

Zurück
Oben