Richtiges Gehäuse Airflow.?

fanticskyx

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
11
Hallo Leute.
Habe vorne 3 120mm RGB die Ins Gehäuse blasen, dann einmal der Ben Nevis CPU der Richtung Gehäuse Ende mim Lüfter zeigt und einmal noch hinten einen 120mm der gegenüber vom Ben Nevis die Luft rausbringt. Nur weiss ich nicht genau ob es nicht sinnvoller ist die 3 RGB vorne andersrum zu montieren weil der Deckel auf der Front selbst nur unten und oben KLEINE Auslässe hat.

CPU ist ca. auf 20-25Grad, Mainboard auf 30-36Grad, GTX960 auf 30-35Grad im Idle-Stand, also keine Benutzung.

Mit freundlichen Grüßen
BlueskyfanticX
 
Schau nacher mal nach. Und dann sag ich da die Temperaturen unter Last. Aber grundsätzlich passt es? Auch das der CPU und der andere gegenüber sind? Nicht das das eventuell kontraproduktiv ist..?
 
Die Regel sagt, vorne unten rein hinten oben raus.

phoca_thumb_l_26-.JPGphoca_thumb_l_1_-.JPGphoca_thumb_l_8-.JPG5-.JPGphoca_thumb_l_4-.JPG
[Quelle: hardwaremax.net: Der perfekte Airflow]
 
Last temp..png
Nach ca. 30-40 min. GTA 5, FULL HD alles Hoch. Ca. 65-75FPS
Sind die Werte zu hoch oder in Ordnung:?

MFG
 
Okay.
Nach 2-3 Stunden hatte ich dann aber schon 75-81Grad auf der GTX 960. Immer noch okay?
 
Um es einfach auszudrücken, bis 100°C geht meist in Ordnung, die Lüfter drehen dann halt mit ihrer Maximal-Drehzahl. Kritisch wird es, wenn die CPU oder GPU anfängt herunter zu takten (Throttling), um die Temperatur zu senken und sich damit selbst zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben