Richtiges Gehäuse

wrglsgrft schrieb:
Uuuuuh, da bin ich jetzt aber neugierig! Was haben die denn da wegzensiert und welchen Sinn damit entstellt?
Der arme Palomino 2.

Er weiß als einziger während wir nur meinen und dann wird er auch noch wegzensiert.

Eine Schande ist das!

Ironie aus…

Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Meine Erfahrung mit diesem Thema (und Achtung, das wird jetzt länger):
Ich fand es interessant, vielen Dank für den Erfahrungsbericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Ich muss Palomino2 zwar Recht geben, jedoch denke ich, dass Palomino2 nur durch Zufall Recht hat, und seine Aussagen damit erst wieder falsch sind.

Im Grunde genommen KANN ein Gehäuse mit kanalisiertem Airflow bessere Kühlleistung ergeben, als ein Gehäuse wo der Airflow "ungeregelt" durchströmt wie er es hier meint:

Palomino2 schrieb:
Dann kommt wieder von überall und nirgends Luft dran, satt die Luft vernünftig zu leiten. Und das ganze ist dabei noch laut.


Aber jetzt kommt DAS GROSSE ABER, wir reden hier nicht von einem consumer Gehäuse, dass diesen gesteuerten Airflow bewerkstelligen kann, sondern von speziellen custom Systemen, die mit viel Aufwand auf ihren eigenen speziellen Anwendungsfall hin gebaut und darauf angepasst werden.


Ein "normales" Mesh-Gehäuse, oder eben Gehäuse mit vielen Öffnungen erzielt sicher bessere Ergebnisse als ein überwiegend Geschlossenes Gehäuse, wenn es jetzt eben nicht diesem Custom-Air-Duct-Build unterliegt.

Hier ein Beispiel dafür (bei Minute 9:53 geht er dann auch darauf ein, dass der Airflow in consumer Gehäusen prinzipiell sehr schlecht ist, und die einzige Lösung der Industrie ein Mesh-Gehäuse ist, was aber auch weit davon entfernt ist perfekt zu sein):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben