Richtiges Mikrofon!?

1. Yamaha AG03. Damit hast du ein ordentliches Mischpult mit genug Leistung für 250 Ohm Beyer und einem dynamischen Mikrofon. Zusätzlich bietet es einen latenzfreien Kompressor und Equalizer.
2. Behringer XM8500. Das Mikrofon mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, welches mal nebenbei mit dem bei den Youtube/Twitch Streamer sehr beliebten 400€ SM7B mitmischt. Mit der Kombination AG03 kannst du es auch mit Kompressor und EQ eben optimal auf dich anpassen.
3. Mikrofon-Arm. Den nutze ich seit Jahren ohne Probleme. Du musst halt für dich schauen, welche Länge du brauchst.
4. XLR-Kabel.
5. Pop-Filter. brauchst du, um einen Mindestabstand nicht zu unterschreiten und weil das XM8500 bei direkter Besprechung gerne übersteuert bei Popgeräuschen. Sowas hat ein SM7B auch verbaut.
6. Zum ansehen:
 
DennisDerGamer schrieb:
Ich würde gerne mit meinen Kollegen Zocken und Gegebenfall RP Spielen und möchte eine Schöne Ton Qualität haben auch wenn das Mike mal ein Bissien weiter weg ist!

War auch meine Anforderung, keine Podcastqualität oder auf dem Niveau Profistreamer, aber sauber, rauschfrei und ohne zu viel Nebengeräusche.

Ich habe mit einem günstigen USB-Mic am Arm experimentiert, aber der Hall meiner überwiegend nackten Wände war auf jeden Fall ein Problem und den Arm so nah ranzuziehen, wie man es bei YT/Twitch oft sieht, funktioniert für mich nicht. Ich fürchte, dass wird sich auch mit besserer Hardware nicht wesentlich ändern, wenn der Abstand zu groß ist. Bei geringerem Abstand da hab ich aber den Arm und das Mic immer im Augenwinkel.

Für mich kommt wohl nur ein Headset-Mic/Lavalier in Frage, das ich gar nicht sehe oder nur am ganz äußeren Rand des Sichtfeldes.

Deine beschrieben Probleme mit "zu Laut" oder "Rauschen" sollten mit einem BoomMic schon lösbar sein. Auch die Lautstärke des Spiels und anderer Programme wie Teamspeak und auch den Mikrofonpegel kann man bereits mit Bordmitteln regeln.
Bedarf für ein Mischpult sehe ich da erst mal nicht, denn Du musst ja nicht ständig was ändern. Den Pegel vom Mic und Teamspeak und dem Game stellt man ein Mal ein und wenn ein Kollege im Teamspeak zu laut/leise ist, dann muss man den ohnehin im Teamspeak regeln, am Mischpult geht das nicht mehr.
 
Zurück
Oben