• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Richtiges Zielen mit Sniper?

NiK

Lt. Junior Grade
Hallo,

die Frage mag evtl. etwas nooblike sein, aber ich stell Sie trotzdem *g*. Wie zielt man am besten mit einer Sniper in BF BC2? Habe z.B. die GOL freigeschaltet und ein 12x Zoomobjektiv drauf, allerdings treffe ich da auf große Entfernung nichts mehr wenn ich direkt draufhalte. Muss man da auch etwas drüber halten? Gibts da irgendwo ne Erklärung wie man zielen muss auf große Entfernungen? Momentan versuche ich immer nach Gefühl zu zielen, was nicht immer das gewünschte Ergebnis bringt....Hat da jemand nen brauchbaren Link oder Tipp für mich? Bitte nicht flamen ^^

Stell dich ihrgendwo hin, aime ein möglichst weit entfernter Stein oder mauer an, schiesse, bleib auf der linkenmaustaste und verfolge den schuss in seiner laufbahn. es gibt eine graviation im spiel, wesshalb du je nach entfernung höher zielen musst, ist aber bei jedem sniper/waffe anderst...

greez

Jup bei BC2 musste die Flugbahn der Kugel miteinberechnen. Sowohl als Scharfschütze als auch beim Panzer. Besonders bei Long-Range-Shots. Glaube das ist sogar von Gewehr zu Gewehr ein wenig unterschiedlich. Schau dir einfach mal bei Youtube ein paar Snipervideos zu BC2 an, da siehst du in etwa, wie du das mit dem Zielen am besten machst. Mehr Tipps kann ich dir leider noch nicht geben, da ich bisher erst eine Onlinepartie spielen konnte und bis nach Ostern auch nicht in meiner Studentenwohnung bin, wo mein Spielerechner steht. Eventuell findest du auch hier bei den Kurztipps und Guides was: http://www.spieletipps.de/pc/bad-company-2/

Hab dir hier eine schöne Beschreibung mit Vids dazu gefunden. Siehst du sehr gut, wie und wo man vorhalten muss um was zu treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Also ich spiele relativ viel Sniper und kann dir eigentlich nur üben ans Herz legen.
Da bekommst du dann ziemlich schnell ein Gefühl dafür. Gravitation ist eben das A und O.
Ich muss aber zugeben das ich mit der GOL (obwohl sie "volle" Genauigkeit hat) ziemlich schlecht schieße im Verhältnis zu den anderen Gewehren. Vllt liegt die dir auch einfach nicht, wie mir und deswegen triffst nicht viel damit ;)
Ansonsten kann ich nur wiederholen: Üben und ratzfatz hast ein Gefühl dafür :)

Grüße

Linthi schrieb:
Hab dir hier eine schöne Beschreibung mit Vids dazu gefunden. Siehst du sehr gut, wie und wo man vorhalten muss um was zu treffen.

Hey super, genau sowas hab ich gesucht! Danke Dir!

sniper tipps.
egal von wo du aus snipern tust, versuche dich immer in dunkle Ecken zu verstecken. hinter Bäume, hinhocken im busch.

M24 sniper: sage mal 3-4mm höher zielen über dem kopf.
Grund die kugel neigt sich nach unten, wenn du auf den kopf zielst und triffst somit nur den Bauch, Bein.
auch bei der QBY88,SV98
immer über den kopf zielen.

sniper M96
auch hier solltest du leicht über den kopf zielen.
besonderheit. für lange Schuss Wege gut geeignet wie auch gute Durchschlagskraft.
schlecht-> zu langsam bei nachladen, und schwer.

beste sniper.
GOL hier kann man direkt auf den Kopf zielen sofern man das 6-8 fach zoom hat.
besonderheit: nachladen geht schnell, Treffsicherheit 99,9%, sehr leicht heißt damit kann man schneller laufen.

ich benutze sehr viel die GOL ist einfach die beste sniper.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ELMOKO schrieb:
beste sniper.
GOL hier kann man direkt auf den Kopf zielen sofern man das 6-8 fach zoom hat.
besonderheit: nachladen geht schnell, Treffsicherheit 99,9%, sehr leicht heißt damit kann man schneller laufen.

Hmm, bei großen Entfernungen kann ich das nicht bestätigen, da kann ich auf den Kopf zielen was ich will und der Schuss scheint nicht anzukommen.

Verstehe ich jetzt etwas falsch im Zusammengang mit dem Zoom oder sollte dass nicht so sein, dass sich da nix am "drüberhalten" ändern sollte!? Ich sehe das Ziel ja nur deutlicher, aber das Gewehr bzw. Kugel verhält sich ja auf die Distanz genau gleich!?

Greatz
Linthi

durch das zoom sieht du den Gegner besser ist klar, aber hat nichts mit der kugel zu tun nicht bei der GOL wenn du auf den kopf zielst zielst du auf den kopf.

NiK schrieb:
Hmm, bei großen Entfernungen kann ich das nicht bestätigen, da kann ich auf den Kopf zielen was ich will und der Schuss scheint nicht anzukommen.

ja sicher kommt drauf an wie weit du weg bist.. zb: afrika habor wenn ich oben am links am tor stehe an dem baum, und schau runter zu der stadt und du nach rechts schaust das letzte haus wenn dort einer aufdem dach steht schieße ich ihn mit der GOL weg. in den kopf. denke mal das ist gut 1km.

es ist viel Übungsache. bei mir liegt es so anvisieren- schuss. sind so 1-2 sek.

Man zielt nicht mm höher, sondern man rechnet mit Dots ^^

Weiss gar net, was ihr immer mit der GOL habt, ich finde die nicht so pralle. Des ZF ist scheisse ohne Dots.

12x Scope ist nur einsetzbar, wenn man auf sehr weite Distanzen zielt (>500m). Die hat es aber bis auf sehr wenige Situationen gar nicht. Ansonsten hast du ein sehr eingeschränkes Blickfeld, bist um so leichter ein Opfer für gegnerische Sniper, da du sie nicht rechtzeitig entdeckst.

Das erste Sniper Rifle mit seinem Scope drauf find ich bisher noch das beste. In den meisten Fällen muss man nur ca 0,3 Dot höher halten, weil es keine so großen Distanzen gibt.
Mit Headshot ist jedes Sniper Rifle ein OneShotKill.

Aber wie gesagt, üben üben üben. Vllt ne kleine Tabelle führen über Distanzen, Vorhaltemarken, Schuss beobachten. Erfahrung machts.

Achja, mein bester Schuss war n Headshot auf der Africa Harbour Map. 3,3 Dots höher gezielt. Bumm, feindl. Sniper wech :D
Hm, muss mal wieder Dots rechnen, um die genaue Distanz zu ermitteln ^^

naja können ja mal gerne ne runde snipern ;)
mein Nick SG DON Beek
kann ich dir ja mal zeigen wie gut die GOL ist.
wenn wieder unsere page geht kann ich euch unsere bfbc2 server ip sagen.

Danke fürs Angebot, können wir gerne machen, Training ist immer gut ;)
Addest mich mal, Nick is immer Bushklopper.
Freie leere Server gibts genug fürsTraining.

Aber wenn du auf Entfernungen nicht vorhalten/höher halten musst, stimmt was nicht mit der Geschossflugbahnberechung der GOL. Dürfte dann eher in Bereich Bug fallen :D

Sorry wenn ich den Thread hier mal kurz hijacke, aber hab ne Frage bezüglich der Waffenwahl aus Linthi's Link
Ich empfehle hier die GOL bzw die M95,
wobei ich derzeit mehr zu der GOL tendiere,
da sie sehr ruhig in der Hand liegt.
Bei den Gadgets würde ich den Mörser nehmen,
das 12 x Zoom und die Magnummunition.
Was bewirkt die dann beim Sniper? Ich meine die M95 z.B. haut doch sowieso bis auf nen kleinen Rest Energie den Gegner um. Denke mal nicht das es mit der Magnummunition dann zu einem One-Shot-Kill führt? :lol:

Grüße 0/8/15

bushklopper schrieb:
Aber wenn du auf Entfernungen nicht vorhalten/höher halten musst, stimmt was nicht mit der Geschossflugbahnberechung der GOL. Dürfte dann eher in Bereich Bug fallen :D

nein nichts mit bug.

Magnum Kugeln hauen mehr Schaden raus, wobei die M95 dann anstatt 90% Schaden, 98% Schaden macht(irgendwie sowas, ich kann nochmal nachschauen, wenn es wer genau wissen will).. und wenn der Gegner angeschossen wurde, ist es sowieso egal, ob die dann 90 oder 98 Prozent Schaden macht.

ELMOKO schrieb:
nein nichts mit bug.

ELMOKO schrieb:
durch das zoom sieht du den Gegner besser ist klar, aber hat nichts mit der kugel zu tun nicht bei der GOL wenn du auf den kopf zielst zielst du auf den kopf.

...

Du meinst oberhalb des Kopfes zielen... Das ZF kompensiert die Flugbahn der Kugel ja nicht!

Wie sieht es eigentlich mit der Treffgenauigkeit aus, wenn man sich eben bewegt hat? Muß man ne weile ruhig sitzen oder das Fadenkreuz ruhig halten, um maximale Treffgenauigkeit zu errreichen? Oder kann man schießen, sobald man sofort schießen wenn man sich um die Ecke bewegt hat? Trifft man genausogut im stehen?

Beim Drüberhalten ist wohl auch zu berücksichtigen, ob man nach unten oder oben schießt, also von nem Berg runter oder rauf.

Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass zwischen stehen und knien kein Unterschied bestehen soll!? Fühlt sich auch beim spielen so an, kann also durchaus sein.

da ich die Magnum-Munition noch nicht habe, kann ích noch nix dazu sagen, in wie weit die Flugbahn dadurch verändert wird.
Schaden ist uninteressant, da Headshot OneShotKill ist, Distanz ist egal. (Hab genug frisch gespawnte Sniper ins Gebüsch hetzen gesehen, Distanzen von 200-600, man kann mit den Dots die Entferung sehr gut errechnen)

Wenn du aber mit der GOL egal auf welche Distanz direkt ins Ziel hältst, isses ganz klar ein Bug.
Oder du schiesst auf so kurze Distanzen, das die Abweichung sehr klein ist, dass man es vernachlässigen kann.

Es gibt keine Munition, die auf Entfernungen immer eine gerade Flugbahn haben.

Zurück
Oben