richtigwisser.de - seriös?

Black Impact

Banned
also, ich würde gerne am Gewinspiel von rtl teilnehmen, und finde aber nirgends die richige länge der boxengasse vom Nürburgring....

in vielen foren, sagen user..." schau bei richtigwisser.de, die haben die lösung", nur ist es eine telfonnummer,die pro anruf 99cent kostet....
ist das seriös, und/oder gibt es andere informatonsquellen?

öhm wie wäre es wenn du auf die Seite vom Nürburgring gehst ... Ich hab genau 1 Minute gebraucht um herauszufinden wie lange die Boxengasse ist. ;) Versuch es einfach :D

EDIT: ja, ok, da warich schon wart stunden....

381,40 m stimmen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
jaja, ich habe bicher immer alle infos so gefunden... aber die 381,40 meter stimmen leier nicht, wie oben schon angedeutet. hast du nur für den post die länge rausgesucht, oder machst du auch mit? ich habe 381,4 meter eingeschickt und es kam " .... die boxengasse ist leider kürzer"

Dann würde ich mich aber fragen wer besser Bescheid weiß...RTL oder die offizielle NBR Seite die 381,40m angibt...?

tja.... aber irgendwoher müssen die die länge auch her haben, und die haben sicherlich nicht bei richtigwisser.de nachgefragt...

RTL ist halt ein Kack-Sender...was willste da machen (am besten nicht bei diesem saudoofen ''Gewinnspiel'' seine Kohle unnütz verzocken!?)

Da hat bestimmt der Kai Ebel sein Maßband rausgeholt und selbst Hand angelegt. Da dieser aber nur bis 3 zählen kann, ist die Boxengasse immer 3m.
Versuch's mal damit... ;)

;-) alles klar...

Bei Google bzgl. Länge Boxengasse und diversen Renstrecken findet man ein paar solcher Telefonservice, die einem dann für ~ 1 € die richtige Länge mitteilen.

Kommt mir irgendwie spanisch vor, wenn die Angaben der offiziellen Seiten nicht stimmen, dann aber diese Anbieter genau die richtige Lösung kennen, die im Gewinnspiel verlangt wird ..

Und was wenn dieser Telefonservice auch nur die offiziellen 381,40m kennt? Halten wir doch mal fest: Das Gewinnspiel bei RTL ist "Beschiß". Denn du mußt um auch nur theoretisch zu gewinnen, mindestens eine SMS für 0,49€ senden. Natürlich nimmt da nicht den Wert der überall steht, dann würden keine 10.000€+X an SMS zusammenkommen die man dann wieder ausschüttet. Also nimmt man einfach ein paar cm weg oder dazu und nennt das unauffällig irgendwo im Vorprogramm.

Das einzige was noch schlimmer ist als diese "Abzocke" mit System auf allen Sendern, sind Trittbrettfahrer, die rein zufällig das richtige Ergebnisse haben und dann nur 1€ verlangen für die Antwort... Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Wenn ihr für eine theoretische Gewinnchance unbedingt einen Haufen Kohle völlig umsonst loswerden wollt, bitte. Aber seit euch auch bitte bewußt das ihr über den Tisch gezogen werdet.

Und im Grunde ganz einfach zu bewerkstelligen und rechtlich wohl nichtmal angreifbar. Mehr als ein paar Zentimeter kann RTL nicht abweichen, sonst wird es unglaubwürdig(er). Also schickt der "Service" halt 10 oder 20 SMS hin und findet halt irgendwann die richtige Lösung. Wenn jetzt auch nur 50 Leute, aufgrund von Foreneinträgen (die natürliche alle rein zufällig gemacht wurden) sich für 1€ die richtige Lösung holen dann hat man schon ein paar Euro gemacht. Nehmen wie das ganze mal zehn und die Geschichte lohnt sich richtig alle 2 Wochen. Scheint sich jedenfalls richtig zu lohnen für die.

Ps: Rechtlich möglicherweise bedenkliche Aussagen wurden in Anführungszeichen gesetzt. Man weiß ja nie wer für meine Meinung verknackt wird...

Zuletzt bearbeitet:
in bahrain hab ich auch an dem gewinnspiel teilgenommen und die richtige lösung (jedenfalls nach wikipedia) eingesendet .. aber die war auch falsch .. alles nur betrügerei .. :rolleyes:

ich habe bisher die meisten längen aus wikipedia, und sie waren bisher alle richtig...

@Black Impact

vielleicht liegen RTLs quellen ja woanders ;)

... und diese quelle will ich auch... naja, mir egal woher rtl die daten hat, hauptsache meine daten stimmen überein, und ich habe die richtige lösung,mehr wil ich eigentlich nicht

Der Wiki-Eintrag ist auch nur von einem Menschen erstellt worden.
Derjenige hätte vorher mal RTL fragen sollen.
Kai Ebel denkt sich die richtige Lösung aus. ;)

Lohnt sich das mitmachen überhaupt ?

häää, des hat aber heute morgen nicht drangestanden, aber es stimmt

Und deswegen "stimmen" dann auch bei den anderen Strecken die Lösungen, jemand korrigiert die Angaben auf die Werte von Kai Ebel :D.

Wenn man allerdings die Bearbeitungshistorie so anschaut dann, ist es wirklich abartig wie oft diese Information heute schon geändert wurde.

Zurück
Oben