• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Riddick: Assault on Dark Athena

.mojo

Fleet Admiral
Release 24. April - PC, PS3, XBOX360

http://www.golem.de/0902/65464.html

Atari hat The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena für April 2009 angekündigt. Das für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheinende Actionspiel erzählt nicht nur die Geschichte von Riddick weiter, sondern enthält auch den Vorgänger Escape from Butcher Bay in hochauflösender Version.

Na das nenn ich dann doch mal nett.
Bin gespannt auf das Spiel

Was denkt ihr über das Spiel? Fans von Riddick?

Butcher Bay war genial (habs auf dem PC gezockt) .. versteh ich das richtig und es gibt auch auf der PS3 den ersten Teil mit dazu ? Dann zock ichs gleich nochmal durch.

Ein echter klassiker :D

Riddick: Escape from Butcher Bay ist ohnehin eines der meist unterschätzten Spiele gewesen. Und der Titel steht völlig zu unrecht im Schatten der grossen Shooter.
Wobei Riddick ja eigentlich kein reinrassiger Shooter ist.

Das Ding ist blind gekauft. Starbreeze Studios haben neben Escape von Butcher Bay auch das geniale The Darkness programmiert. Was soll also schiefgehen?
Für mich sind Starbreeze Studios die europäsiche Variante von Rockstar.

Meine Prognose: Das Spiel wird der Überraschungshit im angehenden Spielejahr 2009!

Ich bin auch der Meinung, das das Game nur gut werden kann. Der erste Teil war damals der Hammer gewesen. Einer der wenigen Shooter die ich 2 mal durchgespielt hab. Find ich echt gut, das die den 1.Teil mit besserer Grafik mitgeben.

Gruss Stephan

Ich freue mich schon wahnsinnig auf diesen Teil. Nicht nur, dass es eine Fortsetzung ist, sondern dem Programm liegt eine überarbeitete EFBB Version bei. HAMMER :daumen: Selbst den original Teil kann man heute noch sehr gut spielen, es ist nach wie vor sehr gut anzuschauen (also weniger gealtert als manche Konkurrenz) und vor allem ein einzigartiges Gefühl des "mitten drin statt nur dabei"! In keinem anderen Spiel fühlt man so bei Faustkämpfen mit wie bei Riddick. Das war schon sehr beachtlich diese Atmosphäre in dem Titel. Kürzlich noch habe ich es wieder gespielt und es hat mich erneut gefesselt, so muss es auch sein!

Die Videos sehen ja bisher einfach nur cool aus und fängt die Stimmung sehr gut ein. Besonders freue ich mich über die Art und Weise wie es erscheint, also genauso wie Teil ein. Ungeschnitten und mit englischem Ton aber mit deutschem Untertitel und Menüs. Na da kann ich mich ja schon auf Vin Diesels Stimme freuen ^^ Die im Zusammenspiel mit Xzibit als bösen Wächter war doch wohl das Highlight in Sachen Akkustik :)

Wird gekauft, hab Butcher Bay damals auf der 1. Xbox gezockt.
Die Grafik damals war schon ein Hammer. Super Spiel!

@Toxid

Stimmt Riddick ist ziemlich underrated. Riddick ist die moderne "Thief" Variante. Shooter mit Stealth Eigenschaften. ;)
Nur das mit den blind kaufen da würde ich vorsichtig sein zwecks DRM und Cut Versionen. Nicht dass es so eine Enttäuschung a la GTA 4 wird. Man weiß noch nicht ob Starbreeze ne geschnittene Fassung rausbringt oder ob sie DRM verwenden wollen oder einfach ne miese PC Umsetzung machen.

Hab den ersten Teil verpasst, aber im Nachhinein nur gutes darüber gelesen.
The Darkness fand ich auch Klasse, also wird das Ding klar gekauft!

kenne den ersten Teil leider selbst auch nicht, daher find ich die Sache doppelt gut.
Ich denke ich werd malvielleicht die ersten Reviews abwarten, ansonsten wohl so gut wie vorbestellt.

@Beatmaster A.C.:

DRM & Cut (falls es nicht ohnehin ungeschnitten kommt) umschiffe ich ganz elegant: Ich lege mir ohnehin die Konsolenversion zu. Mit der Pad-Steuerung hab ich Null Probleme und eventuelle technische Ärgernisse erspare ich mir obendrein.
Den ersten Teil hab ich ohnehin schon auf der X-Box durchgezockt.
Ich hoffe, es wird wie beim ersten Teil nur mit Untertitlen kommen. Vin Diesel's Grummelstimme bedarf keiner deutschen Vertonung.

Zuletzt bearbeitet:
@Toxid
Deine Hoffnung wird real.
Auf deutsche Vertonung hat Atari verzichtet und ungeschnitten wird es auch sein in D.

Ich werde es mir zulegen denke ich wenn das Spiel gut ausfällt.

Hört man selten sowas. Ist jetzt auch ein Blindkauf. Erstmal den Vorgänger spielen. Hab viel darüber gehört aber nie den Ruck bekommen es zu kaufen und jetzt auch noch in hochauflösender Variante, klasse!

edit:

Features:

-Dir stehen alle besonderen Fähigkeiten von Riddick zur Verfügung, z.B. seine Nachtsicht
-Einzigartige Sci-Fi Umgebungen aus dem Blockbuster-Universum der Riddick-Filme
-Großes und detailgetreues Waffenarsenal
-Original-Sprachausgabe mit echten Hollywood-Stars (Vin Diesel, Lance Henriksen, u.v.m.)
-6 rasante und innovative Multiplayermodi – so kannst du dich erstmals im Riddick-Universum mit deinen Freunden messen
-Die Komplette Kampagne TCOR: Escape from Butcher Bay ist als überarbeiteter Bonus enthalten!

Mal wieder nicht aufmerksam bei amazon gelesen...

edit2: Wollte gerade vorbestellen aber: Dieser Artikel wird am 19. März 2009 erscheinen.

Eigentlich im April oder?

Zuletzt bearbeitet:
fireblade_xx schrieb:
und jetzt auch noch in hochauflösender Variante, klasse!

du kannst dich sogar noch mehr freuen, denn es wurde nicht nur an der Auflösung gearbeitet, sondern generell an der Engine. Das Spiel wurd "komplett" neu aufgestellt, d.h. neue KI, die Umgebung ausgebaut (ist nun drei mal so groß wie vorher), neues System um die Waffe zu wählen, und vieles mehr.
Ihr könnt euch auch schon die ersten zwei Levels des neuen Titels zu Gemüte führen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/riddick-assault-on-dark-athena.510826/

Exclusive Walkthrough Part 1 (2te Level)
Developer Walkthrough: Part 1 (erste Level)

das wird ein fest. habe auch den ersten teil gespeilt. und der war wirklich sehr sehr geil. hoffe das hat sich rumgesprochen und dieses hier wird fleißig gekauft:)

Damit sich der geneigte Spieler mal ansehen kann, was ihm im Jahr 2004 so spielerisch entgangen ist.

Zurück
Oben