• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Riddick: Assault on Dark Athena

Wie gesagt ich muss gestehen dass mir dieser Titel durch die Lappen gegangen ist.
Das liegt aber in meinem Fall daran dass ich Filmumsetzungen einfach nicht über den Weg traue und diese aus meiner Betrachtung kategorisch ausschließe.
War in diesem Fall sicherlich ein Fehler, aber in 100 anderen Fällen genau richtig.
Macht aber nichts denn der erste Teil wird ja mit auf der Blu Ray sein!
Hoffe nur dass die ältere Grafik nicht zu sehr auf den Spieler wirkt.

Nee. Das Game schaut auch heute noch recht gut aus. Wirst in jedem Fall nicht sterbend vom Stuhl fallen und dir die Augen auskratzen. ;)

Siehe Post von ToXid. Selbst die alte Variante sieht ja mal sehr annehmbar aus und das ganze nochmal überarbeitet :freak: wie sieht dann der aktuelle Titel später aus :D

edit: Die Charakter sahen ja damals schon ganz brauchbar aus

2317-bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Überarbeitet ist in diesem Fall gemeint:

Die neue Engine wird für das alte Spiel auch genutzt. Neue Charakter-Modelle, Shader, Tiefenunschärfe Effekte und Motion Blur, alles drin. In einem Interview hieß es sogar dass die alte Vertonung neu aufgenommen wurde und die Levels auf neusten Stand gebracht wurden.
Vielleicht könnte es sogar gar keinen grafischen Unterschied geben zwischen der neuen und alten Kampagne.
Zumindest hoffe ich das.

Hier mal nen Vergleich: PC Version alt und Neu.

EFBB hatte ich damals schon auf dem PC gezockt und war schwer begeistert. Sogar der Soundtrack hatte es mir angetan (*schwärm*^^).
Assault on Dark Athena ist für mich blind gekauft, alleine deshalb, weil EFBB in aufpolierter Grafik dabei ist! Ich denke ich werds mir für die 360 holen.

Ich hab mal meinen Beitrag von vor 5 Jahren rausgesucht: :D

5 Gründe, warum Riddick besser als HL² & Co ist.

1. Gordon? Wer ist Gordon?
Dieses farblose, maulfaule Milchbubigesicht aus HL² lockt ja wohl niemanden hinter dem Ofen hervor. Überhaupt hat er es total vergeigt, mal an dieser Tussi Alex herumzugraben.
Versager!

2. Hast du etwa Angst in der Dunkelheit?
Riddick ist düster. Das ist gut so. Schliesslich soll die nackte Angst um sich greifen – beim Gegner, kurz bevor Riddick ihm das Genick bricht.

3. Genug vom Südseeurlaub....
mit diesem Typen im bescheuerten roten Hawaii-Hemd. Der wohnt wahrscheinlich noch bei Mutti, so wie der gekleidet ist. Riddick hat zwar kein Bausparvertrag, der ist aber im Knast zu Hause. Und zu Hause ist er der Chef!

4. Spiel X, Handbuch Seite 1:
Die Welt steht am Abgrund. Du musst sie retten. Besiege das unüberwindbare Böse, rette die holde Jungfrau und werde reich & berühmt.
Hatte ich schon erwähnt, dass Gordon der Versager nicht mal ne Tussi klar machen konnte?

Riddick:
Die Welt steht am Abgrund. Das ist mir sowas von egal, alles geht irgendwann mal den Bach runter. Das einzig Böse hier bin ich und retten tue ich gleich gar nichts. Berühmt bin ich schon, vor allem aber berüchtigt. Und jetzt geh mir aus dem Weg!
Riddick hat zwar auch kein Mädchen klargemacht, aber er hat klargemacht das alle anderen Mädchen sind.

5. Hype
Ist was für Spiele, die es einfach nicht bringen. Eh Masterchief, geh mal wieder einpacken. Deine Vorstellung ist so dürftig, dass reicht nichtmal für die zweite Reihe.

lol geiler Beitrag Toxid!!

Anscheinend zieht das Thema Riddick im Konsolenbereich um einiges besser, als im PC Bereich.
Soul Reavers Post im Actionspieleforum hat keine replies?! und der besteht schon was länger. Hier hingegen besteht der Thread erst seit gestern und hat bereits 2 Seiten -.-

Das wird ja immer besser was man über EFBB hört :D
Sympathisches Studio!!

Noch ein paar Referenzen von Starbreeze. ;)

EFBB ist vor allem deshalb im Gedächtnis geblieben, weil man hier einen markigen Charakter spielen kann. Als seinerzeit HL² auf dem Markt erschien -zwar ein guter Shooter, für mich persönlich immer noch total überbewertet- gab es so viele Stellen im Spiel, da hätte ich am liebsten wild am Monitor gerüttelt, wenn es nicht total lächerlich ausgesehen hätte:
Da steht Gordon Freeman, der Held des Spieles in den Schlüsselszenen rum wie eine Statue. Am liebsten hätte ich noch gerufen: Mach was! Irgendwas! Und wenn es lächerlich ist, aber mach was.
Ich glaube, mit Fischen hatte ich angeregtere Unterhaltungen.

Als der liebe Gabe stolz verkündete, Gordon Freeman würde mit Absicht so gestaltet sein, damit sich der Spieler besser hineinversetzen könne, da hab ich gedacht: In was hineinversetzen? In eine Steinstatue?
Für mich ist sowas ein Zeichen mangelnder Kreativität.

Wenn ich schon ein Shooter spiele, der grosses Kino sein will, dann bitte mit einem entsprechenden Charakter.
Meiner Meinung nach krankt das Shootergenre genau daran. Ich hab ja weniger ein Problem mit dem manchmal einseitigen Spielverlauf. Ich kann auch eine B-Movie Story verschmerzen.
Was aber so gar nicht geht ist, wenn meine Spielerfigur nichts aussagt. Da, haste 'ne Karre und nu los.

Deshalb mag ich die Riddick's und Max Payne's dieser Spielewelt. Gestörte und kaputte Gestalten, aber verdammt nochmal: Das sind Spiele, die ich gerne wieder rauskram, gerne auch mehrmals durchspiele und so schnell nicht vergesse.

Hl² ist bei mir nur deshalb noch auf der Festplatte, weil Speicherplatz heutzutage das kleineste Problem an einem Rechner darstellt.

@Toxid

lol dein Post ist einfach nur göttlich.

1. Zu Gordon hast du absolut recht. Bei HL1 hatte er sich zwar n Namen gemacht aber bitte, jetzt sind wir schon faßt bei HL3 und er leidet immer noch unter Maulsperre.

2. jop Riddick ist düster, atmosphärischer und eiskalt. Zwar hatte man sowas auch bei Splinter Cell, Thief und Doom 3 gehabt aber nur minimal. Außerdem spielt man bei Riddick einen Bad Boy der gegen andere Bad Boys vorhgeht.

3. Naja der im Hawaihemd versucht cool zu wirken aber hat das Thema verfehlt. Kein Kommentar dazu

4. Ja endlich dürfen mal die Bösen Gewinnen, die guten abschlachten, die Gefangene Prinzessin als Geisel benutzen und seinen Anteil zu leisten damit die Welt endlich untergeht.

Riddick: Als Entflohener Sträfling und Mörder braucht er keine Mädchen klarzumachen denn sein Weg ist sowieso nur mit Leichen gepflastert :D

5. Nunja...Spartaner 117 John. Ein ganz unbekannter ist er nicht. Als Hype würde ich ihn nicht abstempeln. Die Romane sind sehr interessant und Spiele sind auch nicht von schlechten Eltern. Gegen den Masterchief habe ich nichts einzuwenden.

man kann die Liste aber beliebig weiterführen:

- Duke wer? Hail to the King? Seit über 10 Jahre hört man nichts mehr von ihm außer in der Gerüchteküche der Entwickler. Warscheinlich ist er in Rente gegangen.

- Dann solche Hypes wie Resistance, Crysis usw. Alieninvasion. Die Welt steht vorm Abgrund, Die menschliche Rasse kurz vor der Ausrottung und nur eine Handvoll Cowboys, die im Nanoanzug oder im Wiederstand sind Kämpfen gegen eine ganze Armada an und gewinnen. *Gäääähn* Oh ist der Film schon zu Ende? Was? der andere war nur ein interaktiver Grafikbench? lol.

- GTA4: ein 08/15 Sim der sich in einer Sim City 4 erstellte, imaginäre Stadt aufhält, a la Burnout Paradise rumdüst, Aufträge von einer geklonten Family aus Mafia erhält, versucht verzweifelt Leute a la Hitman oder Scarface zu töten, liefert sich Bandenkriege die aus Kingpin entstanden sind, schöne Aussichten zum Meer wie in Test Drive Unlimited hat, Bugs die an einer schlechteren Version von Gohtic 3 erinnern, Anforderungen wie das damalige Ultima 9 hat aber trotzdem nur eine leicht bessere Grafik von San Andreas bietet, die Schutzmaßnahmen einer Audio CD hat die von vielen Playern nicht abgespielt wird und wie ein Rootkit sich im System verankert, Irgendwelche Accounts und Updates von anderen Plattformen haben will die nicht einmal ein Zehntel so konfortabel wie STEAM sind, die Fangemeinde so enttäuscht hat wie bei Counterstrike Condition Zero und NfS Undercover und die Entwickler sich schon ein schlechtes Image wie EA gemacht haben. Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte auch schon seit dem die Gerüchte das erste Mal aufkamen dass EFBB überarbeitet und mit neuen Levels rauskommt auf das Game. Bin absoluter Riddick-Fan seit ich "Pitch Black" zum ersten mal gesehen hatte :-)
Hatte leider keine XBox vor der 360 und habe EFBB deshalb bisher auch noch nicht gespielt, aber das Ding ist bei mir auch blind gekauft =)

Wow, die Vergleichsbilder von Shizzle (CoD4 GDF Clan???) sehen ja echt sehr gut aus. Da macht es bestimmt wieder nicht nur einmal Spaß EFBB zu zocken, egal wie die Fortsetzung wird ^^

Am Charakter schwächeln die meisten Shooter. Bei GTA4 finde ich Nico mal erfrischend anders, etwas besonderes, wie Riddick oder Max Payne.

Wie hieß der Typ bei CoD4 nochmal? Der eine hieß glaub irgendwie komisch der vom SAS, ich weiß den Namen trotz mehrmaligem durchspielen nicht mehr, aber Nico Bellic hat sich eingegraben, da kann die PC Version noch so schlecht sein

... Soap oder so, nach langem überlegen

Demo für 360 ab heute auf dem Marktplatz.
Für PS3 wahrscheinlich morgen.

Quelle Demonews.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Hab den ersten Teil damals auf Xbox gehabt, war schon ein geniales Spiel und eine für damalige Zeit phänomenale Grafik.

Die Demo ist jetzt auf dem X-Box Live Marktplatz verfügbar, bin schon am saugen. Ich habe weder die Filme gesehen noch irgendwelche Vorgänger gespielt, aber nach dem das Spiel hier so gehypt wird konnte ich nicht anders. ;)

PS3 Demo im UK/US Store schon erhältlich?

Zurück
Oben