Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Modding Ride the blue Lightning
- Ersteller OC Instinct
- Erstellt am
W
WhIteX
Gast
Arhey:
Ne wollte das halt mal klarstellen.
wHIteX
Ne wollte das halt mal klarstellen.
wHIteX
Gojira
Lt. Commander
Ist mir auch schon aufgefallen. Und meistens ist die Bewertung gleich zu Beginn, was sich mit seinem letzten Unterpunkt, Umsetzung, ziemlich widerspricht.
@Topic
Ich fände es besser wenn man konstruktive Vorschläge einbringt und nicht einfach sagt "schlecht". Davon hat niemand was^^
@Topic
Ich fände es besser wenn man konstruktive Vorschläge einbringt und nicht einfach sagt "schlecht". Davon hat niemand was^^
Der Thread nimmt Farht auf! Endlich mal richtige Kommentare, war schon am überlegen ob ich ihn dicht mache (falls das geht), da hier anscheinend nur gesagt wird kacke, obwohl ich erst angefangen habe! Verbesserungsvorschläge waren auch Fehlanzeige!(ok, etwas vorhanden). Ich hatte keinen Bock hier überhaupt noch etwas reinzuschreiben.
Stimmt die grüne Beleuchtung habe ich auch schon meistens aus, da sie optisch nicht rein passt.
Ok, bei den Kabelbindern ist es klar, die müssen noch etwas weg.
Mit 2x Noiseblockern sollte das ganze einheitlicher aussehen.
Ich hoffe ich habe richtig zitiert.
Schade mein Urlaub ist schon bald wieder vorbei, sonst hätte ich noch etwas schaffen können, bräuchte noch ne Woche XD.
Wann kommt der Postbote endlich
Bestellt sind: Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 - 120mm
und Samsung SH-B083L.
Der Postbote steht gleich vor meiner Haustür!
so ist alles da
Gemeinschaftsfoto ist auch schon geschossen
Jetzt wird eingebaut
Oh mal ein richtiger Verbesserungsvorschlag!Bartman360 schrieb:Also das mit den Kabeln weißt ja jetzt^^
Die grüne Beleuchtung muss aufjedenfall raus.
Stimmt die grüne Beleuchtung habe ich auch schon meistens aus, da sie optisch nicht rein passt.
Schwarz war auch angedacht.Bartman360 schrieb:Lackieren würd ich den Innenraum schwarz.
Wie ist das eig. mit der Garantie bei der ganzen Lackiererei? bzw. wo bekomme ich die richtige Farbe her?Bartman360 schrieb:Beim Netzteil muss der Aufkleber weg oder eben schwarz lackiert werden.
Ok, gut zu wissenBartman360 schrieb:Die Kathoden sollten meiner Meinung nach so angebracht werden, dass man sie durch das Fenster nicht sieht.
Es müsste jede Sekunde der Postbote den Noiseblocker und ein neues Laufwerk vorbeibringen, da ich auf extern die ganze Zeit angewiesen ware (siehe Punkt Probleme).Bartman360 schrieb:Der Noctua würde mit einheitliche Lüftern besser aussehen. Die ganzen sichtbaren Kabelbinder sollten ebenfalls weg.
Ok, bei den Kabelbindern ist es klar, die müssen noch etwas weg.
Mit 2x Noiseblockern sollte das ganze einheitlicher aussehen.
Ok, hängt auch schon eine Kathode dran.Bartman360 schrieb:Die Querstrebe direkt hinter dem Fenster sollte entweder dazu genutzt werden die Kathode zu verstecken oder ebenfalls rausgemacht werden.
Da ist nur die Frage wie ich das bewerkstelligen soll, mal überlegen.Bartman360 schrieb:Vor die Einschubschächte sollte eine Abdeckung, sieht durch das Fenster unschön aus.
100% Dito, trifft die Faust aufs AugeArhey schrieb:Dein Kommentar spricht wohl für sich, wenn du sowas nicht magst, dann gib nicht überall deinen sinnlosen Senf dazu. Nicht jeder ist beim 1. Mod perfekt und weiß was er macht. Durch solche Kommentare wie von dir verliert man aber an Motivation.
wieder 100% zustimmArhey schrieb:Wenn jemand aber sachlich bleibt, dann weiß man wenigstens was man verbessern kann und wird nicht sinnlos runtergemacht.
Jo, wobei das erst mein Motto war und ich dann auch gemerkt habe, das es etwas zu viel ist.Arhey schrieb:@Topic
Versuch mal das ganze etwas vom Licht zu entladen und das Licht etwas zu schwächen, dass man was im Gehäuse erkennt und nicht nur Licht sieht.
joArhey schrieb:Ansonsten schau mal wie du die Kabel am besten verlegen kannst, dass es ordentlich aussieht.
Habe auch schon gedacht das es hier irgendwie ein Punktzahl Ranking oder so etwas gibt.bitfunker schrieb:Seit wann haben wir ein Punktesystem?
Schreibt doch bitte was gescheites und nicht einfach eine Punktezahl.
100% ZustimmBartman360 schrieb:Ist mir auch schon aufgefallen. Und meistens ist die Bewertung gleich zu Beginn, was sich mit seinem letzten Unterpunkt, Umsetzung, ziemlich widerspricht.
100% ZustimmBartman360 schrieb:Ich fände es besser wenn man konstruktive Vorschläge einbringt und nicht einfach sagt "schlecht". Davon hat niemand was^^
Ich hoffe ich habe richtig zitiert.
Schade mein Urlaub ist schon bald wieder vorbei, sonst hätte ich noch etwas schaffen können, bräuchte noch ne Woche XD.
Wann kommt der Postbote endlich
Bestellt sind: Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 - 120mm
und Samsung SH-B083L.
Ergänzung ()
Der Postbote steht gleich vor meiner Haustür!
Ergänzung ()
so ist alles da
Ergänzung ()
Gemeinschaftsfoto ist auch schon geschossen
Jetzt wird eingebaut
Zuletzt bearbeitet:
W
WhIteX
Gast
Mit ner Lüftersteuerung die lichter dimmen.
whitEx
whitEx
E
ELMOKO
Gast
omg was für ein kühler für den cpu.
zum mod selber finde etwas viel zu viel blau aber ist geschmackssache.
zum mod selber finde etwas viel zu viel blau aber ist geschmackssache.
WhIteX schrieb:Mit ner Lüftersteuerung die lichter dimmen.
whitEx
Wie funktioniert das?
Neuer Lüfter ist befestigt, sieht schon viel besser aus, außerdem kühlt der nochn Stück besser und ist leiser. Bilder kommen gleich.
Blu Ray Laufwerk ist drinne.
Zuletzt bearbeitet:
sOne
Lieutenant
Haben wir doch. Die meisten haben gesagt, dass du ein bisschen beleuchtung raus machen sollst.Das immer gleich kritisiert werden muss, sagt lieber was ich verbessert könnte.
Und wenn du noch ein paar Vorschläge haben willst,dann
- Innenraum lackieren
- Logo entwerfen, dass zu deinem Gehäuse past
- In dein Seitenfenster dein Logo eingravieren
- oder Dein Logo auf die andere Seitenwand sprühen
- Grafikkartenabdeckung
- Laufwerk lackieren
- Lüfter lackieren
- Irgendwelche speziellen Lichteffekte (Sound-to-Light Modul)
Zu deiner Sleeve frage 30-40 Meter müssten reichen, wenn du jede einzelne Ader sleeven willst.
Schrumpfschlauch nicht vergessen! 4-5 Meter müssten Reichen
Einfach die Kathoden, Led's an die Lüftersteuerung anschließen und runterdrehen
Zuletzt bearbeitet:
W
WhIteX
Gast
Ja ne Lüftersteuerung nehmen die zb.4-6 Lüfter regeln kann und die Teile die leuchten drannhängen wenn du runterregelst bekomen die teile weniger Strom und die leds werden schwächer 
WHITEX
WHITEX
Euphoria
Admiral
Am besten Lamptron FC2 holen hat 6 Anschlüsse und du kannst von komplett aus bis volle Pulle regeln.
Kostet dabei nur 25€.
Kostet dabei nur 25€.
sOne
Lieutenant
Das mit der Lüftersteuerung wird glaub ich doch nicht so gut klappen, da bei einer Lüftersteuerung nur die Spannung geregelt wird und nicht die Stromzufuhr. Habe es auch erst vor 5 min erfahren, als ich im PCGHX unterwegs war.(LINK)
Wenn du Zuhause oder bei nem Kumpel eine Lüftersteuerung hast kannst du ja mal ausprobieren.
Vielleicht kann es ja mal einer aus dem Forum hier testen. An deiner Stelle würde ich mir nicht eine Lüftersteuerung kaufen. Kannst ja mal mit einem 12V zu 7V Adapter probieren. Ist wesentlich günstiger.
Wenn es nicht funktionier kannst du ja mal so ein Modul bauen, was im oben angegebenen Thread empfohlen worden ist.
Wenn du Zuhause oder bei nem Kumpel eine Lüftersteuerung hast kannst du ja mal ausprobieren.
Vielleicht kann es ja mal einer aus dem Forum hier testen. An deiner Stelle würde ich mir nicht eine Lüftersteuerung kaufen. Kannst ja mal mit einem 12V zu 7V Adapter probieren. Ist wesentlich günstiger.
Wenn es nicht funktionier kannst du ja mal so ein Modul bauen, was im oben angegebenen Thread empfohlen worden ist.
Update: Wie schon am Anfang erwähnt, sind die Lüfter mit dem Noctua NH-D14 nicht kompatibel deswegen musste ich mir für den Noiseblocker MF12 S2 eine Halterung bauen (Halterung habe ich schon ein paar für Lüfter gebaut)
Nach anfangs langer Überlegung und Hirnüberlastung bin ich auf die grandiose Idee gekommen eine...
...Schlaufe mit 2 Kabelbinder zu basteln /Ironie
und den Haltebügel durch geschoben:
passt.
Zur Stabilität wollte ich den Bügel mal etwas biegen, aber leider erwies sich der als sehr robust und ich begang einen fatalen Fehler...
und das scheiß Ding ist gebrochen (das Gelump hält aber auch nix aus):
Also versuchte ich ihn noch mal weiter oben zu biegen, wobei der gleiche Fehler wieder passiert ist:wall:. Die Teile sind echt hartnäckig!
Nun war das Teil auch noch sehr kurz und eine neue Lösung musste her, also entschloss ich mich dazu in die Werkstatt zu gehen und wieder ein Stück hinzu löten.
:
Also wieder durch und festgezogen:
Da das kurze Endstück hinter der Lötstelle keine sinnvolle Funktion mehr hatte, habe ich es kurzerhand einfach abgezwickt.
Ergebniss:
So sieht die awesome Maschine fertig aus
Die Kabel habe ich auch noch etwas abgezwickt:
Die fulminant Kiste im Gehäuse:
Der alte Lüfter und mein Kabelbinder Verschleiß:
Jetzt ist der Geräuschpegel und die Temps. gesunken und das Teil sieht besser aus.
Nach anfangs langer Überlegung und Hirnüberlastung bin ich auf die grandiose Idee gekommen eine...
...Schlaufe mit 2 Kabelbinder zu basteln /Ironie
und den Haltebügel durch geschoben:
passt.
Zur Stabilität wollte ich den Bügel mal etwas biegen, aber leider erwies sich der als sehr robust und ich begang einen fatalen Fehler...
und das scheiß Ding ist gebrochen (das Gelump hält aber auch nix aus):
Also versuchte ich ihn noch mal weiter oben zu biegen, wobei der gleiche Fehler wieder passiert ist:wall:. Die Teile sind echt hartnäckig!
Nun war das Teil auch noch sehr kurz und eine neue Lösung musste her, also entschloss ich mich dazu in die Werkstatt zu gehen und wieder ein Stück hinzu löten.
Also wieder durch und festgezogen:
Da das kurze Endstück hinter der Lötstelle keine sinnvolle Funktion mehr hatte, habe ich es kurzerhand einfach abgezwickt.
Ergebniss:
So sieht die awesome Maschine fertig aus
Die Kabel habe ich auch noch etwas abgezwickt:
Die fulminant Kiste im Gehäuse:
Der alte Lüfter und mein Kabelbinder Verschleiß:
Jetzt ist der Geräuschpegel und die Temps. gesunken und das Teil sieht besser aus.
Zuletzt bearbeitet: