Riesen Dsl Anschluss Problem!

sometsu

Lt. Junior Grade
Riesen Dsl Anschluss Problem!!! Biteee Hiiiilöfeeee!!!

Also, ich hab folgendes Problem:
Ich hab im Dezember AOL DSL bestellt, mit dem Gratis USB Modem von Acer.
Vor ca 2 Wochen war dann auch DSL freigeschaltet. Ich hab den Splitter richtig
angebracht, das Modem installiert, ging nix. Dann hab ich bei AOL angerufen,
der hat mnir was erklärt, hab cih gemacht und dann war ich für ein paar minuten
drin. dann bin ich rausgeflogen und XP, was ich da noch drauf hatte, hat das modem
runtergeschmissen und net mehr erkannt. Dann hab ihc noch nen kleinen fehler gehabt,
weswegen ich formatieren musste. Das modem hab ich bei nem Freund ausprobiert,
da gings dann auch net, also wars kaputt. Zack hab ichs zurück geschuickt und
heute is das neue Modem gekommen. Ich hab gestern win 2ooo drauf gemacht. Also,
das Modme war da. Hab mich voll gefreut, alles angschlossen, alles installiert
und zack, es ging. Doch dann bin ich wieder nach 5 min rausgeflogen. Danach komm
ich dann net mehr in Internet, weil AOL sagt das es keine Verbindung wegen dem
modem herstellen kann. Jetzt will erstmal die Telekom gucken ob da was falshc ist,
aber weiss net einer von euch rat?? ICh hab sogar das Motherboard ausgetauscht
weil ich dachte die USB anschlüsse seien kaputt. Also, wer sich die Mühe gemacht
hat das zu lesen, bitteee helft mjir, ich will net länger mit nem 56 k Modem im
inte bei CS und mit 4,6 kb rumlamen!!! Danke ann alle die mir helfen, thx
MFG sometsu
ICQ 172671154

Liegt meiner Meinung nach an deinem Anschluss. immer nach 5min ruasfliegen ist schon merkwürdig.
lass halt mal einen Telekom/Aol Arbeiter kommen und das untersuchen lassen.

Hmm, muss ich dann wohl mal machen. Ausserdem erkennt der PC das Modem irgend´wie nicht immmer, ich muss das dauernd neu installieren, aber am PC kann es eigentlich net liegen. Hab neues Motherboard drin und formatiert, wie schon gesagt. Naja, ich hoffe es klappt bald ma. Was meintst du mit Text formatieren?
o_O

ich würde den provider wechseln. aol ist schrott. nimm die t-online flat. da wirste dnan keine probs haben und musst auch keine softwareinstallieren die dein system durcheinander bringt.

Noch mal zum Techniker von AOL/Tonline: Das is mir definitv zu teuer, ich versuch erst mal alles andere.
Ich hätt ja gerne Tonline Flat genommen, aber das war meinen Eltern zu teuer, und das Modem war ja umsonst dabei, nur deswegen haben wir die Flat abgeschlossen.
Jetzt weiss ich auch warum das Modem umsonst war, ARGH :mad:
Naja, ich hoffe jemand weiss noch irgendwas konkretes, denn irgendwie raste ich hier leicht aus. Naja, Tonline ruft mich morgen an, die gucken noch ma alles nach, ma schauen was die sagen, vielleicht haben dies ja voll verpeilt. Ach ja, mein PC hängt isch auch auf wenn das Modem dran is, jedenfalls manchmal. UHAAAAA SON ****** MANN!!!

So mache kein neuen Thrad auf.
Habe auch aol und auch dieses Modem.
Bekomme manchmal die Fehlermeldung das, das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Manchmal geht es nach ein paaar sekunden wieder weg und es geht alles und machnchmal geht es nicht weg und ich muss den pc neustaretn.
Habe gereade bei der teledoof angerufen die sagen ich alles in Ordnung.
Wodran kann es liegen? Vieleicht an den Kabeln?
Habe das kurtze von der Telefondose an Splitter
dann 10m Kabel bis fast zum Modem
dann ein adapter weil das Modem so ein blöden stecker hat
dann 1,5 m vom apadter zum Modem
dann 1,5m USB vom Modem zum PC.
könnte es sein das, das 10 m zu lang ist?

zu lang mit sicherheit nicht.
ich hab sogar mehr als 30m kabel verlegt und keine probs, ist ja schließlich ein netzwerk.

musste mal checken ob die kabel alle richtig drin sind (wackelkontakt ?), und auch mal austauschen.
vll ist irgendeins von deinen kaputt. eventuell ist auch der adapter defekt.

was hast du für ein modem ? die haben eigentlich alle überall denselben anschluss, und man schließt die auch an ne netzwerkkarte und nicht an usb an.

Also bei mir haut das mit den kabeln alles grad noch hin, das is ein
Acer ADSL Surf USB Modem.
Aber bei mir kommt auch immer, das ein Netzwerkkabel net angeschlossen ist, aber er findet das dann auch net, und dann muss ich das modem neu installieren. dann geht es wieder
(jedenfalls manchmal, wenn er dann net abstürzt)
und dann kann ich 5 min oder wenigher ins inet undd ann flieg ich raus
und das geht alles wieder von vorne los. Ich denke es liegt an der telespast!!
Ich krieg voll den rappel. Aber an den Kabeln wirds bei dir bestimmt net liegen, ausser die sind net richtig angesteckt oder haben halt nen wackelkontakjt, wie schon gesagt wurde!

ich habe das selbe Modem und auch AOL dazu:utminigun:
Aso mein funzt es so langsam...wenn du nen Via chipsatz hast...daran kann es liegen, mach einfach mal nen Update!!
2. den LAN trainer installieren, probiere mal den neuen Treiber, den findest du bei acer!
Dann resete mal deinen Splitter, also mal alle Kable raus, 30sek. warten, dann alles wieder rein, hilft manchml wunder!
Kommt bei dir unten in der Tskleiste nen Grüner Feil? Oder is der Noch Rot?
Wen garkeiner da is, stimmt was mit deinem Treibern net!
Dann soll die Telekom mal den Verteilungskasten reseten is auch manchmal gut!
Und natürlich AOL 7.0 raufspielen, mit 6.0 haste nur Probs!
Bei AOL nochmals anrufen, ob AOL DSL wirklioch freigeschaltet is!
Mh.. das Modem is nur dabei...weil es der letzte schrott is, genau wie aol, ich wechsle jetzt zu T-Offline, weil ein Router mit AOL net funzt....sons schrott und die 5€ mehr bezahle ich gerne!!
So..ich hoffe ich konnte dir helfen!!

Bei mir war es auch mal so ähnlich.
Ich bin immer nach 5Min rausgeflogen,weil ich ne alte AOL 7.0 Version hatte.
Mit der neuen geht's wunderbar.

Und ganz am Anfang hatte ich nicht den RasPPPoE Treiber sonder so einen von der Telekom drauf,der hat mich dann auch immer gekickt.

Nimm die AOL 7(4114.820) die hat das DSL Protokoll,wie es in AOL 8 drin ist.

Original erstellt von Bubti
Scheint wohl am modem zu liegen.
Werde mal bischen Aol ärgen damit ich die fritz card bekomme.

LoL,sag bescheid,wenn sich der Status ändert... :D

PS:Ich habe 3m von Splitter zu Modem und von Modem zur Netzwerkkart 10m,also daran sollte es nicht liegen. ;)

ahhhhhhhh na toll mit der Fritz Card wird wohl nichts soll Probs haben wenn aol ein Update macht.
Habe aber Aol 8.0 wenn ich jetzt wüßte ob es damit geht.
Naja soll ja jetzt ne neue Fritz Crad geben nur für DSL werde die mir wohl holen wenn es nicht geht bekommt sie der Händler zurück:D
Und wenn gar nichts mehr vernünftig mit Modem geht kann AOL mich am A**** lecken. Würde dann nach Arcor wechseln aber geht nicht Arcor geht bei mir nicht.
Dann wird es wohl 1&1 das geht hier wenigstens.
War bis jetzt immer mit aol zufrieden BIS JETZT.

Hallo, vielleicht hilft es ja was.
Ich hatte auch ein jahr lang Aol dsl flat. Hab dann noch CFos draufgehabt. Ist ein Virtuelles Modem. Könnte dabei behilflich sein, wenn man keine Netzwerkkarte dranhat und nur ein USB Modem. Sollte man mal ausprobieren!

http://www.cfos.de/cfos-nt-2000-xp-v502.exe
ftp://ftp.cfos.de/pub/cfos/cfos-nt-2000-xp-v502.zip -ist für Windows NT/2000/XP

http://www.cfos.de/cfos-win9x-me-v502.exe
ftp://ftp.cfos.de/pub/cfos/cfos-win9x-me-v502.zip -ist für Windows 95/98/ME

http://www.cfos.de/cf2_382.zip
ftp://ftp.cfos.de/pub/cfos/cf2_382.zip -ist für OS/2

http://www.cfos.de/cfos382.zip
ftp://ftp.cfos.de/pub/cfos/cfos382.zip -ist für DOS

http://www.cfos.de/cfos-win3x-v382c.zip
ftp://ftp.cfos.de/pub/cfos/cfos-win3x-v382c.zip -ist für Windows 3.11

! Neue cFos Version 5.02 löst Probleme mit ARCOR und QSC DSL !

Speziell für DSL & Breitband entwickelt:

Maximale Performance: Höchste Kompatibität:
Traffic Shaping
Status-Fenster mit Geschwindigkeits- / Zeit-Anzeige, etc.
Automatische Erkennung des DSL-Modems
Automatische Einrichtung von optimalen DFÜ-Verbindungen
Starten von externen Programmen beim Ein- und Ausloggen
Smart Inactivity Timeouts
Smart Login bei überlasteten Knoten
Diagnose Log-Datei und Verbindungsbericht
Echo Requests zum Erkennen von Verbindungsabbrüchen
DSL Treiber auch für die alten Systeme: Win95 und NT 4.
Die Technik "unter der Haube": MTU autodetection, IP fragmentation, MSS clamping, MRU negotiation, MTU adjustment

http://www.cfos.de/techinfo/cfos.htm =cFos - Dokumentation - Inhalt

Hmm, ich hatte auch schon die idee mit der fritzcard, ich ruf heut noch mla an, ma schaun was die deppen mir sagen! Also ich versteh das mit dem s***** Modem net mehr, ma gehts mal net. NAch der Installation gehts manchmal, dann starte ich neu dann gehts nimmermehr, und das ist immer so. Dann kommt unten in der taskleiste immer, "ein naetzwerkkabel wurde entfernt". Und wenn ich dann mal drin bin dann flieg ich direkt raus, juhuu freu jubel jippieh >:(
Kannste mir mal den Link zu dieser neuen AOL version geben? aber nur wenn das net zu groß ist, dnen ich hab im moment nur 56 K modem, und da kann ich mir net mal eben 36 MB ziehen, ich bracuh schon für 3 MB 15 Min also ne....
Aber ich danke trotzdem allen die mir bis jetzt geschrieben haben, son Forum is ja voll cool, hätte net gedacht das hier so schnell jemand und soviele antworten!!
MFG sometsu

hi sometsu
meld dich hier nochmal, wenn du rausgefunden hast worans lag.
und dann happy zokken+surfen mit dsl :)
vielleicht trifft man sich ja nochmal irgendwann auf einem server.
Greez
{CdlC}NoX
Ps: der support hier ist immer erste sahne :D

wer bischt denn du, kenn cih dich??
Aber es funzt immer noch net, ich flieg dauernd raus, ob nach 3 sekunde oder nach ner halben stunde, ich flieg raus und muss dann das modemd neu installieren!!!
HÜLLLLFFFEEEEE!!!

Schau mal nach ob es die richtigen Kabel sind. RJ45!!!!
Ein Kumpel hatte mal das gleiche Problem, wußte auch keiner woran das lag, bis wir rausgefunden hatten, das es die falschen kabel waren. Neue geholt - RJ45 - und schon klappte alles prima.
Und Saug dir mal den t-dsl manager, der erstellt eine testverbindung und prüft die ganze Internetanlage bei dir durch.
Keine Angst, brauchst keine zugangsdaten.
ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/TDSLSpeedMgrSetupTO.exe

man kann auch bei der Telekom anrufen sogar kostenlos die schecken die Leitung dann auch kostenlos.
Habe mir jetzt die neue Firtz Crad DSL SL bestellt, wird Mittwoch oder Donnerstag da sein. Mal sehen wie es damit geht. Falls es nicht geht bekommt mein Händler die wieder. Immerhin unter der Hompage steht für aol t-online usw.

@ sometsu
Würde dir gern mal 8.0BETA rüberschicken bzw link aber es geht nicht.
1. Ein Link gibt es nicht dafür musst als betatester angemeldet sein um es runterladen zu können.
2. Kann ich es nur Onlinerunterladen dann wird es automatisch instaliert und die Setup datei ist weg.
3. Ne CD habe ich leider auch nicht.

Zurück
Oben