Ja der Preis ist echt Hammerhart und wohl für die meisten auch rausgeschmissenes Geld. Die Gf4 bleibt eine DX 8.0 Karte und da schon die DX 9 Betatests angelaufen sind, wird DX 9.0 nicht lange auf sich warten lassen.
Positiver Nebeneffekt ist dass die Radeon 8500 einen Preisrutsch erfahren wird (€230) und im Verhältnis dazu, der Preis der GF4 nicht mehr gerechtrfertigt ist - in einem Jahr sind beide Karten genauso alt und überholt...
Ich nehme auch an, das Nvidia, ATI nicht das Wasser abgraben wird - da sich wohl eher die breite Masse eine Grafikkarte für bis €250 kauft als für über €500.....
Sicher haben würde sie gerne jeder aber wer spielt zum Beispiel irgendein Spiel in 1600x1200 mit 4 fach Antialiasing? Bei den FSAA vergleichen sollte man auch nicht vergessen, dass die Gf4 mit 128 MB getestet wurde...
Aber jetzt kommt schon allein wieder die Frage nachdem Ausreizen der Karte - welches derzeitig erhältliche Spiel will die Karte ausreizen und bei den paar Spielen bei denen man FSAA und Anisotropic Filtering überhaupt benutzen kann - frage ich mich echt - einziger Grund in punkto Performance dürfte jamal wieder der wer hat die meisten 3 DMarks sein

Naja - im April-Mai wird uns dann ja hoffentlich ATI mit der R300 überraschen und die ersten GF4 TI 4600 Karten werden wohl sowieso erst ende März verfügbar sein - und die Frage ist dann in welcher Stückzahl...
Lieber einen Sportwagen für die breite Masse, als einen Formel1 Wagen, den man nicht auf öffentlichen Strassen voll ausfahren kann...