Riesen großes Problem =(

Reloader

Ensign
hallo erstmal
also ich fang einfach mal an, Da ich mir eine neue soundkarte( sound blaster XFI music) gekauft hab, hab ich sie sofort eingebaut und dann fing es an mein kompletter rechner hängt sich auf so startete ich mein rechner nochmal neu und schon wieder hängt er sich auf. Da dacht ich mir wegen der soundkarte installiere ich windows neu, dass hab ich dann auch gemacht doch dann kam es noch besser.
Der rechner will nicht mehr hochfahren er bleibt genau beim MSI start logo hängen. also genau nach dem beep ton.

Hab schon alle kabel überprüft.
liegt es am Mainboard ??

Hast du probiert den PCI slot zu wechseln

Hast du schon den Onboard Sound im Bios deaktiviert?
Wie sieht dein restliches System aus?

ja würd ich ja gerne machen aber ich komm ja nicht mal ins bios rein :freak: des hängt sich schon davor auf ich kann gar nix mehr machen

System
AMD 3000+ singel core
6600 GT
und 1 GB ram

hast du die Soundkarte schonmal rausgenommen und es dann probiert? Eventuell mal tun und dann gleich onBoard deaktivieren

Hmm, soundkarte( sound blaster XFI music) mal wieder rausnehmen, startet er dann wieder?

MfG Hexley

BIOS reset
Dann Onboard Audio aus, anschließend mehrer PCI Slots probieren.

Ja ich hab die soundkarte schon mal rausgetan.
Hmm bios reset darauf bin ich noch nicht gekommen
Beim Bios reset muss man ja die Batterie für 10 sec raus und wieder oder ??

1) AUSSAGEKRFÄFTIGES TOPIC wählen
2) karte raus, onboardchip deaktivieren, dann mit der X-FI alle slots durchprobieren

Aha hab nur Bahnhof verstanden kann mir des auch irgend wie einer anderes erklären ??
:lol::D

Zuletzt bearbeitet:
1. Schalte den PC aus und trenne ihn vom Netz
2. Schraube das Gehäuse auf und nimm die X-Fi karte raus
3. Nimm die Biosbatterie raus und leg sie 10 sekunden auf den Boden
4. Hebe die Batterie wieder auf und setze sie wieder richtig ein
5. Hänge den PC wieder ans netzt und starte ihn
6. Geh ins Bios und stelle die Uhr uns Datum wieder richtig. Anschließend schalte unter Onboard Features oder Ähnlich den Onboardsound ab
7. Speichere die Einstellungen mit save and exit
8. Der PC sollte sich danach neustarten.
9. Überprüfe ob der PC bis ins Windows kommt. Wenn ja schalte ihn wieder ab.
10. Nach dem Abschalten trennst du den PC wieder vom Netz und baust die Karte in einen PCI Slot ein
11. Hänge den Rechner wieder ans netz und starte ihn.
12. Wenn er bis ins Windows kommt installiere den richtigen Treiber und starte im Anschluss den PC neu
13. Freue dich wenn der Sound funktioniert.
14. Wenns nicht funktioniert fang bei Schritt eins wieder an und wiederhole es so oft bis du jeden PCI-Slot auf deinem Board durchhast.
15. Wenn das auch nix nutzt probiere die Karte bei einem anderen Rechner
16. Wenn sie dort auch auf keinem der Slots funktioniert is deine X-Fi defekt und du kannst zum Händler dackeln

Wenn du das nicht verstehst gib die Karte einfach so zurück und aktiviere den Onboardsound. Denn dann bist du einer X-Fi nicht würdig:lol:

:D Dankeschön
das war perfekt erklärt
Die X-fi ist nicht kaputt und wenn Bios reset nicht klappt
heißt es neues Mainboard kaufen
weil ich sonst nicht ins bios komm
Hängt sich ja davor auf =(
das heißt ich kann die onbaord karte auch nicht anmachen

neues mainboard würde ich mir nicht kaufen für sowas gibts ne Garantie und da brauchst du nur sagen, dass das Motherboard nicht deinen Erwartungen gerecht wurde und du deswegen ein anderes willst hab ich bei meinem Netzteil auch gemacht.

Mainboard ist schon fast 3 jahre alt =)
wie lang hat man überhaupt Garantie

Wie wärs mit einem BIOS Update?

mfg Fabian

Musst du in deiner Motherboardanleitung nachschauen oder auf der Homepage von denen aber meistens so zwischen 1-3 Jahre kommt auf die Hardware und die Produktionsfirma an

Umtauschen hab ichs nach nem Defekt auch noch dach 4 Monaten und wenn sein Mobo wirklich so alt is und es eventuell noch Garantie drauf gibt, dann kann ers ja probieren und wenn er pech hat heißts das board gibts nichtmehr und er muss ein anderes nehmen.

Um welches Board handelt es sich eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mainboard hast du das is das wichtigste, wieso schreibst du ram und prozzi dahin??

X-Fi is inkompatibel zu sehr vielen Nforce 4 Chipsätzen. Meiner zum Glück nich hab Nforce 4 Ultra.
Und wenn ich mir dein System so anschaue könnte es aus der Zeit von Nforce 4 stammen???

Boahh das weiß ich nicht so genau
Ist nicht mein PC
gehört einen kumpel ich sollte sie nur einbauen

Zurück
Oben