Riesenproblem mit Sony Vaio VPCEE4J1E Grafikkarte

*boOm*

Banned
Hallo,

ich habe gestern auf dem Notebook meiner Freundin Windows 7 64bit neu installiert. Es handelt sich um das VPCEE4J1E...

Es wurde alles perfekt erkannt. Aber leider nicht die Grafikkarte. Ich habe den Treiber von der Sony Seite runtergeladen und installiert. Komischerweise ist dabei nur das CCC, welches sich nicht mal starten lässt. Von einem normalen Treiber keine Spur...

Im Notebook werkelt eine HD 4250. Ich habe schon den Treiber bei AMD runtergeladen. Einen "richtigen" Treiber für die 4250 findet man dort nicht mal.

Windows 7 erkennt die Grafikkarte nur als "Standard-VGR Karte". Ich kann so natürlich keine richtige Bildschirmauflösung einstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, verzweifel echt gerade.

Viele Grüße

The following notebooks are not compatible with this tool:
Notebooks equipped with switchable graphics
Toshiba® notebooks
Sony® VAIO® notebooks
Panasonic® notebooks

Tja der AMD Treiber funktioniert laut AMD auch nicht

Es muss aber doch möglich sein, die Karte zu installieren ...

Bei mir hat er es genommen aber keine Ahnung was der Grafiktreiber wäre
http://www.sony.de/support/de/product/VPCEE4J1E_WI/updates
EDIT: o das sind ja Anwendungen unter vorinstallierte Treiber ist er dabei
http://www.sony.de/support/de/product/VPCEE4J1E_WI/downloads/AMD_Graphics_Driver_8.712.0.0_5275

Wenn der nicht hilft

Important :
- These drivers/utilities come already preinstalled on your VAIO computer. If you are still using the originally preinstalled Operating System, you can reinstall any of these drivers/utilities by using the Vaio Recovery Center program on your VAIO computer.
- These drivers/utilities are not updated versions. If you are looking for updated drivers/utilities, please visit the "Updates" section of this website or use the VAIO Update program if your computer has this functionality.
- Some VAIO preinstalled programs are not provided for download due to copyright restrictions.

Zuletzt bearbeitet:
Ein_Freund schrieb:
The following notebooks are not compatible with this tool:
Notebooks equipped with switchable graphics
Toshiba® notebooks
Sony® VAIO® notebooks
Panasonic® notebooks

Tja der AMD Treiber funktioniert laut AMD auch nicht

jajajaja

da steht viel, stimmen tuts dennoch nicht.

man kann den notebooktreiber von amd instalieren, wenn man diesen komplett herunterlädt, aber möglichst nicht von der amdseite. bei meinem toshiba hats funktioniert(HD4650M).

es gibt nen speziellen notebooktreiber, wenn due diesen nicht findetst , kannst du auch einen bis version 10.3 für desctopgrafikkarten nehmen und mit dem mobilitymodder bearbeiten.

Ich habe den Treiber von Mumpitzelchen installiert und es FUNKTIONIERT! DANKE!!

Ihr seid echt super, ich danke euch! Ich sitz schon seit gestern abend dran und habe diverse Treber installiert, aber NICHTS funktionierte!

@DeD: Hättest du evtl einen alternativen link?

man kann den notebooktreiber von amd instalieren, wenn man diesen komplett herunterlädt, aber möglichst nicht von der amdseite.
SRY damit war ja der AMD Treiber von der AMD Seite gemeint (ist auch von der AMD Seite)

Zurück
Oben