Riesenprobleme mit GTX 280 Temps!

bekoboy

Lieutenant
Hy Leute da meine GtX 280 ja defekt ist hab ich mir einen andere gebrauchte Gekauft.

Hab diese Auf Wakü umgebaut wie meine alte. Temps sind im IDLE 45 Grag GPU, wenn ich zocke steigt die Temperatur auf über 105 Grad. Mehrmalige Neumontage brachte keine Besserung.
Ok Heatbug dachte ich und hab den Headspreader vorsichtig weggemacht und neu montiert.
Wärmeleitpaste laut Abdruck super. Wieder zusammengebaut aber wieder das gleiche!

Dann auf den Originalkühler wieder umgebaut aber noch schlimmer. Ist ja klar.

Wakü ist ein aquagraFX , hab 2 verschiedene Wärmeleitpasten benutzt nur ich bin am Ende, was mache ich falsch hab das schon zig mal gemacht und nie Probleme gehabt.

Der Verkäufer sagt sie hat nie über 80 Grad gehabt wie ist das möglich.

Bitte helft mir Leute

Mfg Beko

Zuletzt bearbeitet:
Welche Temps erreichen denn 105°C? Im gpu-z solltest du ja mehr als eine Temp sehen oder nicht?

temp sensor hin ? - mal drangepackt als der originalkühler drauf war ?

oder eben wie Blah sagt

das es wohl nicht die GPU selbst ist.

keine ahnung wie das mit spannungswandler bei der graka aussieht

Hier mal ein Bild nach 3! Sek. Furmark

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 202
  • graka 2.jpg
    graka 2.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte mal nen Screenshot mit gpu-z

edit: zu spät :-)

Aber Deine Wakü läuft 100% richtig ? Wenn ja dann..siehe unten

Hmm..entweder Sensor Defekt(das PCB sieht ja normal aus mit den Temp's ),oder der Chip ist am Ende.

Laufen (in Games) tut die Graka aber noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr krass aus im Vgl zu meiner 260..^^ - http://s7.directupload.net/file/u/10147/ybsyr8fg_jpg.htm

Sicher, dass deine WaKü Pumpe läuft? - idle 98° geht ja auch garnicht... (min Temp bei Furmark)...

Fass mal den (abgehenden) Schlauch an im idle, wenn der komplett kalt is weißt du worans liegt ;)

Im anderen Fall müsste er ja laut den Temps fast kochen, dann würden sich kleine Blasen bilden.. Aber sehr unwahrscheinlich.

edit: @ oben: einen Sensordefekt halte ich für sehr unwahrscheinlich, 50°C PCB ist auch schon ein vergleichsweise sehr hoher Wert, siehe meinen Vgl-Screen ... ich mein er hat immerhin ne WaKü, die sollte noch besser sein, ich hab so nen arctic gtx 280 Luftkühler drauf, bei dem der mittlere Lüfter fehlt...

edit2: etwas Mist entfernt *g*

Die Spawatemps sehen genau richtig aus - insofern sieht es für mich sehr stark danach aus, als wenn die WaKü Pumpe nicht laufen würde...

Zuletzt bearbeitet:
@ Blah,

ja ist richtig,aber meine 1.Frage war ja auch ob Seine Wakü 100% LÄUFT !

Wenn ja MUSS es doch andere Ursachen für die hohen Temps geben.

zb.falsche Auslesewerte

mfg bunker

Na klar läuft meine Wakü! Meine Cpu hat 50 unter Prime stundenlang Wasser läuft auch durch die Graka und der Durchfluss ist in Ordnung

Wasser im AGB macht einen Strudel also gibt es durchfluss, den Grakakühler habe ich geöffnet dachte ist verstopft aber total sauber!

Wasser geht auf 35 Grad wenn die Graka 105 Grad hat dies lass ich aber nur sehr kurz, normal hab ich 28 Grad Wassertemps

@Blah, deine Temps hatte ich mit meiner alten GTX280 auch!
Ergänzung ()

Graka geht zurück an den verkäufer hab mir grad eine Sparkle GTX 470 gekauft bei Alternate wenigstens nimmt er sie zurück

Trotzdem echt komisch die Sache!

Anhänge

• aquastream.jpg
    aquastream.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben