kavaciko schrieb:
...habe ich bei Rift totale Probleme mit der Performance.
...Ich denke mal geschätzt habe ich 20 fps ohne das ich in einer Stadt bin oder irgendwas.
Win 7 Ultimate 32 bit
4 gb ddr 2 800
AMD Phenom II 955 @ 3,4 ghz'
ATI HD 5770
....da ich schon
wesentlich anspruchsvollere Rollenspiele als Rift gespielt habe und die liefen flüssig !
Danke im vorraus für eure Hilfe
Hallo junger Kollege!
Bevor wir hier anfangen darauf genau einzugehen, bitte keine "Schätzungen".
Und bitte schau doch im passenden Forum nach dem zig Seiten langen Rift-Thread.
Dort werden einige Deiner Fragen beantwortet.
Fakt ist, die FPS kann man ingame ablesen, ganz exakt und genau in der unteren Symbolleiste links.
Welche aktuellen zeitgemäßen Rollenspiele sollen das sein, die deutlich besser aussehen, dazu -NICHT- instanziert sind (!), dieses hohe Spieler+PvE Aufkommen zeigen, Bildschirm füllende Zaubereffekte darstellen und erheblich besser laufen?
Ein paar Beispiele wären aufschlussreich. Leider kenne ich keines.
Aion zählt nicht, da vollkommen in Zonen aufgeteilt. Ausserdem läufts echt pottig im PvP.
AoC ebenso nicht. Auch völlig winzige kleine Schlauchlevels. Keine Basis als Vergleich, da dort nicht mal ansatzweise 10% der Mobs- und Spielerzahlen auftauchen als bei Rift.
Desweiteren ist es so, dass die Intel-CPU Architekturen derzeit einen erheblichen Vorsprung haben in Sachen Performance und Rift AMD einfach "nicht mag".
Dieser Umstand ist auch nicht auf Rift begrenzt sondern auch in ganz aktuellen anderen Spielen zu finden, z.B. läuft der Shooter Brink echt mies auf einigen AMD-Systemen.
Das Warum ist erstmal uninteressant. Es ist so.
Im Rift-Forum gibt es einen gigantisch großen Thread über "Performance Probleme mit AMD-Systemen". Dort kannst Du ein paar Tips und Tweaks abarbeiten und vorallem die Kantenglättung abhaken. Diese ist nicht das typische AA, was Du aus anderen Spielen kennst. Dieser Filter hier bei Rift berechnet das Bild "doppelt".
Ich hatte auch mit meiner alten GTX260 eine sehr gute Performance und habe keinen Überrechner. Einstellungen: ultra/max, Schatten an in 1680*1050.
Jetzt aktuell habe ich 35-95 Fps mit meinem System.
Nicht die Graka ist das Problem sondern die CPU.
Würdest Du auf eine Sandybridge Plattform wechseln, würden sich Deine Frames nahezu verdoppeln. Das kann ich Dir fast versprechen.
> Kantenglättung AUS <