TeamViewer Motive 4

rigistry aktualisierung 44 währden systemstart. warum?

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
hey leute,
während des 2. oder 3. systemstart nach neuinstallation von win 7 home premium 64bit kam bei meinem laptop kurz nach ,, windows wird gestartet'' ein kleiner satz mit: ,,registry aktualisierung 44 von 44 (system/curre...'' oder so.
ich habe in dem letzten monat das system bestimmt 6mal neu aufgesetzt und die meldung habe ich nur bei 3 von 6 betriebssystem gesehen. können auch 2 oder 4 gewesen sein.
auf meinem anderen rechner habe ich das noch nie gesehen und der verwendet das gleiche betriebssystem.

was kann das sein? ist das normal?

wei du had wad mit denn updaten zu dun, oda haben kollegen bessara iden

Das passiert öfter mal nach Windows-Updates.

Wenn das System aktuell ist (keine neuen Updates mehr verfügbar) und mehrmals danach neu gestartet, erscheint die Meldung dann immer noch ?

Ist völlig normal.

Mach Dir keine Sorgen.

Solange die Kiste danach normal läuft - kein Grund zur Panik.

@Kyze
nein, es kommt nur einmal pro betriebssysteminstallation vor. beim 2 oder 3 start nach der neuinstallation.
hatte denn einer von euch auch schon mal die meldung gesehen?

updates wurden auch noch nicht installiert,bevor die meldung kam, vielleicht der update agent, bin mir aber nicht sicher, ob das immer so war.

das passiert, wen du Windows abwürgst während Windows die Updates beim Herunterfahren konfiguriert.

das passiert, wen du Windows abwürgst während Windows die Updates beim Herunterfahren konfiguriert.

wie meinste das genau? wenn ich den pc beim konfigurieren von updates einfach ausschalte? oder,dass ich den beim konfigurieren von updates einfach abkacken lasse(5sek. auf power knopf oder strom weg)?

könnte diese meldung denn auch etwas mit dem update agent zu tun haben?

Luk4s-320 schrieb:
wenn ich den pc beim konfigurieren von updates einfach ausschalte? oder,dass ich den beim konfigurieren von updates einfach abkacken lasse(5sek. auf power knopf oder strom weg)?

genau das meine ich.

ich ahbe noch nie den PC abgewürgt und bekomme trotzdem ab und an die Meldung

bei automatischen updates kommt nach dem bios/uefi-p.o.s.t eine weisse zeile mit befehlen... meinst du das?
falls ja, ist das normal und wird nach jedem update und neustart gemacht. beim neuinstallieren von windows wird das auto-update auch gemacht.. logisch oder?

sollte es aber keine updates gegeben haben (es gibt ein update-verlauf, dort siehst du alles... guggsdu google) ist wahrscheinlich an deinem system etwas faul.. sei es durch kaputtoptimiertools, fremd-tools zum aktuell halten von treiber, oder viren/trojaner/root-kit infekt.

Zurück
Oben